Komischer Doppeltraum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Komischer Doppeltraum

Beitragvon TraumKind6281 » 30.01.2019, 06:32

Hey Ich erzähle euch von meinem Traum den ich vor ca. 1 Stunde hatte :

Der Traum begann in einem Auto mit meinem Bruder. Rundherum waren 2-3 Menschen die mir erklärten was das für ein Auto sei. Das Auto hat keine geräusche gemacht und ich und mein Bruder haben uns gefragt was für ein Auto es sei. Ich habe die Motorhaube aufgemacht und da war kein Motor aber Benzin Öl boxen drin und elektro hätte es auch nicht sein können. Dann habe ich gemerkt das wir beobachtet werden und mit Sachen über dem Hügel abgeschmissen werden (so Garten Bäume die man sich in den Garten stelmr damit niemand rüber schauen kann (ca 2m groß)) damit uns angst gemacht wird das wir da bleiben. Dann haben wir die Handys weggeschmissen die wir bekommen haben sowie das Auto und sind weggerannt da ich wusste dass wir abgehört werden sowie per GPS verfolgbar waren. Dann bin ich aufgewacht voller Schweiß und habe gemerkt das ich den Traum schonmal hatte nur dass das Auto auf einmal nicht mehr ging und ich vorher eingesperrt war.


Ich kann mich genau an alles erinnern.
Vlt kann mir einer helfen.

Mfg
TraumKind6281
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2019, 06:27

Re: Komischer Doppeltraum

Beitragvon TraumKind6281 » 30.01.2019, 11:21

Hey

Dankeschön für deine Antwort.

Mein Bruder existiert wirklich(15) ich bin ein Junge und bin 17 Jahre alt.

Anscheinend konnte ich in meinem Traum mit 17 Auto fahren ohne eine Begleitperson das Auto ist mir jedoch unbekannt gewesen.

Bei den Bäumen kam es mir eher so rüber zur Abschreckung von außerhalb der Stadt ich sollte ja in der Stadt bleiben was das Handy und das Auto sollte zur Kontrolle dienen.

MFG
TraumKind6281
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2019, 06:27

Re: Komischer Doppeltraum

Beitragvon Picadora » 30.01.2019, 12:05

Hey TraumKind,

vielleicht solltest Du nochmal ganz oben das post Hinweise zum posten von Träumen von Mirakulix lesen - neben Alter u. Geschlecht ist auch immer ganz gut zu wissen, was gerade aktuell bei Dir so los ist im Leben - hilft um die Träume besser verstehen zu können :wink:

Dennoch hier ein erster Eindruck, den ich nach dem Lesen hatte:

Wie Almuth bereits angedeutet hat, geht es wohl im weitesten Sinne im Traum um Dein Leben bzw. so wie Du es unbewußt wahrnimmst.
Autos stehen häufig auch für Lebensgefährten, die man hat. Da Du noch so jung bist und mit Deinem Bruder unterwegs, geht es demnach wohl um eure Lebenssituation.

Für mich klingt es so, als fühlt ihr euch beide - Du insbesondere - auf gewisse Weise kontrolliert und beschränkt - vielleicht auch bevormundet (vermutlich von den Eltern/Erziehungsberechtigten).
Ich weiß ja nicht, ob da was vorgefallen ist, das diesen Traum ausgelöst hat, ob ihr etwas getan habt, was die Eltern nicht gut fanden?
Jedenfalls scheinst Du Dir, wie es klingt, mehr Freiheiten zu wünschen - oder insgesamt mehr Action/Abenteuer. - und bezogen auf den Traum, den Du schonmal hattest, Dir wünschst, dass Du diese äußeren (vermutl. elterlichen) Einschränkungen u. Bevormundungen endlich mal loswerden kannst.

soweit erstmal,
Grüße Picadora
Benutzeravatar
Picadora
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2010, 13:12


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 58 Gäste