Holztramdecke unter Wasser

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Holztramdecke unter Wasser

Beitragvon Parametor7 » 07.10.2018, 00:37

Hallo alle zusammen, wieder mal hab ich ein Traum von einer (schadhaften) unter Wasser stehende Holztramdecke gehabt. Ich kam ins Zimmer in meiner Wohnung und sah dass da Wasser sicher 10 bis 20 cm am Boden stand und sah drunter komischerweise freiliegend morsche Träme vor allem der Tram am Rand zu Mauer hin sah angemorscht aus. Ich machte mich dran das Wasser abzuschöpfen. Was könnte das bedeuten. Ist das sehr schlimm so was zu träumen, dh. ist die Bedeutung bedrohlich habe ich einen Fehler gemacht ?
Parametor7
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 125
Registriert: 26.03.2015, 00:59

Re: Holztramdecke unter Wasser

Beitragvon Parametor7 » 07.10.2018, 01:18

...als Ergänzung ich hatte am Tag zuvor zufällig die Stromrechnungen angeschaut und gesehen das immer noch von meinem Konto abgebucht wird obwohl ich schon Monate ausgezogen bin. Ich war davon ausgegangen dass der Käufer das umgetragen hat weil ja er ja eine Ablesung und Übergabeprotokoll gemacht hat. hab dann blöderweise bei den Stromwerken angerufen und die wollten das Übergabeprotokoll und ich hab es denen geschickt (blöderweise?). Dann am nächsten Tag in der Früh der Traum mit de morsche Trämen und bald drauf ein Anruf von der Gemeinde das ich mich ja abmelden muss, weil das Haus abgerrissen wird.(Ich wollte mich eigentlich nicht abmelden) Sie meinte sie hat ein Brief von der Wasserwerken bekommen und ruft deshalb an. Jetzt Frage war der Traum eine Reaktion auf eine falsche Handlung (Zusenden des Übergabeprotokolls?) oder ein Zukunftstraum Hinweis auf den kommenden Anruf in der Früh von der Gemeinde?
Parametor7
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 125
Registriert: 26.03.2015, 00:59

Re: Holztramdecke unter Wasser

Beitragvon Parametor7 » 07.10.2018, 09:22

...das ist eine Holzbalkendecke wie man sie in alten Häusern findet. Manche Holzbalken sind nach unten hin frei sichtbar (Bauernstuben z.B.) andere Holzbalkendecken in alten Wohnhäusern z.B. dienen nur zur Konstruktion und sind unten verputzt, oben ist der Bodenbelag drauf. In dem Fall war der Bodenbelag in einem Teilbereich freigelegt aus irgeneinem Grund und man konnte auf die Holzbalken von oben schauen und die standen unter Wasser.
Parametor7
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 125
Registriert: 26.03.2015, 00:59

Re: Holztramdecke unter Wasser

Beitragvon Parametor7 » 07.10.2018, 20:43

Hab inzwischen gegoogelt Wasserschaden.. sehr schlechtes Traumsymbol :(
Parametor7
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 125
Registriert: 26.03.2015, 00:59

Re: Holztramdecke unter Wasser

Beitragvon Parametor7 » 14.10.2018, 23:08

Hallo Almut, danke für die Deutung. Eine Deutung war auch war auch interessant für mich weil ich ähnliche Träume mit morschen Bauteilen oder Holzdecken, Stiegenhäusern die gerade umgebaut werden wo man dann nicht raufkann oder undichten Fenstern die sich nicht mehr schliessen lassen etc. es geht immer um Häuser ... immer wieder mal habe und nicht recht weiss/wusste was ich damit anfangen soll.
Parametor7
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 125
Registriert: 26.03.2015, 00:59


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 59 Gäste