Asiatische Schamanin und volle Babywindeln

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Asiatische Schamanin und volle Babywindeln

Beitragvon AngeliMike » 12.10.2018, 15:15

Der Traum war sehr umfassend, daher versuche ich mich kurz zu fassen

Sequenz 1: Ich bin mit meinem Freund in einem Wohnmobil, wechseln uns mit dem Fahren ab. Dann gehen wir zusammen hoch ins Bett über der Fahrkabine und schlafen miteinander. Das Auto fährt allein weiter. Dann spüre ich, dass wir evtl ein Auto leicht berührt haben und ich wieder steuern sollte. Die Autostraße geht immer noch gerade aus. Dann werden die Wege plötzlich unübersichtlich und kurvig und ich steuere das Auto durch einen Wald bis hin zu einem Schloss an einer Grenze. Bin etwas verärgert, dass mein Freund währenddessen weiter relaxt und ihm der Weg egal ist.

Sequenz 2: Das Jägerhaus/Die Schamanin
Meine Kids und meine Mutter steigen aus dem Wohnmobil. Mein Freund ist nicht zu sehen. Wir sehen das Jägerhaus/ Schloss von einem Steg aus, wo ein Wasserfall ist. Von außen ein Schloss, aber man sieht Jäger darin und ich sage, dass Tag des Jägers ist. Ich habe ein deja-vue. Während ich nach dem Heimweg suche, (sind näher als ich dachte) hüpft der Rest der Familie begeistert ins Wasser und genießt die Umgebung, würde ich auch gern, aber ich habe die Verantwortung und muss Rückwrg finden/ aufpassen, dass niemand untergeht vom Steg aus. ich muss hinterher meine Mutter herausziehen, weil sie es nicht alleine zurückschafft auf den Steg. Dann gehen wir in das Prachtvolle Haus, fahren mit dem Fahrstuhl eine Etage höher und landen bei einer Empfangsdame. Während alle im Wartezimmer sind, gehe ich nicht zu den Jägern, sondern zu einer asiatischen Schamanin/Ärztin, die mich untersucht - eher wie beim Psychologen. Ich erzähle. Sie meint hellsichtig zu sein und redet davon, dass ich in einem literaturarchiv arbeiten würde, liegt damit falsch und bietet mir dann an, ob ich ihren Job gemeinsam mit ihr machen will- ich könne in der Praxis einsteigen. Dann bin ich wie im Traum und werde heftig hoch und runtergeschüttelt. Mein Freund wartet auf der Straße und winkt, wobei sich zwei asiatische Jungs in der Praxis über ihn lustig machen, weil er unten wartet.

Sequenz 3: Der bissige Hund
Ich habe einen Traum im Traum, bin nun alleine und kämpfe in meiner Heimatstadt mit einem wilden, bissigen Hund. Ich halte seine Schnauze fest, damit er nicht beißen kann und schlage ihn mit den Hinterläufen gegen Wände. Mir ist klar, dass ich eigentlich seinen Kopf gegen die Wand schlagen muss, um ihn zu töten, aber er würde a)evtl. beißen und b) empfinde ich Ekel bei dem Gedanken. Daher stecke ich ihn mit dem Kopf in einer Bank mit aller Kraft in einen Briefkasten - in der Hoffnung, dass er sich selbst den Kopf abreißt. Dann gehe ich zu meinem Auto-ein Cabrio, schließe das Dach und plötzlich ist Winter

Sequenz 4: Die Babywindeln
Ich fahre nun allein durch den Schnee eine extrem steile Straße (Rutsche) hinauf, dabei überhole und sehe ich einige Kollegen, die teils zu Fuß, teils auch mit Auto hochfahren. Oben angekommen liegen ganz viele Babys in Windeln, darunter auch mein Baby, wobei es keine Einzelwindel sondern eine Gemeinschaftswindel ist, die wir wechseln und jeder schaut, ob sein Baby eine kakawindel hat, einige sind leer, eine ganz voll. Mein Baby hat auch ne volle Windel, wobei durch die Gemeinschaftswindel aber nicht ganz klar ist, wer genau wie viel gemacht hat. Wickeln dann zusammen.Ende
AngeliMike
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 135
Registriert: 04.04.2015, 11:03

Re: Asiatische Schamanin und volle Babywindeln

Beitragvon AngeliMike » 13.10.2018, 21:07

Hallo Almuth,
ja ich habe jetzt seit 8 Monaten eine Partnerschaft, aber momentan ist es schwierig wg den im Traum aufgeworfenen Punkten. Ich würde das Ganze auch gerne wieder stabilisieren, aber im Moment ist es "verfahren" und ich habe auch Angst, dass wir am Endpunkt angelangt sind und gleichzeitig nicht die Kraft, um es zu ändern, weil ich selbst in der Situation "gefangen" bin. Und aus beruflichen Gründen zieht er bald 100km weg, wir haben nun 6 Monate zsm gelebt und Aufgaben geteilt. Er hat deswegen auch Schuldgefühle und denkt, dass die Beziehung evtl. weiterläuft, aber für mich ist es total enttäuschend und ich bin dadurch wenig motiviert Zeit und Energie weiter hineinzustecken. Zudem fühle ich mich gerade mit allem alleine gelassen. Das hat teils mit meinem Charakter zu tun, teils mit meiner familiären Situation und teils mit der beruflichen Situation. Und da kommt dann mein "erhabener" Charakter zum Tragen, ich bettele nicht oder versuche jemand zu verändern, sondern signalisiere was mein Gegenüber evtl. verbockt hat und gehe meinen Weg.

Beruflich ist es ähnlich. Ich würde gern etwas anderes tun -Literatur und Schamanin trifft es- aber gerade brauch ich das Geld, was ich dort verdiene, um Schulden zu begleichen und was zur Seite zu legen. Habe auch nach Alternativen geschaut, aber überall würde ich nur 30-50 proz. vom jetzigen Lohn bekommen, was dein heißen würde, es reicht nur zum Überleben und das kann ich mir aktuell nicht " leisten". Das färbt dann wiederum auf mein Privatleben ab. Jedoch mag ich das Kollegium und die Zusammenarbeit ist gut, mitunter stört mich, dass der Ertrag gemessen an der Arbeit zu gering ist, aber ich versuche mich damit zu arrangieren. Ich denke, dass ich es auch halbwegs gut hinbekomme, aber meine Bestimmung ist es nicht, denke ich. Da will ich noch hin. Aber gerade geht es nicht. Und ich denke, dass man überall wo man ist, immer etwas lernt, sich entwickelt, wenn man es als Chance sieht. Und die Eigenschaften später nochmal braucht, alles für etwas gut ist.


Also du siehst...so richtig zufrieden, im inneren Gleichgewicht bin ich aktuell nicht. Ich versuche halt das Beste daraus zu machen, meine Gefühle momentan zu unterdrücken, um erstmal für bessere Ausgangsbedingungen zu sorgen - beruflich und privat. Also den größtmöglichen Nutzen daraus zu ziehen. Ich hoffe meine Schamanin ist noch etwas geduldig :idea: weil die Umsetzung leider etwas Zeit braucht. Finde ich auch nicht so dolle, ich denke drüber nach, gerade seh ich kurzfristig in Bezug auf alle Sequenzen keine Alternativen.
Liebe Grüße Angelimike
AngeliMike
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 135
Registriert: 04.04.2015, 11:03

Re: Asiatische Schamanin und volle Babywindeln

Beitragvon AngeliMike » 13.10.2018, 22:11

Mhh mit der Liebe hast du Recht, nur will ich mich momentan nicht richtig verlieben, ich möchte die Partnerschaft gerne weiterführen. Wenn das nicht geht, weiß ich auch nicht, dann werde ich mich vermutlich echt zunächst auf Familie, mich selbst und die Arbeit fokussieren. Mein Noch-Freund meint auch, dass ich immer jede Situation kontrollieren will. Ich denke, dass ich ihn damit vertrieben habe, weil er sich als Mann fühlen will und es beängstigend findet, dass ich alles durchschaue und ihn damit konfrontiere. Ich kann aber leider nicht anders, vllt. wäre es anders, wenn ich jemanden suchen würde, der diesbezüglich stärker ist als ich, aber das hieße eben die Kontrolle abgeben. Beruflich sind diese Eigenschaften klar von Vorteil, beziehungstechnisch leider nicht. Momentan habe ich irgendwie aufgegeben, dass ich Beziehungen hinbekomme und denke eher, ob ich es nicht einfach sein lassen soll- Dach runter- Flucht, sobald jmd. versucht sich mir zu nähern. Denke auch hier, dass es aktuell vllt. auch einfach der falsche Zeitpunkt ist -> Fokus liegt auf meinen Kindern, bin familiär und beruflich eingespannt und ich will weder noch mehr Kinder (Patchwork oder Eigene)-zumindest mittelfristig- noch einen Mann, der mit Familie nichts am Hut hat. Da bleibt dann aber nix mehr übrig an Auswahl. Gleichzeitig warte ich ab, ob da von seiner Seite nochmal mehr kommt, Fernbeziehung irgendwie doch funktioniert oder ob sich die Beziehung von selbst erledigt - danach sieht es eher aus im Moment- LG
AngeliMike
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 135
Registriert: 04.04.2015, 11:03


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste

cron