Rückreise

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Rückreise

Beitragvon Marthisa87 » 30.06.2019, 23:25

Hallo was könnte dieser (fast schon Alptraum) bedeuten:
ich war wo auf Urlaub einer Insel, das auto war Schrott, ich wollte den flieger nicht verpassen, es fehlte mir aber das Geldtaschl und die Brille und das Ticket. Das Ticket hab ich dann gefunden alter verwaschener Zettel, es war schon sehr eilig, da dachte ich ich geh einfach mal los ohne Brille sonst bleibe ich auf der Insel sitzen und komm nicht mehr weg wenn ich den Flug versäume. Bin dann aber wieder umgedreht weil mir eingefallen ist dass ich die Brille unbedingt brauche weil ich keine andere passende finde (auch im wirklichen Leben so). Es war dann schon dunkel in der Kontrollstation ich habe andere gebeten die Brille für mich zu suchen, weil ich ja nichts gesehen hab. Die haben dann gesagt ich hab sie eh auf. Bin dann los anscheinend noch rechtzeitig zu Flug hingekommen.
Frage: Brillenträume hab ich schon früher mal ähnliche gehabt wär interessant wie das zu deuten ist.
Marthisa87
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 37
Registriert: 15.09.2016, 19:07

Re: Rückreise

Beitragvon Dichterseele » 01.07.2019, 17:00

Ergänzend zu Almuths Ausführungen noch ein andrer Gedanke:

Dein Urlaub im Traum symbolisiert eine Reha oder Auszeit.
Den fehlenden Antrieb sehe ich eher im kaputten Auto - das bringt Dich nämlich vorwärts.
Nun möchtest Du gleich groß abheben - das Flugzeug symbolisiert einen rasanten Fortschritt.
Doch dazu fehlt Dir das Geld / die materielle Grundlage - und die Brille / der rechte Durchblick.

Statt zurück ins richtige Leben zu finden, tappst Du im Dunkeln und bist auf andre angewiesen.
Du suchst eine erhellende Weltsicht und merkst nicht, dass Deine Brille Dir die klare Sicht verdunkelt.
Es sind Deine eigenen Denkraster, die Dir das Fortkommen verbauen.

Was Dein Traum Dir sagen will: Du musst umdenken!
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1531
Registriert: 21.12.2008, 19:31

Re: Rückreise

Beitragvon Marthisa87 » 01.07.2019, 20:55

Hallo,
danke für die Deutungen. Ja so ähnlich fühl ich mich absolut kein Durchblick derzeit im Leben, ich versuche andere zu fragen komm damit aber auch nicht richtig weiter hab auch keine Ahnung wo ich umdenken könnte..aber vielleicht ergibt sich doch ein neuer Denkansatz :?
Marthisa87
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 37
Registriert: 15.09.2016, 19:07

Re: Rückreise

Beitragvon Dichterseele » 02.07.2019, 23:08

Schließe mich Almuth an.
Wenn wir nicht wissen, wie Du denkst, können wir Dir auch nicht sagen, was daran falsch ist.
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1531
Registriert: 21.12.2008, 19:31

Re: Rückreise

Beitragvon EROSA » 03.07.2019, 14:04

Marthisa87 hat geschrieben:. Es war dann schon dunkel in der Kontrollstation ich habe andere gebeten die Brille für mich zu suchen, weil ich ja nichts gesehen hab. Die haben dann gesagt ich hab sie eh auf. Bin dann los anscheinend noch rechtzeitig zu Flug hingekommen.
Frage: Brillenträume hab ich schon früher mal ähnliche gehabt wär interessant wie das zu deuten ist.


,,, dieses Thema hatten wir ja schon mal im Forum

da faellt mir der Spruch ein "der sieht den Wald vor lauter Baeumen nich"
ok ~ nu ernst

warum kannst du mit Brille im Kontrollraum nix sehen

wozu brauchst du Kontrolle in deinem Leben


Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Rückreise

Beitragvon Dichterseele » 04.07.2019, 16:33

Jeder Mensch braucht Kontrolle, weil sonst einiges schief läuft.
Diskussionsfähig sind nur die Kriterien, nach denen Kontrolle erfolgt.
Nur irrsinnige Chaoten sehen das nicht ein und leben nach Lust und Laune.
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1531
Registriert: 21.12.2008, 19:31

Re: Rückreise

Beitragvon Marthisa87 » 11.07.2019, 22:18

Hallo, danke für die Deutungen. Also der Urlaub (ich war zu der Zeit tatsächlich auf Urlaub aber in Deutschland) war im Traum weit weg, hab da wegen dem Rückflug im Traum auch am Globus nachgeschaut irgendwo in der Gegend Alaska, es war aber auch auf einer Insel deshalb durfte ich auch den Flug nicht versäumen. Mein Urlaub war dann ja auch tatsächlich zu Ende und zurück warten nun viele Entscheidungen auf mich, die ich nicht weiterbringe...
Marthisa87
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 37
Registriert: 15.09.2016, 19:07

Re: Rückreise

Beitragvon Dichterseele » 12.07.2019, 12:51

Ich kann Almuth nur recht geben, sage es aber mit eigenen Worten:

Du bist mit Deiner Lebenseinstellung weit weg von der Realität und musst nun auf dem Boden der Tatsachen landen!

Manchmal muss man im Leben Entscheidungen treffen - davor kann sich keiner drücken!
Wenn Du nicht weißt, wie Du Dich entscheiden sollst, dann besprich das mit jemandem aus einer Beratungsstelle.
Sich verweigern bringt nichts.
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1531
Registriert: 21.12.2008, 19:31

Re: Rückreise

Beitragvon Marthisa87 » 16.07.2019, 23:37

Hallo erstmal und danke an alle für die verschiedenen und für mich sehr interessanten Deutungen. Zur Kontrollstation das hab ich vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt, das war die Ticketkontrolle wo ich erst das Ticket gesucht hatte aber da war dann niemand mehr da und der Ticketschalter war dunkel. Das Gefühl dass ich ausgehorcht werde hab ich, schaffe es aber einfach nicht oder nur schwer mich da abzugrenzen oder mich dagegen zu wehren. Hypnosetherapie oä. mache ich nicht, glaub aber dass ich leicht beeinflussbar bin, was mir Probleme macht weil ich immer wieder in blöde Situationen gerate.
Marthisa87
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 37
Registriert: 15.09.2016, 19:07

Re: Rückreise

Beitragvon Dichterseele » 17.07.2019, 00:08

Liebe Marthisa,
Du bist manipulierbar, weil Du total unsicher bist und nicht recht weißt, was Du denken und wie Du Dich verhalten sollst.

Was Du dringend brauchst, ist ein klares Weltbild mit durchdachten Wertvorstellungen, die in sinnvolle Handlungsmuster umgesetzt werden.
Beschäftige Dich mit Lebensphilosophie, mach Dir Gedanken darüber, wie sich ein Mensch in welcher Situation verhalten sollte - und halte Dich dran.

Ein klarer Kopf ist innerlich frei und ein Mensch mit einem stabilen 'Rückgrat' geht unbeirrt seinen eigenen Weg.
Zuletzt geändert von Dichterseele am 17.07.2019, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1531
Registriert: 21.12.2008, 19:31

Re: Rückreise

Beitragvon Marthisa87 » 15.08.2019, 22:49

Hallo,
zu meinem damaligem Traum sind mir noch einzelheiten eingefallen die ich übersehen hatte, wahrscheinlich deshalb weil die reparatur des autos so teuer war 3200 Euro, hab ich andere möglickeiten problert. also da war das Rad weg und die Brille weg. und da war ein total kaputtes Auto mit 3200 angeschrieben. Das Auto war zu kaputt um damit zu fahren daher ist die Wahl auf den Flieger gefallen . die 3200 Euro für die reraparatur erinnern mich ad die 3200 Traumsymbole .
Marthisa87
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 37
Registriert: 15.09.2016, 19:07


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 43 Gäste

cron