Bösartiger Traum Jede Nacht selbst als Kleines Kind

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Bösartiger Traum Jede Nacht selbst als Kleines Kind

Beitragvon AtombombenJesus » 08.11.2018, 21:05

ich bin männlich 1/3 Jahrhundert verheiratet, finanziell ok ,mit Kind wohne in einem kleinen Paradies wenn die Nachbarn nicht währen,
Dieser Traum, Habe ich so lange wie ich zurückdenken kann.
Die Augen gehen zu das Traumbild ist schwarz , irgend wann beginnt es nach verdorbenem Fleisch zu riechen und der Traum beginnt ein grauer Hintergrund so weit das Auge reicht aus dem
nichts direkt vor mir erscheint Ein Skelett in zerfetzten schwarzen Lumpen der Gestank ist extreem . das Skelett schaut mir Direkt in die Augen kommt ganz nah mit seinem Gesicht villeicht 30 cm Abstand von meinem und beginnt den Satz : "Obwohl die Ewigkeit schon vor dir liegt sind deine Pflichten noch nicht erfüllt kehre zurück erfülle deine Pflicht "!
dann entfernt sich das Skelett einen Schritt streckt den arm aus zeigt mit dem Zeigefinger auf eine Uhr (diese ist auf 11:55 gestellt)
nun kommt der nächste Satz : "stelle diese Uhr auf 12 und deine Pflicht ist erfüllt , ich versichere dir ich werde dich gehen lassen tust du es nicht wird es dein ewiges Gefängnis bleiben .
nur 3 mal im Leben hatte ich einen anderen Traum und zwar hatte ich 3 heftige Unfälle im Leben wobei ich mindestens 2 mal fast gestorben wäre da wurde es statt grau schneeweiß wieder
erschien das Stinkeding und brüllte :" So kommst du mir nicht davon ,erfüll endlich deine Pflicht " ! schwupp die Augen gingen wieder auf und dann sah ich Ärzte um mich rum wuseln kurz darauf bin ich wieder genesen und habe wieder den standart Traum

Dieser Traum verfolgt mich seid meiner Kindheit Nacht für Nacht immer das gleiche niemals träume ich von einer hübschen Frau immer nur dieses Stinkiegespennts mit seiner blöden Uhr....
wer weis das zu deuten??????? villeicht klappt es ja irgendwann, wenn ich weis was Kapitän Stink von mir will....
Meine Gefühle die ich immer habe ist, ich fühle mich gezwungen gezwungen etwas zu tun, ich arbeite im Handwerk erledige Dinge woran viele Andere scheitern egal was ich anfasse es ist in Windeseile Repariert es kommt mir vor als hätte ich all diese Dinge schon abertausende male getan deswegen meine Stimmung ist immer unterworfen und mit unterbewusstem Druck verbunden
es ist so einer seits freue ich mich darüber das man mir Aufgaben erteilt die Niemand erledigen kann andererseits habe ich das Gefühl nix neues gemacht zu haben wie soll ich das erklären
stellen sie sich vor sie haben den ganzen Tag die Wohnung geputzt die Bude ist pikobello sauber sie gehen zur Arbeit kommen nach Hause die Wohnung ist wieder schmutzig und sie Putzen wieder die Wohnung bis diese pikobello ist Tag ein Tag aus so kann ich das Schrifftlich erklären . Das leben wirkt wie eine Schallplatte immer das gleiche obwohl ich jeden Tag etwas anderes mache...... das ist aber nur gefühlsbedingt
AtombombenJesus
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2018, 20:43

Re: Bösartiger Traum Jede Nacht selbst als Kleines Kind

Beitragvon plush » 08.11.2018, 23:53

Hallo Jesus!

Träume stellen Botschaften des Unbewussten dar, die über Deine innere Situation berichten, die aber ausgelegt werden müssen. Dafür versetze Dich bitte nochmal in die Handlung Deines Traumes und suche eine Überschrift, die zu seiner Dramaturgie gefühlsmäßig passt, am besten eine poetische, so wie die Dichter für ihre Werke machen.

Im nächsten Schritt geht es um die einzelnen Symbole Deines Traumes:

Von Personen, die Du kennst, erstelle bitte Charakterportraits, die ihre Vorzüge und negativen Seiten beleuchten, so dass man sich eine Vorstellung von ihnen machen kann. Wo vielleicht unbekannte Personen auftauchen, da skizziere sie nach ihrem Alter und Aussehen, Haarfarbe, Gesichtsausdruck, Haltung usw. Überlege auch, an wen, oder an was für ein Ereignis sie Dich erinnern könnten.

Für die nicht-personalen Symbole gilt, dass Du bei jedem für sich beschreiben sollst, wie es funktioniert, was es tut, woher es stammt (entsteht oder hergestellt wird) und wozu es sich selbst oder seinem Nutzer dient. Ob Deine Einfälle wissenschaftlich richtig sind oder nicht, ist unwichtig. Auf keinen Fall schau in einem Lexikon nach.

Ein Beispiel, um Dir das „Freie Assoziieren“ besser nachvollziehbar zu machen:

Ein Junge träumte, er wurde von einem Arzt untersucht; der stellt fest: ein Organ liegt schief und soll operiert werden. Darnach schickt er ihn ein Stockwerk höher, um von drei anderen Ärzten seine Nase untersuchen zu lassen; sie entdecken Polypen, die sollen vorher operiert werden.

Dieser Traum hat 5 Symbole, die der Junge beschrieb wie folgt:

Ärzte: Sie haben Gesundheitsmodelle, die erlauben, Krankheiten zu erkennen.
.......................Gesundheit: Naturzustand

Organ: Körperbestandteil, das man braucht zum leben.
..........Körper: Ein Teil der Seele, die auch einen Geist hat.
......... Geist: Der Seelenteil, der gesundes und krankes unterscheidet.

operieren: Eingriffe machen, die die Heilung fördern.

Nase: zum Luft holen und Riechen
.............Luft: ein lebensnotwendiger Stoff.
.............Riechen: Qualität der Nahrung prüfen.

Polypen: Verstopfen die Nase.

Wie Du siehst, beim Beschreiben der ursprünglichen 5 Symbole tauchen neue auf, die auch definiert und beschrieben werden sollen. Je mehr "Freie Assoziationen", um so besser.. Seinem Traum gab der Junge die Überschrift "Unangenehme Überraschung".

Ich freue mich auf Deine Vorbereitungen!
Herzlichst, Dein Plus
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1151
Registriert: 25.12.2009, 00:18

Re: Bösartiger Traum Jede Nacht selbst als Kleines Kind

Beitragvon Parametor7 » 10.11.2018, 23:52

Hallo Jesus, wenn der Traum nicht so bedrückend wäre wegen der ewigen Wiederholung - und du den schon so lange immer wieder hast - würd ich spontan sagen er erinnert mich irgendwie an pirat of the caribbian(Captain) . ..und weil du dich fragst was der Captain Stinkie eigentlich von dir will und dass du das herausfinden möchtest um vielleicht die immer gleichen Träume zu beenden , erscheint mir schon klar er will dass du die Uhr (die vielleicht stehengeblieben ist???) von 11:55 auf 12:00 Uhr drehst warum auch immer ...Was das für dein Leben bedeutet kann ich natürlich nicht sagen.
Parametor7
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 125
Registriert: 26.03.2015, 00:59

Re: Bösartiger Traum Jede Nacht selbst als Kleines Kind

Beitragvon AtombombenJesus » 11.11.2018, 20:07

Ja den Traum habe ich jede Nacht selbst seid meiner Kindheit wo es noch Keinen Tv gab lediglich Kasetten und Schallplatten
mich würde interesieren was die Uhr darstellen soll und wie ich sie auf 12 stellen kann das konnte mir bis heute keiner sagen!! weder selbsternannte hellseher ,Spirituelle fritzen die komische sachen zu sich nehmen einer war ganz lustig der hat gezittert und laberte ich währe eine art behälter des jüngsten, man habe ich lustige nummern erlebt ich denke ein echter Traumdeuter wird reichen also liebe Damen und Herren ich bin ganz Ohr
AtombombenJesus
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2018, 20:43

Re: Bösartiger Traum Jede Nacht selbst als Kleines Kind

Beitragvon AtombombenJesus » 12.11.2018, 11:41

Ja genau wie finde ich das heraus was soll meine pflicht sein das ist meine große frage ps mein Pseudonym kommt von einem Computerspiel Fallout 3 wenn ich wüsste was mein lebensziel ist währe ich nicht hier
AtombombenJesus
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2018, 20:43

Re: Bösartiger Traum Jede Nacht selbst als Kleines Kind

Beitragvon Parametor7 » 12.11.2018, 21:24

Hallo Jesus, vorausgeschickt: ich bin kein Traumdeuter wollte nur mal was beitragen in dem Forum, so verstanden, dass der Captain sauer war weil du im Sterben gelegen hast und ihm mit dem Tod entwischt wärest weil er ja dann niemand mehr gehabt hätte - nur du konntest unmögliche Dinge lösen - um seine Uhr richtig zu stellen. Nach den anderen Beiträgen sehe ich, dass ich da wohl nicht ganz richtig gelegen habe..sorry
Parametor7
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 125
Registriert: 26.03.2015, 00:59


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste

cron