Der Gast in meinem Kinderzimmer

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Der Gast in meinem Kinderzimmer

Beitragvon Bluedream » 04.03.2019, 08:53

Ich habe gestern geträumt, das in meinem alten Kinderzimmer bei meinen Eltern, ein junger gut aussehender, sympatischer Mann auf mich gewartet hat. Ich hatte aber wenig Zeit mich um Ihn zu kümmern, irgendwie war ich wohl mit mir selbst beschäftigt und er hat zu lange gewartet. Voller reue kam ich dahin, aber er war aufgestanden wollte gehen. Dann bin ich aufgewacht.

Heute habe ich geträumt, dass ich ein Haus besitze, was so aussah wie ein riesiger Schloss mit Garten. Alle meine Freunde, die irgendwie nicht sesshaft waren, kamen dahin wollte mitwohnen. Ich dachte wenn die auch noch dort wohnen, könnte ich mich auch heimisch fühlen.
Bluedream
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 115
Registriert: 08.04.2015, 00:14

Re: Der Gast in meinem Kinderzimmer

Beitragvon Picadora » 04.03.2019, 14:46

Hey bluedream,

ich helfe Dir gerne weiter, doch ohne Hintergrundsinfos zu Dir u. Deiner aktuellen Lebenssituation ist ein Deutungsversuch ein ziemlich vages Ratespiel. Träume beziehen sich nämlich immer auf die gegenwärtige Situation des Träumenden u. auch die Erlebnisse/Gefühle des Vortags.

Darf ich Dich auf Mirakulix post - ganz oben: Hinweise zum posten von Träumen - verweisen.
Danke.

viele Grüße
Pica
Benutzeravatar
Picadora
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2010, 13:12

Re: Der Gast in meinem Kinderzimmer

Beitragvon Bluedream » 04.03.2019, 22:47

Ich kann ja nicht meine ganze Lebensgeschichte dazu schreiben, da brauche ich konkrete fragen.
Bluedream
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 115
Registriert: 08.04.2015, 00:14

Re: Der Gast in meinem Kinderzimmer

Beitragvon Picadora » 05.03.2019, 11:43

hier das post von Mirakulix (leicht gekürzt)

Mirakulix hat geschrieben:Für die einfachere und bessere Deutung der Träume ist es sinnvoll, nicht nur den Traum zu beschreiben, sondern auch einige Rahmenbedingungen. Je umfangreicher die zusätzlichen Daten sind, umso treffender können die Deutungen sein. Wer also gute Hinweise zu seinem Traum haben möchte, sollte zumindest einige der folgenden Angaben machen:

1. Angaben zur Person
- Alter
- Geschlecht

2. Angaben zum Vortag & der momentanen Lebenssituation
- "Welche Erlebnisse, Gefühle und Gedanken hattest Du am Vortag?"
- "Was bestimmt Deine derzeitige Lebenssituation, wie ist gerade Dein Grundgefühl, welche Schwierigkeiten gibt es zur Zeit in Deinem Leben?"

3. Angaben zum Traum
- "Welche Gefühle und Gedanken hattest Du im Traum?"
- "Welche Gefühle und Gedanken hattest Du bei & nach dem Aufwachen?"
- "Kommen Dir das Thema / Bilder / Personen oder etwas anderes aus anderen Träumen bekannt vor?"
- "Beschreibe bitte die Stimmungen und Örtlichkeiten im Traum so genau wie möglich (Farbe, Positionen, Laute, Gerüche usw.)"

4. Bitte um eigene erste Einordnung des Traums
- "Womit könnte der Traum zusammenhängen? Was war elementar? Woran erinnert Dich der Traum oder woran lässt er Dich denken?"

5. Bitte, auf alle Deutungen/Fragen/Kommentare einzugehen
- "Bitte antworte auf jeden Deutungsversuch. Die Deuter sind auf Feedback angewiesen."

Benutzeravatar
Picadora
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2010, 13:12

Re: Der Gast in meinem Kinderzimmer

Beitragvon Bluedream » 10.03.2019, 23:38

Vielen dank Almuth. Du könntest recht haben. Es kann auch sein, dass ich wirklich keine Zeit oder Interesse für ein Partner habe, aber dadurch dass ich es bedaure dass er weg geht, könnte doch eine innere Erwartung da sein. Ich weiss es nicht. Auf jeden ist mir das Gefühl wirklich verloren gegangen, weil ich andere Interessen habe.

Vielleicht mahnt mich der Traum, nicht alles zu vergessen.
Bluedream
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 115
Registriert: 08.04.2015, 00:14

Re: Der Gast in meinem Kinderzimmer

Beitragvon Bluedream » 10.03.2019, 23:42

Picadora hat geschrieben:hier das post von Mirakulix (leicht gekürzt)

Mirakulix hat geschrieben:Für die einfachere und bessere Deutung der Träume ist es sinnvoll, nicht nur den Traum zu beschreiben, sondern auch einige Rahmenbedingungen. Je umfangreicher die zusätzlichen Daten sind, umso treffender können die Deutungen sein. Wer also gute Hinweise zu seinem Traum haben möchte, sollte zumindest einige der folgenden Angaben machen:

1. Angaben zur Person
- Alter
- Geschlecht

2. Angaben zum Vortag & der momentanen Lebenssituation
- "Welche Erlebnisse, Gefühle und Gedanken hattest Du am Vortag?"
- "Was bestimmt Deine derzeitige Lebenssituation, wie ist gerade Dein Grundgefühl, welche Schwierigkeiten gibt es zur Zeit in Deinem Leben?"

3. Angaben zum Traum
- "Welche Gefühle und Gedanken hattest Du im Traum?"
- "Welche Gefühle und Gedanken hattest Du bei & nach dem Aufwachen?"
- "Kommen Dir das Thema / Bilder / Personen oder etwas anderes aus anderen Träumen bekannt vor?"
- "Beschreibe bitte die Stimmungen und Örtlichkeiten im Traum so genau wie möglich (Farbe, Positionen, Laute, Gerüche usw.)"

4. Bitte um eigene erste Einordnung des Traums
- "Womit könnte der Traum zusammenhängen? Was war elementar? Woran erinnert Dich der Traum oder woran lässt er Dich denken?"

5. Bitte, auf alle Deutungen/Fragen/Kommentare einzugehen
- "Bitte antworte auf jeden Deutungsversuch. Die Deuter sind auf Feedback angewiesen."




Auf die meisten Fragen habe ich keine Antwort, weil ich es nicht weiss. Ausser Alter und Geschlecht. Das ist dann wahrscheinlich auch nicht mehr hilfreich, wenn du dann ohne die anderen Antworten nicht deuten kannst.
Bluedream
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 115
Registriert: 08.04.2015, 00:14


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 44 Gäste

cron