3 tote männliche Verwandte

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

3 tote männliche Verwandte

Beitragvon Amaral » 16.04.2018, 13:35

Ihr Lieben,

ich hatte heute Nacht einen merkwürdigen und aufwühlenden Traum und würde sehr gerne eure Meinung dazu lesen.

Der Traum bestand aus drei Teilen:

Zuerst ist in meinem Traum mein Großvater an "Altersschwäche" gestorben (zu dem ich im wirklichen Leben keinen sonderlich guten Kontakt habe).
Im selben Traum ist dann am selben oder darauffolgenden Tag (ich bin mir nicht sicher) dann auch mein Papa bei einem Absturz in einem kleinen Flieger gestorben. Ich habe dabei das kleine Flugzeug genau gesehen, es ist auf einer großen, grünen Wiese gelegen, und war in der Mitte entzwei gebrochen. Ich war im Traum sehr traurig darüber, dass nun das letzte, was von ihm in Erinnerung bleiben würde, sein beruflicher Misserfolg sein würde, den er im realen Leben gerade durchlebt.
Und kurz darauf ist dann - immer noch im selben Traum - der Vater meines Lebensgefährten an einem Herzinfarkt gestorben. Sein Vater wohnt weit weg, auf einem anderen Kontinent, und mein Partner war zwar traurig, aber erachtete es nicht als notwendig zu seiner Mutter und seinen Geschwistern zu fliegen.

Ich würde mich sehr über eine Interpretation freuen, ich bin etwas nervös, weil ich nicht weiß, was dieser schreckliche Traum bedeutet.

Vielen lieben Dank!
Amaral
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2013, 01:06

Re: 3 tote männliche Verwandte

Beitragvon Torrot » 16.04.2018, 14:07

Hallo Amaral :)

3 Vater im Himmel fallen herab und statt dass sie ihren Mann stehen liegen sie tot geERDEt
der Grosse Vater is ausgelaugt energiarm dem Tod geweih´d
dein Vater seine hochfliegenden (wu)ERDElose Wuensche und Plaene sind nun bruchgelandet gestorben
dein "SchiegerVater" hat nicht mehr genug ALLEnergi empfangen und bekam so kein Impuls mehr in´s Leben in sein Herz

Christlich gesehen is der im Himmel entschwundene VATER endlich wieder zurueckgekehrt und kann sich nun mit seinem SOHN vereinen
~> das heisst

Mann kann endlich ein ganzer Mann werden = OBEN und UNTEN kommen zusammen
der Kopflose SchwanzMann vereint sich mit dem Unterleiblosen KopfMann

WOW!!! :D

tjjaaaa ~ damit aendert sich naturlich auch dein Leben Amaral ;)


Gruss :D
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57

Re: 3 tote männliche Verwandte

Beitragvon Torrot » 16.04.2018, 14:45

Ghost hat mich inspirierd :D

wenn also deine 3 Vater aus der vertikalen in die horizontale gekippt sind
dann is es doch logich ~ dass du Amaral ~ nun die vertikale eingenommen hast
;)

Was heisst das konkret fuer dich Amaral ?
Wie nimmst du dich wahr ?
selbstbewusst ? zielstrebig ? willenstark ? belastbar ? erfolgreich ?


;)
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57

Re: 3 tote männliche Verwandte

Beitragvon plush » 16.04.2018, 15:59

Hallo Amaral!

Träume stellen Botschaften des Unbewussten dar, die über Deine innere Situation berichten, die aber ausgelegt werden müssen. Dafür versetze Dich bitte nochmal in die Handlung Deines Traumes und suche eine Überschrift, die zu seiner Dramaturgie gefühlsmäßig passt, am besten eine poetische, so wie die Dichter für ihre Werke machen. Kannst Du Unterkapitel entdecken? Gegebenen Falls setze ihnen eigene Überschriften auf...

Im nächsten Schritt geht es um die einzelnen Symbole Deines Traumes:

Von Personen, die Du kennst, erstelle bitte Charakterportraits, die ihre Vorzüge und negativen Seiten beleuchten, so dass man sich eine Vorstellung von ihnen machen kann. Wo vielleicht unbekannte Personen auftauchen, da skizziere sie nach ihrem Alter und Aussehen, Haarfarbe, Gesichtsausdruck, Haltung usw. Überlege auch, an wen, oder an was für ein Ereignis sie Dich erinnern könnten.

Für die nicht-personalen Symbole gilt, dass Du bei jedem für sich beschreiben sollst, wie es funktioniert, was es tut, woher es stammt (entsteht oder hergestellt wird) und wozu es sich selbst oder seinem Nutzer dient. Ob Deine Einfälle wissenschaftlich richtig sind oder nicht, ist unwichtig. Auf keinen Fall schau in einem Lexikon nach.

Ein Beispiel, um Dir das „Freie Assoziieren“ besser nachvollziehbar zu machen:

Ein Junge träumte, er wurde von einem Arzt untersucht; der stellt fest: ein Organ liegt schief und soll operiert werden. Darnach schickt er ihn ein Stockwerk höher, um von drei anderen Ärzten seine Nase untersuchen zu lassen; sie entdecken Polypen, die sollen vorher operiert werden.

Dieser Traum hat 5 Symbole, die der Junge beschrieb wie folgt:

Ärzte: Sie haben Gesundheitsmodelle, die erlauben, Krankheiten zu erkennen.
.......................Gesundheit: Naturzustand

Organ: Körperbestandteil, das man braucht zum leben.
..........Körper: Ein Teil der Seele, die auch einen Geist hat.
......... Geist: Der Seelenteil, der gesundes und krankes unterscheidet.

operieren: Eingriffe machen, die die Heilung fördern.

Nase: zum Luft holen und Riechen
.............Luft: ein lebensnotwendiger Stoff.
.............Riechen: Qualität der Nahrung prüfen.

Polypen: Verstopfen die Nase.

Wie Du siehst, beim Beschreiben der ursprünglichen 5 Symbole tauchen neue auf, die auch definiert und beschrieben werden sollen. Je mehr "Freie Assoziationen", um so besser.. Seinem Traum gab der Junge die Überschrift "Unangenehme Überraschung".

Ich freue mich auf Deine Vorbereitungen!
Herzlichst, Dein Plus
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1151
Registriert: 25.12.2009, 00:18

Re: 3 tote männliche Verwandte

Beitragvon Trigital » 16.04.2018, 17:42

Hallo A.,

cih denke, dass dein Unterbewußtsein dir nicht umsonst solche Botschaften schickt. Doch was steckt dahinter? Ich denke es geht darum, daß es dir die Vergänglichkeit von Leben vor Augen führen möchte, um dich zu bewegen. Es könnte also bedeuten, daß du dich mehr mit dem Thema Leben und Tot beschäftigen solltest? Aber eigentlich denke ich noch etwas anders. Ich glaube dir geht es relativ gut und Beschwerde frei im realen Leben? Und ich denke, daß dein Unterbewußtsein möchte, daß du diesem Umstand mehr Raum in deinem Leben bieten sollst. Du sollst mehr raushängen lassen, mehr ausleben, mehr ausdrücken, daß es dir gut geht. Mehr ausprobieren, mehr erleben, mehr Freude verbreiten oder solches Zeug. Mehr Lebensgenuß. Weil du könntest ja schon bald sterben? Verstehst du?
Oder liege ich falsch?
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart

Re: 3 tote männliche Verwandte

Beitragvon Torrot » 17.04.2018, 11:51

Hallo Amaral :)

nun habe ich auch deinen ersten TraumPost vor Jahren durchgelesen und seine treffliche Deutung von Kyomotion
darin wurdest du als deine Emotionen rationalisierende Konflikte mit Flucht fuer dich loesende erkannt

In deiner Traumbeschreibung wirkst du rational gefestigt
deshalb fragte ich dich nach deiner Selbstwahrnehmung

mein Eindruck von dir is
dass du keinen Vater mehr brauchst der dich "hilfreich?!?!?" durch´s Leben begleitet ~ und deshalb sind sie alle 3 gestorben (der kontaktlose ~ der erfolglose ~ der weit entfernte )
die Zeit der Depression anscheinend durch´s Studium erzeugt is also vorbei ,,, oder?

Wie fuehlst du dich also heute in deinem Alltag deinem normalen Leben ?
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57

Re: 3 tote männliche Verwandte

Beitragvon Torrot » 17.04.2018, 15:24

Amaral hat geschrieben:und mein Partner war zwar traurig, aber erachtete es nicht als notwendig zu seiner Mutter und seinen Geschwistern zu fliegen.


diese deine Aussage Amaral
widerspricht Ghost´s Defizit~Theorie
denn dann wuerdest du deinen Partner nicht ueber alle Berge bei seiner Familie wuenschen statt in deiner Naehe zu bleiben ~ das er ja aktuell tut
und
dir im Traum wenig wuenschenswert erscheint du vorwurfsvoll darauf hinweist


Gruss :D
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57

Re: 3 tote männliche Verwandte

Beitragvon Torrot » 17.04.2018, 19:30

Hm Ghost :roll:

du bist bekannt und von mir auch geehrt als unser Kritikus
eine Kritik trennt erst mal den Menschen von seinem guten Glauben an sich

nun frage ich mich
wie kann ein trennender Kritiker ~ das IMMER negativ den Kritisierten bewertet (sonst is dessen Kritik keine Kritik mehr egal welche adjektive er davor setzt)
~ verbindendes ~
erkennen das ja genau das Gegenteil von ihm is ? :roll: ?

Verbindend is fraulich ~ Wasser ~ naehrend ~ schopfend ~ geistich Kraft ~ schwarz
Trennen is mannlich ~ Feuer ~ Pfeil Schwert fuer stoffliche NahrungsBeschaffung ~ naehrend ~ erzeugend ~ geistLich Logos ~ weiss

beides is IMMER im Gleichgewicht
heisst hier im Traum
weniger verbindende Kraft = weniger trennender Logos also weniger Mann
ergo
kann kein Defizit wahrgenommen sein


Gruss :D
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57

Re: 3 tote männliche Verwandte

Beitragvon Torrot » 18.04.2018, 14:03

Lieber guter Ghost

naturlich hat Amaral Defizit ~ NUR is ihr das nicht bewusst so wie auch Almuth ihres Defizit nicht bewusst is
da kannst du ihnen sonst was EINreden
wenn Frau verschlossen is is sie verschlossen
akzeptier das doch endlich :wink:

wie lange willst du noch an verrieglt verrammelt vielfach verschlossenen zugemauerten Tueren anklopfen ?
wann kannst du endlich aufgeben
lieber Ghost
wie lange brauchst du noch die verschlossene Frau um fuehlend erkennen ,,,?

Gruss ;)
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57

Re: 3 tote männliche Verwandte

Beitragvon Torrot » 19.04.2018, 12:44

Notwehr=AbwehrRede von
Almuth hat geschrieben:
Torrot hat geschrieben: so wie auch Almuth ihres Defizit nicht bewusst is

Und du bist dir deines Defizits nicht bewusst.
Erzähle nicht, du hättest keins.
Denn wenn das so wäre, wärst du kein Mensch mehr aus Fleisch und Blut. Du würdest irgendwo im Jenseits sitzen und dann – erst dann – alles wissen und verstehen.
Zum Beispiel, dass Diejenigen, die meinen vollkommen zu sein, am meisten irren.
Herzliche Grüße Almuth


Meine Defizite kenne ich sehr gut und fuehle sie
ich schaue sie und fuehle sie und so zeigd sich auch dass sie in wirklich gar keine Defizite sind
weil das Wort Defizit moralisch das Wort Hunger verdeckt
und den habe ich schon vor einem Jahrzehnt fuehlend erkannt
und transformiert :D


Gruss :D
ALLRose HAUS
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste