Traum: viele Briefe

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum: viele Briefe

Beitragvon Eileenx3 » 07.08.2017, 01:47

Hallo,

letzte Nacht hatte ich folgenden Traum:
ich bin aus dem Haus gegangen und wollte irgendwo hin, wohin weiß ich selbst nicht. Jedenfalls habe ich dann beim rauslaufen gesehen, dass mein Briefkasten ziemlich voll ist und große Briefkuverts aus dem Kasten rausquillen. Ich wollte die Briefe rausnehmen und habe dann gemerkt, dass da noch mehr drin sind in verschiedene Größen und teilweise auch Päckchen. Aufgemacht habe ich sie im Traum nicht und weiß auch nicht von wem die kamen. Jedenfalls wollte ich ja eig raus und mit dem Bus wegfahren und war wegen den Briefen schon knapp von der Zeit. Unter den Briefkasten stand eine Reihe von Mülltonnen, so wie sie draußen kurz vor der Leerung stehen. Auf meinem Mülleimer lag eine blaue Karte, die habe ich genommen und geschaut was das ist. Es stand "Schwerbehindertenausweis" drauf und ein Name der mir unbekannt ist. Zufällig stand draußen im Traum mein Hausmeister (der auch in echt mein Hausmeister ist) den habe ich die Karte gegeben und gefragt, ob er die Person kennt und weiß wem die gehört, darauf sagte er, dass er den Name noch nie gehört hat. Mein Bus habe ich dann gesehen wie er an mir vorbeifährt, weil ich mit der Karte zu lange beschäftigt war. Mein Hausmeister hat dann eine Straße gefunden, die wohl was mit dem Besitzer von der Karte
zutun hatte. Die Straße hieß 'Moglistraße'. Daraufhin habe ich gesagt, dass ich die Straße noch nie gehört habe. Dann bin ich irgendwann aufgewacht.
Was könnte das bedeuten? Ich hab ziemlich intensive Träume, an die ich mich oft sehr detailliert erinnere. Manchmal habe ich auch Träume die wahr werden. Aber dieser Traum war wirklich komisch, vor allem ist es jetzt der zweite Traum, bei dem ein Straßenname in kurzer Zeit vorkommt.

Ich habe alles etwas verwirrend geschrieben, aber vllt wüsste ja wirklich jemand was :)
Vielen Dank bereits im Voraus. :)

Liebe Grüße
Eileen
Eileenx3
Traumator(in)
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.08.2017, 01:30

Re: Traum: viele Briefe

Beitragvon Eileenx3 » 07.08.2017, 09:16

Hallo Almuth,

Vielen Dank für deine Deutung, was ich nur nicht ganz verstehe, ich bin ein sehr pflichtbewusster Mensch, bin mehr am Arbeiten und Sachen zu erledigen, als am "leben" an sich. Ich komme allem nach. Briefe bekomme ich im echten Leben kaum, also wirklich sehr selten mal, dass ich einen Brief im Briefkasten habe, daher find ich das alles irgendwie verwirrend. Das mit der Moglistraße find ich von dir sehr interessant gedeutet, weil ich manchmal wirklich das Bedürfnis habe dem Alltag zu entfliehen.
Eileenx3
Traumator(in)
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.08.2017, 01:30

Re: Traum: viele Briefe

Beitragvon plush » 07.08.2017, 10:06

Ein Instinktverbundenheitstest:

Andi - Andreas
Tommi - Thomas
Hänschen - Hans.
Schwerbehindertchen - Schwerbehinderter

Mogli - .... ?
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1151
Registriert: 25.12.2009, 00:18

Re: Traum: viele Briefe

Beitragvon Eileenx3 » 07.08.2017, 10:36

Hallo Ghost,

vielen Dank für deine Antwort, deine Antwort hört sich für mich eigentlich ziemlich plausibel an. Was meinst du genau mit der Spiritualität? Ich bin ziemlich feinfühlig und beschäftige mich auch viel mit Spiritualität, aber habe gleichzeitig auch eine riesige Angst davor und lass dann vieles nicht zu. Würde mich über weitere Antworten freuen :)
Eileenx3
Traumator(in)
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.08.2017, 01:30

Re: Traum: viele Briefe

Beitragvon Eileenx3 » 07.08.2017, 18:57

Nochmal danke für eure Antworten, ich fand Träume an sich schon immer sehr interessant, weil man sie in verschiedenen Facetten betrachten kann. Ich bin jetzt 22 und vor ca. 2 Jahren hat es angefangen, dass ich auch teilweise Träume hatte, die wahr geworden sind, immer unmittelbar danach, seit dem sehe ich das Ganze auch nochmal mit anderen Augen, wobei ich schon in der Regel erkenne was ein Symboltraum ist, auch wenn's für mich nicht immer leicht zu deuten ist.
Vllt weiß auch jemand dazu was und zwar träume ich immer mal wieder davon, dass ich Leute ersteche, dass ich sie einfach kaltblütig ersteche und das immer mit mehreren Stichen, wie wenn man auf etwas mehrmals einsticht. Keine Ahnung, warum ich sowas öfter mal träume.

Letztens erst hatte ich ein Traum, wo mich mehrere 'erstochen' haben, aber ich war nicht tot, sondern wurde lediglich verletzt. Dann stand ich in einem Raum, in einer Art wie Halle oder Umkleidekabine wo mehrere Frauen komplett nackt vor mir standen blutüberströmt. Ich finde dass schon teilweise echt Psycho... Ich träume aber auch in der Regel schlecht, gute Träume habe ich selten. Manchmal beschäftigen mich meine Träume noch nach dem Aufwachen, ein wirklich sehr komisches Thema, aber äußerst interessant.
Eileenx3
Traumator(in)
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.08.2017, 01:30

Re: Traum: viele Briefe

Beitragvon Trigital » 08.08.2017, 21:39

Hallo Eileen,
ich pick mir was raus. Und rate wild drauf los.
Dein Leben ist ein kampf mit dem du dich abgefunden hast und nun stetig bestreitest, aber insgeheim suchst du einen Weg aus der dir bekannten Welt. Du hoffst, dass irgendwann irgendwas passiert und dann ist es nicht mehr so wie es jetzt ist¿
Das würde bedeuten, dass es jetzt gut genug ist. So schätze ich deine Situation ein und ich finde es s toll, dass du die Zeit nutzt über Intelligenz zu reden.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Traum: viele Briefe

Beitragvon plush » 09.08.2017, 22:00

Hi Eileenx3,

dich interessieren die vielen Facetten der Traumdeutung, Almuth bietet dir PN an. Was hat das für Vorteile für Almuth??? Niemand außer du kann ihre Ansichten in Frage stellen oder kritisieren. Was hat das für Nachteile für dich??? Du bekommst keine anderen Verständniszugänge zu deinem Traum.

So'n Käse. Die kann sie sich doch jederzeit nachträglich holen, wenn ihr denn darnach ist.
Vorteil wäre allemal, dass man im Separet hochpersönliche Dinge eher auszusprechen pflegt als öffentlich. Zumal sich dort ja immer jemand findet, der dummes Zeugs dazwischen quatscht, oder Fragen stellt, auf die manche mit keinem Wort eingehen mögen, weil von ihnen das Nachdenken "auf eigene Gefahr und Verantwortung" zu sehr angeregt wird.

Lassen wir also dahingestellt, ob es die Steller solcher Fragen sind, die kaltblütig weggestochen werden, oder die eigene, triebhafte Neugier...
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1151
Registriert: 25.12.2009, 00:18

Re: Traum: viele Briefe

Beitragvon Hypnos » 10.08.2017, 09:10

@ Plush

Vorteil wäre allemal, dass man im Separet hochpersönliche Dinge eher auszusprechen pflegt als öffentlich.


Schon - und auch sehr verständlich. Aaaber, wozu dann ein TraumFORUM?
Ein Forum , dass private Traumdeutung vorschlägt, könnte dann ja auch als eine Werbeagentur missverstanden werden. Das sollte aber nicht der Sinn eines Forums sein, was für mich ein öffentlicher Platz ist, wo man auch unentgeltlich etwas bzw. sehr vieles lernen kann.
Ausserdem braucht doch Niemand zu einer PN aufgefordert zu werden, das kann m.M. nach jeder von sich aus entscheiden. Persönlich denke ich z.B. nicht, dass Benutzer, die ihre Träume öffentlich preisgeben, automatisch "minderbemittelt", unreif oder sonst irgendwie "kleiner" sind, als diejenigen, die sich ans Deuten heranwagen. Nach meinem Empfinden stellt solch eine Aufforderung an den Träumer eine Distanz dar, wo die Hierarchie ganz deutlich erkennbar ist.
Nur so meine Meinung am Rande.

LG

Hypnos
Hypnos
Traumator(in)
 
Beiträge: 87
Registriert: 28.05.2016, 15:13

Re: Traum: viele Briefe

Beitragvon plush » 10.08.2017, 09:48

Schon - und auch sehr verständlich. Aaaber, wozu dann ein TraumFORUM?

Zum Kennenlernen? Wie in der Disko, Volkshochschule, sonstige öffentliche Plätze?
Wer sich gern tummelt oder viele verschiedene Sichtweisen zu seinem Anliegen haben will, kann ja da blieben bzw. zurückkommen.

Ein Forum , dass private Traumdeutung vorschlägt, könnte dann ja auch als eine Werbeagentur missverstanden werden.

"könnte". Auch in der Disko trifft man gelegentlich auf Prostituierte. Wem so was hier im Forum widerfährt (sei öffentlich oder im Privatbereich) kann ja dankend ablehnen und eine Meldung bei der Forumsleitung machen.


Ausserdem braucht doch Niemand zu einer PN aufgefordert zu werden, das kann m.M. nach jeder von sich aus entscheiden. Persönlich denke ich z.B. nicht, dass Benutzer, die ihre Träume öffentlich preisgeben, automatisch "minderbemittelt", unreif oder sonst irgendwie "kleiner" sind, als diejenigen, die sich ans Deuten heranwagen. Nach meinem Empfinden stellt solch eine Aufforderung an den Träumer eine Distanz dar, wo die Hierarchie ganz deutlich erkennbar ist.

Manche sind wegen ihrer Schüchternheit oder aus fehlender Erfahrung einfach froh, das Angebot zu einem Privatgespräch zu bekommen; das sollte in einem Traum(!)forum genauso selbstverständlich sein wie die an seinen jeweiligen Patient gerichtete Bitte des Gynäkologen, ihm vom öffentlichen Bereich in den Behandlungsraum zu folgen. Wer da immer gleich an Mißbrauch, Machthierarchie oder Prostitution denkt, hat m.E. nötig, selbst mal zum Arzt gehen...
Zuletzt geändert von plush am 10.08.2017, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1151
Registriert: 25.12.2009, 00:18

Re: Traum: viele Briefe

Beitragvon Hypnos » 10.08.2017, 10:30

@ Plush

Das ist doch ein wenig zu weit hergeholt. Sagen wir's vereinfacht: ein Forum ist die Möglichkeit sich auszutauschen.
Diejenigen, die ihre Träume hier veröffentlichen, haben hier bereits einen Teil ihrer Schüchternheit überwunden und wissen, welches Risiko sie eingehen. Ist halt ein Forum .... :)

LG

Hypnos
Hypnos
Traumator(in)
 
Beiträge: 87
Registriert: 28.05.2016, 15:13

Re: Traum: viele Briefe

Beitragvon plush » 10.08.2017, 14:14

Das ist doch ein wenig zu weit hergeholt.

Weiß ich nicht; wuchs ja auf Deinem Mist, die Idee, dass jemand den PN-Schalter des Forums ingsgeheim (außer Sichtweite Deines Observationsdrangs) zu einer Werbe-Plattform umfunktionieren "könnte". Von mir aus steck sie Dir aber gern dahin zurück, von wo Du sie u.U. ein wenig zu weit hergeholt hast; dann werden wir einig über den simplen gemeinsamen Nenner, durch den sich außer Deinem "könnte" auch alles weitere an Verdächtigungen anulliert:

Sagen wir's vereinfacht: ein Forum ist die Möglichkeit sich auszutauschen.

Stimmt. Zum Beispiel über die Möglichkeit einer Betätigung des Schalters "PN" :D
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1151
Registriert: 25.12.2009, 00:18

Re: Traum: viele Briefe

Beitragvon Hypnos » 10.08.2017, 21:05

@ Plush

Sieh' mal an, von "Du" kommst Du nun auf "Mist" - s'wird ja immer schöner! Da erübrigt sich ja jeglicher Kommentar noch.
Nur gut, dass jeder hier nachlesen kann, was ich geschrieben habe.

Leute, passt gut auf! :!: :!:
Hypnos
Traumator(in)
 
Beiträge: 87
Registriert: 28.05.2016, 15:13

Re: Traum: viele Briefe

Beitragvon plush » 10.08.2017, 21:46

Sieh' mal an, von "Du" kommst Du nun auf "Mist"

Richtig. Wenn Du sagst "Ein Forum , dass private Traumdeutung vorschlägt, könnte dann ja auch als eine Werbeagentur missverstanden werden", dann unterstellst Du u.a. der Almuth, dass ihr Vorschlag an Eileen, deren Traum via PN zu vertiefen, von finanziellen Interessen fehlmotiviert sein kann, ja versuchst jeden, der ihr ebenso großzügiges wie menschlich absolut nachvollziehbares Angebot unterstützt, zu discreditieren. "Mist" passt Dir nicht, ok. Nennen wir's: "Unverschämtheit"!

Da erübrigt sich ja jeglicher Kommentar noch.
Nur gut, dass jeder hier nachlesen kann, was ich geschrieben habe.

Nun, mich wunderts wirklich nicht, dass Du jetzt auch noch anfangen willst, zu mobben.
Die übliche Masche bei jenen, die ohnehin keinen Wert darin sehen, ihre Frechheiten zu hinterfragen.
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1151
Registriert: 25.12.2009, 00:18

Re: Traum: viele Briefe

Beitragvon Hypnos » 11.08.2017, 18:14

Plush, Du übertreibst mal wieder masslos, ich sage ja nur meine Meinung zu einer vollkommen allgemein gehaltenen Frage, und meinen verwechselst Du nun auch noch mit mobben. :roll: Da wir in einer Demokratie leben, werde ich auch weiter meine Meinung sagen, und Du brauchst sie mir weder auszureden noch irgendwelche Intentionen mir einzureden und gar auch noch anzudichten.
Auch sind Beleidigungen kein Ersatz für Argumente.
Und weil es sich nun nicht gerade um ein weltbewegendes Thema handelt, werde ich auch keine Zeit mehr damit vertrödeln.

Da ich mir aber selber Eigen-Respekt schulde, weise ich Deine Anschuldigungen bez. irgendeiner Unterstellung hiermit entschieden zurück. Ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt. :D
Und deshalb ist das Thema jetzt für mich erledigt. :D :D

LG

Hypnos
Hypnos
Traumator(in)
 
Beiträge: 87
Registriert: 28.05.2016, 15:13

Re: Traum: viele Briefe

Beitragvon plush » 11.08.2017, 19:21

ich sage ja nur meine Meinung zu einer vollkommen allgemein gehaltenen Frage, und meinen verwechselst Du nun auch noch mit mobben. :roll: Da wir in einer Demokratie leben, werde ich auch weiter meine Meinung sagen, und Du brauchst sie mir weder auszureden noch irgendwelche Intentionen mir einzureden

Bewahre. Mir lag lediglich daran, auf Dein Missverstehen dieses Forums als Werbeagentur (nur weil es mancher Blockwartsmentalität zum Trotz PNs anbietet) als aus der Luft oder noch weiter hergeholt hinzuweisen, und mir einen Reim auf Dein Ansinnen zu machen, andere Leser (mit Doppelausrufezeichen) vor mir zu warnen.

Gib also einfach weiter Deine 'Meinungen' zu besten, so Dir in Deiner gelebten Demokratie darnach ist, und rechne wie gehabt mit Kommentaren. Falls von Dir überhaupt noch irgendwas neues kommen sollte...
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1151
Registriert: 25.12.2009, 00:18

Nächste

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste