verletzter Kater

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Antworten
Sterntaler
Traumator(in)

verletzter Kater

Beitrag von Sterntaler »

Hallo ihr Lieben,
ich weis, ich war schon eine Weile nicht mehr an Board. Ich habe auch kein gutes Wissen betrifft Traumdeutung - und daher kann ich kaum etwas deuten in bezug Traumdeutung.
Ich hoffe, dass ich noch trotzdem willkommen bin und jemand mir helfen kann.
Mich bewegt ein Traum, der mich nicht losläßt:

Ich traumte, dass unser Kater ganz verletzt und übelst geschunden wieder heimkam. Sein Fell war regelrecht zerrupft und er hatte einige Verletzungen im Bereich Nacken und auf den Rücken. Er hatte wohl Spuren eines erbitterten Kampfes hinter sich und war in einem kläglichen Zustand. Wir waren heilfroh, dass er wieder bei uns war, fütterten, liebkosten und pflegten ihn.

Als ich erwachte, liefen mir die Tränen übers Gesicht.
Im RL vermissen wir unseren Kater sehr, der jetzt schon rd. 3 Wochen nicht mehr heimkam. Ich muss dazu sagen, das er ein Freigänger und nicht kastriert ist. Wir machen uns übelste Sorgen ob er wieder zu uns finden wird, denn wir haben - mein Mann und ich - unser Herz an das Tier verloren.
Jeden Tag schauen wir nach ihm aus, suchen ihn.

Was hat dieser Traum zu bedeuten? Kann mir bitte, bitte jemand helfen??
Ich bin derart traurig und vermisse unseren Kater sehr :(

Bitte helft mir! Auch wenn ich ne Weile nicht mehr am Board war.

Danke schonmal
lg Sterntaler :(
catwomen
Traumaturg(in)

Re: verletzter Kater

Beitrag von catwomen »

Hallo Sterntaler

Es ist nicht auszuschließen, dass es sich tatsächlich um einen Hinweis handelt, dass deiner Katze das passiert ist was du geträumt hast.
Freigänger sind im Frühjahr öfters mal Wochenlang unterwegs.
Allerdings können es auch deine Ängste sein, die im Traum seine Verletzungen zeigen.

Trotzdem, er ist nicht kastriert da sind solche Kämpfe bei denen es ziemlich hart zugehen kann an der Tagesordnung.
Gib deine Hoffnung nicht auf und glaube daran, dass er wiederkommt.

Kann sein, dass er erst mal ne Weile braucht, bis er Nachhause kommen kann.
Habe solche Situationen nicht nur einmal erlebt mit meinen Katzen, Kater sind da besonders anfällig dafür.
Da er offensichtlich eine gute Heimat gefunden hat, kommt er wieder sobald er es kann, da bin ich mir sicher!

Liebe Grüße catwomen
Sterntaler
Traumator(in)

Beitrag von Sterntaler »

Danke Catwomen. Ich bin wirklich sehr traurig, aber ich werde die Hoffnung nicht aufgeben und glauben, das unser Katerchen wiederkommen wird.
Heute Nacht hab ich wieder geträumt, dass wir ihn füttern und streicheln. Als ich aufwachte, mußte ich weinen.
Na mal schaun, wann er wiederkommt...

dir lieben Gruß
Sterntaler
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitrag von Dichterseele »

Ich glaube auch, dass dieser Traum eine präcognitive Gedankenübertragung war.
Wenn Du ein Einfamilienhaus mit Garten bewohnst, dann stelle Futter und Wasser vor die Haustüre, denn Dein Kater wird nachts heimkommen, wenn auf den Straßen kaum Verkehr ist.
Ich hatte auch mal 2 Kater und einer war mal lange weg.
Dass er jetzt im Frühling auf Brautschau loszieht, ist normal und Kämpfe mit Rivalen ebenso.
Ich wünsche ein frohes Wiedersehen :-)))
Sterntaler
Traumator(in)

Beitrag von Sterntaler »

Danke sehr für eure lieben Worte und deutungen.
Ja, ich habe Futter und Wasser rausgestellt in der Hoffnung, dass sich mein Katerchen wieder einfinden wird. Aber dann hab ich rausbekommen, dass sich eine andere Katze, die eigendlich zum Nebenhaus gehört,
sich an das Futter gelabt hatte - aber nicht mein Katerchen.
Jetzt ist er schon fast ein Monat nicht mehr heimgekommen.
Ich träume (und auch mein Mann) viel von ihm. Mein Mann hatte geträumt, dass der Kater ganz zusammengerollt in einem Futternapf lag. Er war so dünn, so dass er in dem Hundenapf sich reinrollen konnte.

Ich bin sehr traurig, auch mein Mann fragt sich fast jeden Tag wo nur unser Katerchen sein könnte.... :x
Sterntaler
Traumator(in)

Beitrag von Sterntaler »

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mein Thema nochmal gerne aufgreifen. Im RL gehts ja um unseren Kater, denn wir - mein Mann und ich - noch immer vermissen.

Mein Mann hatte letzte Nacht einen seltsamen Traum, den er mir gleich erzählte und den wir nicht deuten können.
Und zwar:

Mein Mann war i-wie unterwegs und in einer Straße entdeckte er unseren Kater. Er sah, das das Tier ein Halsband trug. Mein Mann sah sich das Halsband an
und auf der Marke stand die Adresse von einer Familie, die in Holland oder Belgien lebt (also weit entfernt von uns). Mein Mann hob den Kater auf und wollte zu der Familie fahren, um sie
mitzuteilen, das der Kater zu uns gehört. Aber dazu ist es nicht mehr gekommen, weil er wach geworden ist und mir den Traum erzählte...
Das Halsband war aus dunklem schmalen Leder, auch die Marke war dunkel und mit hellen Schriftzeichen.

Was könnte dieser Traum bedeuten???

Ich denke mir, das Halsband und die Marke ein Symbol sein könnte, das unser Kater weit entfernt von uns ist - oder gar tot ist.
Ich weis nicht, ob ich da richtig liege??
Bitte helft uns!!!

Danke schonmal
lg Sterntaler
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitrag von Dichterseele »

Na, tot ist er wohl nicht, offenbar hat er eine wohlhabende Familie gefunden...
Da hilft nur eins:
Wünscht ihm im neuen Zuhause alles Gute und nehmt ein andres Kätzchen auf - es gibt soviele in Tierheimen...
catwomen
Traumaturg(in)

Beitrag von catwomen »

Hallo Sterntaler

Der Traum holt den Träumenden da ab, wo er gerade steht, oder was ihn sehr beschäftigt.
Das heißt, hierbei kann es sich um seinen Beruf oder auch seine Freizeitaktivitäten handeln.
Eben das was ihn am meisten bewegt.
In eurem Fall geht es vermutlich um den verschwundenen Kater.
Ich habe die Aussagen die ich im Zusammenhang des Traumes ersehe original kopiert, vielleicht versteht dein Mann, um was es geht.
Was jetzt wichtig ist für ihn zu erkennen.
Habe meine Anmerkungen in Klammer gesetzt!
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Bestimmte Angelegenheiten in der Gegenwart verlangen Aufmerksamkeit –
vielleicht die aktuelle Lebensweise des Träumenden.
Ein Teil der Seele des Träumenden ist außerordentlich zerbrechlich und muß dringend gestärkt werden. Er muß seine innere Kraft auf diesen Punkt konzentrieren, um ihm so neue Kraft zuzufügen. Die Traumsituation verrät, wo die Schwächen liegen.
Zurückfallen in kindliches Verhalten?

Der Weg des Lebens.
Frage: Wohin bin ich unterwegs?
Womit bin ich bereit, in Beziehung zu treten? Wo fühle ich mich zugehörig?
Was langweilt mich an meinem Leben
Was bin ich in mir zu erkunden bereit?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
(Ich glaube du hast vor einiger Zeit mal geschrieben, dass er sich einer Operation unterziehen sollte. Wenn ja, könnte es sich um eine Selbsthilfegruppe handeln, oder ganz normal um eine Mitgliedschaft in einem Verein handeln, der ihm helfen würde mal unter Leute zu kommen?)
------------------------------------------------------------------------------------------------------
die Katze kann seine persönlichen Stärken widerspiegeln.
Einkehrende Stabilität und Sicherheit will den Träumer ermuntern, weiterhin an sich und seinen Zielen zu arbeiten. Dann darf er schon bald einer sorgloseren Zukunft entgegenblicken.
Und nochmal: sorge dich nicht um deine Zukunft,

Liebe Grüße catwomen
Sterntaler
Traumator(in)

Beitrag von Sterntaler »

Ich danke euch ganz herzlich und werde es mal mit meinem Mann besprechen.
Ihr habt uns sehr viel weiter geholfen.

Ich hatte den Verdacht, dass unsere Katze vergiftet worden sei. Das ältere Ehepaar, die vor uns in unserer Wohnung gelebt haben, hatten auch so einige Katzen gefüttert/gepflegt.
Mit einem Schlag waren alle auf einmal nicht mehr gekommen. Besonders an den Kater Felix hatte der Mann sehr gehangen. Er suchte seine Katzen in der ganzen Umgebung, aber
er fand nicht eine Katze mehr! Mit einem Male verschwinden keine 5 Katzen, ich denke eher, dass mal eine Katze nicht mehr auftaucht, oder villt. auch 2 aber nicht alle auf über Nacht!
Auch die Katze vom Nachbarhaus (Kater Pünktchen hatten wir sie gerufen) ist vergiftet worden.
Darum nahm ich ganz stark an, das auch unser Katerchen vergiftet worden sei.

Nochmals vielen Dank für euer offenes Ohr.

lg Sterntaler
Antworten