Mordauftrag und Schutzengel

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Mordauftrag und Schutzengel

Beitragvon viennamike » 08.01.2019, 11:03

Hallo,
bin gespannt ob diese beiden Traumthemen mit meinen vorherigen Träumen zusammen hängen.

Im ersten Teil des Traumes war ich mit einem Kollegen/Freund (kannte ihn nicht) in einem Besprechungsraum, wo auch eine Anwältin zu gegen war. Es ging darum, dass wir erfahren haben, dass jemand (ich nehme an mein Geschäftspartner mit dem es Zoff gibt) einen Mordauftrag gegen meinen Kollegen/Freund gegeben hat. Wir schuaten immer wieder aus dem Fenster im 1. oder 2. Stock und sahen unten Leute aus Autos aussteigen und durch einen Park gehen. Wir glaubten die Auftrgamörder ausmachen zu können und ich war überrascht warum mein Kollege so ruhig blieb. Ich fragte ihn wie er das mache, dass er so ruhig bleibt und der antwortete, dass er einen leeren Magen habe, deswegen auch keine Nervosität. Ich diskutierte mit der Anwältin was wir machen können. Sie war die Anwältin meines Geschäftspartners, der mich im realen Leben um einiges Geld gebracht hat und auch so ziemlich Kopfschmerzen bereitet hat. Auch der Name meines Geschäftspartners stimmte im Traum. Auf jeden Fall hatte ich anscheinend auch einen Mordauftrag gegen ihn gegeben. Ich fragte die Anwältin ob es helfen würde wenn ich meinen Auftragmord zurücknehmen würde. Sie meinte aber, dass das schon in Ordnung gehen würde. Sie notierte dann noch den Namen des Geschäftspartners und ich glaube 30,000€!
Dann kamen 2 Damen/Mädchen in den Raum, eine blond, eine braunhaarig. Sie wirkten auf mich wie zwei Hellseherinnen oder so, und sagten auch, dass sie am Anfang ihrer Ausbildung stünden. Dann legte eine ein Blatt Papier auf den Tisch un zeichnete eine Halbkreis, und dann Striche weg von diesem Halbkreis. Diese Striche veränderten sich aber, wie wenn etwas zum Vorschein kommt. Es waren wunderschöne Farben und die Länge der Striche waren auch unterschiedlich. Eine der Damen meinte, dass sie damit meine Aura messen könnten, wie weit sie von mir ausstrahlt.Die kurzen Striche waren eher bunt und die langen waren alle Gold schimmernd.
Sie meinte dann, wenn ich das Blatt richtig drehen würde, daa könnte es sein,dass ich meinen Schutzengel sehen könnte. Ich drehte das Blatt zu mir und sah zuerst einen gezeichneten Engel, und dann enstand im Hintergrund immer schärfer werdend ein Bild von einem Mädchen/Damen. Es war wie wenn sich mein Schutzengel zeigen wollte. Ich war überwätligt von diesem Ereignis, kann mich aber jetzt nur mehr entfernt and das Gesciht erinnern, das ich gesehen hatte.

Zur weiteren Info, ich lese gerade ein Buch über das Kennenlernen meines Geistführers, ist ein sehr spannendes Thema für mich.

Lg Mike
viennamike
Traumator(in)
 
Beiträge: 83
Registriert: 25.02.2010, 19:51
Wohnort: Vienna

Re: Mordauftrag und Schutzengel

Beitragvon Picadora » 10.01.2019, 18:40

Hey Mike,

vielleicht auch noch von meiner Seite ein paar Anmerkungen - oder Denkanregungen?

Frappierend fand ich beim Lesen des Traums diese doch krasse Diskrepanz zwischen erstem und zweitem Traumteil - also einerseits: Deiner heftigen Wut auf den Geschäftspartner, die soweit zu gehen scheint, dass Du ihn am liebsten umbringen würdest (der Mord, den Du da in Auftrag gegeben hast) - andererseits dann dieser spirituelle zweite Teil, das Bild Deiner Aura und Deine Suche nach Deinem Schutzengel. So ganz spontan würde man wohl kaum auf die Idee kommen, dass jemand, der auf der spirituellen Suche ist gleichzeitig auch einen Mord in Auftrag gibt, oder? Klingt ein wenig widersprüchlich.

Eindeutig erkennbar ist, wie sehr diese Geschäftsmisere eine 'Bedrohung' für Dich darzustellen scheint. Steht Deine (geschäftl.) Existenz auf dem Spiel?
Den leeren Magen u. die fehlende Nervosität kann man vielfältig verstehen: wo nichts (mehr) ist, besteht auch keine Angst (Nervosität) mehr, dass noch etwas verloren gehen kann
Ich würde sie aber auch als Hinweis verstehen, dass Du diese blöde Sache mit dem Geschäftspartner anfangen solltest zu 'verdauen', denn erst dann liegt sie Dir nicht mehr im Magen u. belastet Dich auch nicht mehr (u. macht Dich nicht mehr nervös u. lenkt Dich von anderen Dingen ab)
Vermutlich gelingt es Dir - aufgrund dieser nach wie vor bestehenden Wut, oder Unverdautheit - auch nicht so richtig, auf der spirituellen Ebene weiterzukommen. Dass die beiden Frauen nur einen Halbkreis zeichnen, deutet für mich an, dass Du da nur so halb dabei bist. Oder jedenfalls noch nicht das gesamte Bild (ein vollständiger Kreis) von Dir erkennen kannst - und vielleicht deshalb auch noch nicht das Gesicht Deines Schutzengels. Auf der spirituellen Ebene kommt man letztlich nur weiter, wenn Geist und Seele/Emotionen gemeinsam vorwärts schreiten.

Diese Anwältin klingt ein wenig wie eine Vermittlerin - sie scheint zu sagen: erkenne Deine Wut an, aber dann bleib nicht darin oder in dieser Misere hängen - es ist passiert, es ist nicht mehr rückgängig zu machen, vielleicht gibt es einen tieferliegenden Grund dafür, den Du im Moment noch nicht verstehst oder erkennst, der Dir aber vielleicht in ein paar Jahren klar wird (manchmal entstehen ja die besten Sachen aus den widrigsten Umständen - Phönix aus der Asche z.B.). Nimm es an wie es ist und beginne die Geschichte zu verdauen und loszulassen. Versuche das Beste daraus zu ziehen u. zu machen. Es ist die Chance eines Neubeginns (auf welcher Ebene nun auch immer).


soweit von meiner Seite,
viele Grüße Pica
Benutzeravatar
Picadora
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2010, 13:12


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 53 Gäste