Account-Löschung

Hier ist der richtige Platz für Neuankündigungen, wichtiges zur Traumarbeit, Bucherscheinungen etc.

Moderator: Mirakulix

Re: Account-Löschung

Beitragvon Caterina » 18.09.2016, 11:00

blubb100 hat geschrieben:Schade, mein Account wurde immer noch nicht gelöscht :(.


Ja, ein gut geführtes Forum...
Caterina
 

Re: Account-Löschung

Beitragvon Caterina » 18.09.2016, 12:34

blubb100 hat geschrieben:
Schade, mein Account wurde immer noch nicht gelöscht :(.


Hi Ghost,
s. Oben. ..Was an MEIN hast du nicht verstanden?
Gruß
Caterina
 

Re: Account-Löschung

Beitragvon Caterina » 19.09.2016, 10:13

Ghost hat geschrieben:
Hi (gelöschter User),

am 6. Dezember 2014 informierte sich blubb100 nur, ob es möglich ist einen Account zu löschen. Die allermeisten Mitglieder wissen das und stellen solch eine Frage überhaupt nicht.

Und erst am 17. September 2016, also fast 2 Jahre später erst, schimmert sein Wunsch durch, dass er sich wundert, dass sein Account noch immer nicht gelöscht wurde. Erst seit gestern 19:15 Uhr hat er etwas klarer seine Wünsche zu äußern verstanden.

Warum gibst du Mirakulix nicht einmal 24 Stunden Zeit, auf eine klare Willensäußerung zu reagieren, warum machst du nicht blubb100 auf seine völlig falsch formulierte Willenserklärung vom Dez. 2014 aufmerksam. Sein damaliger Wunsch war nur ein Auskunftsersuchen, eine Frage für alle Fälle...

Stimmt Ghost,
2 Jahre sind keine angemessene Frist für einen Forenbetreiber, um auf eine Frage eines Users zu reagieren. ..ggf mit einer Nachfrage, wobei das Anliegen - auch ohne deine bekannte Haarspalterei -ersichtlich war.
Caterina
 

Re: Account-Löschung

Beitragvon Caterina » 28.09.2016, 12:29

Ghost hat geschrieben:

Hi blubb100,

so richtig ausgereizt hast du ja deine Kontaktaufnahme mit Mirakulix nicht, nur per PN. Wenn du einmal das Impressum aufrufst dann entdeckst du dort einen Hinweis auf den Technischen Betreiber Rolf Neumann und wenn du dieser Verlinkung weiter folgst, bekommst du sogar eine E-Mail und Festnetz- und Mobiltelefon-Nr. als Information angezeigt. Und wenn du Google bemühst, ist es extrem einfach über die Anschrift von Renate Koch zu ihrer Telefon-Nr. zu gelangen. Das sind alles keine Geheimdaten. Wer also wirklich etwas nachdrücklich abklären möchte, der hat hier noch sehr gute Möglichkeiten ins Telefon-Gespräch mit beiden zu kommen.

Nun kämpfst du schon so lange darum, dann folge doch einfach den Telefon-Nr. und rede mit Ihnen, wären so meine Überlegungen. Miteinander ins Gespräch zu kommen ist immer gut, finde ich. Vielleicht läßt sich so dein Löschungswunsch am einfachsten verwirklichen. Auf der anderen Seite finde ich es sehr interessant, der Betreiber eines Forums hat persönliche Ansprechdaten offen zu legen. Von dir gibt es dann von deinen Aktivitäten hier im Forum als ehemaliges Forumsmitglied nix mehr zu finden, wenn alles gelöscht ist. Keine Spuren führen mehr zu dir. Du hast dich dann wie aufgelöst. Mirakulix und die Betreiberin stehen aber dann noch immer öffentlich erreichbar da und müssen vielleicht sich eines Tages rechtfertigen, was du einst geschrieben hast und inzwischen fast spurenlos verschwunden ist. Zu dem Geschriebenen zu stehen, vielleicht gehört dazu auch ein gewisser Mut. Mirakulix und Renate Koch haben diesen Mut ganz offensichtlich.


Herzlichst

Ghost




Moin Ghost,

als Forenbetreiber die Kontaktdaten öffentlich preis zu geben hat weniger mit Mut als vielmehr mit der gesetzlichen Grundlage zur Führung einer öffentlichen Plattform/Site zu tun. Von daher "hinkt" dein Vergleich.

Ein gut geführtes Forum entbehrt einer persönlichen Kontaktaufnahme über die geschäftlichen oder privaten Kontaktdaten, da die Forenbetreiber über die PN-Funktion geanuso erreichbar für die Wünsche der User, wie alle anderen Forenmitglieder auch, sind.
Caterina
 

Re: Account-Löschung

Beitragvon GesternHeuteMorgen » 21.11.2016, 11:42

(gelöschter User) hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben:
Hi (gelöschter User),

am 6. Dezember 2014 informierte sich blubb100 nur, ob es möglich ist einen Account zu löschen. Die allermeisten Mitglieder wissen das und stellen solch eine Frage überhaupt nicht.

Und erst am 17. September 2016, also fast 2 Jahre später erst, schimmert sein Wunsch durch, dass er sich wundert, dass sein Account noch immer nicht gelöscht wurde. Erst seit gestern 19:15 Uhr hat er etwas klarer seine Wünsche zu äußern verstanden.

Warum gibst du Mirakulix nicht einmal 24 Stunden Zeit, auf eine klare Willensäußerung zu reagieren, warum machst du nicht blubb100 auf seine völlig falsch formulierte Willenserklärung vom Dez. 2014 aufmerksam. Sein damaliger Wunsch war nur ein Auskunftsersuchen, eine Frage für alle Fälle...

Stimmt Ghost,
2 Jahre sind keine angemessene Frist für einen Forenbetreiber, um auf eine Frage eines Users zu reagieren. ..ggf mit einer Nachfrage, wobei das Anliegen - auch ohne deine bekannte Haarspalterei -ersichtlich war.


Achwieschön, dass es mir nicht alleine so geht mit dem achso freundlichen User Ghost.
Du wirst es nicht glauben Ghost -- ich war NUR auf der Suche, WIE ich meinen Account wieder löschen kann um Leuten wie EUCH aus dem Weg zu gehen.
(gelöschter User) hat es ja ganz deutlich auf den Punkt gebracht.

Nundenn. Ich bin gespannt wie lange es dauern wird MEIN Konto zu löschen. Ich probiere es mal per PN.

NACHTRAG -- wie es scheint, ist dieses Forum derzeit OHNE aktiven ADMIN. Mirakulix seit dem 16.10.2016 nicht mehr online gewesen!
Sehr bedauerlich. Ein Schiff ohne Kapitän. Aber ich kann auch verstehen.
Dann also nur die Einstellungen ändern und zumindest keine Benachrichtigungen mehr bekommen.
Selbst ist der User.
GesternHeuteMorgen
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 13
Registriert: 04.02.2016, 09:25

Re: Account-Löschung

Beitragvon GesternHeuteMorgen » 21.11.2016, 13:00

Das darf alles so stehen bleiben!

Keine Energie mehr für dich.
GesternHeuteMorgen
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 13
Registriert: 04.02.2016, 09:25

Re: Account-Löschung

Beitragvon Crank » 08.09.2018, 18:59

blubb100 hat geschrieben:Nochmal zwei Jahre später und immer noch nicht gelöscht. Gerade im Kontext der nun gültigen DSGVO ist das natürlich schon ein starkes Stück. Ich bitte an dieser Stelle im Kontext des nun geschärften kollektiven Bewusstseins um Einhaltung der Gesetze und damit endlich um Löschung meines Accounts.


Uiuiui - das werden wie in 2 Jahren wohl wieder lesen ...

Verfolge das halt mal rechtsanwaltlich!
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24

Nächste

Zurück zu Über deutung.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast