Das Kleid am Dachfenster..
Moderator: Mirakulix
- LadyDeLuxe
- Traumator(in)
Das Kleid am Dachfenster..
Heute kann ich mich auch nur an einen Bruchteil meines Traumes erinnern..
Ich stehe an einem geöffneten Dachfenster und möchte mein langes blaues, feuchtes Kleid dort zum Trocknen aufhängen. Ich hänge die Kleid-Träger um den Griff des Dachfensters und hänge das Kleid nach draußen hin (quasi aufs Dach). Plötzlich sehe ich, wie scheinbar jemand an meinem Kleid herumzerrt und versucht, es zu stehlen. Ich kralle mir das Kleid und ziehe zurück. Ich schaue aus dem Fenster, wer dort am anderen Ende des Kleides zerrt. Es ist eine mittelalte (älter als ich) Frau mit kurzem braungelocktem Haar. Sie schaut ebenfalls aus dem Dachfenster nebenan und zerrt an dem Kleid herum, als wolle sie es haben. Aber ich war stärker und habe ihr das Kleid aus den Händen gerissen, denn es war mein Kleid.........und bin aufgewacht..
Was hat es zu bedeuten?
Ich stehe an einem geöffneten Dachfenster und möchte mein langes blaues, feuchtes Kleid dort zum Trocknen aufhängen. Ich hänge die Kleid-Träger um den Griff des Dachfensters und hänge das Kleid nach draußen hin (quasi aufs Dach). Plötzlich sehe ich, wie scheinbar jemand an meinem Kleid herumzerrt und versucht, es zu stehlen. Ich kralle mir das Kleid und ziehe zurück. Ich schaue aus dem Fenster, wer dort am anderen Ende des Kleides zerrt. Es ist eine mittelalte (älter als ich) Frau mit kurzem braungelocktem Haar. Sie schaut ebenfalls aus dem Dachfenster nebenan und zerrt an dem Kleid herum, als wolle sie es haben. Aber ich war stärker und habe ihr das Kleid aus den Händen gerissen, denn es war mein Kleid.........und bin aufgewacht..
Was hat es zu bedeuten?
Du kannst ALLES, wenn Du WILLST
- LadyDeLuxe
- Traumator(in)
Re: Das Kleid am Dachfenster..
Danke Ghost, ich glaube, ich weiß genau, was du meinst..ich danke dir!Ghost hat geschrieben:
Hi LadyDeLuxe,
welche spannende Geschichte erzählt mir dein Traum???
Ganz offensichtlich hast du in Deinem Leben einen gewissen geistigen/spirituellen Bereich geöffnet. Ausgedrückt wird dies in Deinem Traum durch den Dachbereich. Was möchtest du hier machen. Nun, du hast angefangen dein eingenes spirituelles Kleid/Ansehen einmal zu waschen und nun muß es ja auch dann trocknen. Die Farbe Blau steht oft für Spiritualität oder Psychologie. Blau sind auch die überwiegenden Farben dieses Traum-Forums.
Was könnte passieren, wenn du mit deinem noch halbnassen Kleid des guten, neu gewaschenen spirituellen Ansehens hier wieder ins Forum hinein gehst und etwas postest. Vielleicht eine Deutung zu einem fremden Traum, oder, oder, oder. Da könnte es dann eine Frau geben, die dir in der Phase des Trocknens deines spirituellen Ansehenskleides an diesem herumzerrt. Eine Frau, die deinen Frieden so einfach nicht hinnehmen will. Eine Frau, mittleren Alters. Bei Alter ist oft die geistige Einstellung im Traum gezeigt. Sehr alt deutet auf sehr weise hin. Mittleres Alter auf auch nicht mehr Erfahrungen als du. Die Frau könnte also schon fast 60 Jahre alt sein und wird im Traum wegen ihrer fehlenden Weisheit dann viel, viel jünger dargestellt. Sie könnte aber real auch genau dieses Alter haben, dann hätte sie eben noch keine weisen Erfahrungen über ihr Alter hinaus.
Was könnte also das Anliegen deines Traumes sein??? Mache einfach einmal eine Pause hier im Forum, dann gibt es keine unnötigen Angriffe auf dein Ansehenskleid...Ich bin in allen Dingen totaler Laie, nichts muß daher an dieser Sichtweise zu deinem Traum stimmen.
Herzlichst
Ghost
Also wie ich das sehe, ein Kleid ist ein Kleid und das ziehe ich mir über um etwas vorzutäuschen was ich nicht bin.
Es geht nicht darum ein blaues Kleid zu tragen, sondern DIE BLAUE zu sein - und DIE ist erstmal SCHWARZ!
Gruß
strah
Es geht nicht darum ein blaues Kleid zu tragen, sondern DIE BLAUE zu sein - und DIE ist erstmal SCHWARZ!
Gruß
strah
Spieglein, Spieglein an der Wand - DU bist der groesste Schatten im ganzen Land?
- LadyDeLuxe
- Traumator(in)
intressanter Gedanke strah, aber woher nimmst du das SCHWARZ?strah hat geschrieben:Also wie ich das sehe, ein Kleid ist ein Kleid und das ziehe ich mir über um etwas vorzutäuschen was ich nicht bin.
Gruß
strah
Der Schatten dieser Gesellschaft macht mich SCHWARZ!!! Also auch Dein Schatten!
Ich bin alles was Ihr nicht sein wollt, all Eure Schwächen, Eure Kleinheit, die Ihr ablehnt. Das musstet Ihr auch tun, als Ihr von den Männern auf einen Platz erhoben wurdet, der zu hoch für Euch ist. Die Arthussage beschreibt diesen widernatürlichen Wechsel.
Deshalb kann ich Euch sehen und Ihr mich nicht, weil Ihr das was ich bin ignorieren müsst.
Ich bin alles was Ihr nicht sein wollt, all Eure Schwächen, Eure Kleinheit, die Ihr ablehnt. Das musstet Ihr auch tun, als Ihr von den Männern auf einen Platz erhoben wurdet, der zu hoch für Euch ist. Die Arthussage beschreibt diesen widernatürlichen Wechsel.
Deshalb kann ich Euch sehen und Ihr mich nicht, weil Ihr das was ich bin ignorieren müsst.
Spieglein, Spieglein an der Wand - DU bist der groesste Schatten im ganzen Land?
- LadyDeLuxe
- Traumator(in)
Was genau ist nun dein Problem mit mir?strah hat geschrieben:Der Schatten dieser Gesellschaft macht mich SCHWARZ!!! Also auch Dein Schatten!
"schwarze Edelweiß", du musst es mal von der anderen Seite betrachten....DU hast die Ehre, meine Gesellschaft zu genießen und in meinem Schatten zu stehen
LadyDeLuxe hat geschrieben:Was genau ist nun dein Problem mit mir?strah hat geschrieben:Der Schatten dieser Gesellschaft macht mich SCHWARZ!!! Also auch Dein Schatten!
Deshalb kann ich Euch sehen und Ihr mich nicht, weil Ihr das was ich bin ignorieren müsst.![]()
"schwarze Edelweiß", du musst es mal von der anderen Seite betrachten....DU hast die Ehre, meine Gesellschaft zu genießen und in meinem Schatten zu stehen
- LadyDeLuxe
- Traumator(in)
Du hälst dich für "den kollektiven Schatten"??strah hat geschrieben:LadyDeLuxe hat geschrieben:Was genau ist nun dein Problem mit mir?strah hat geschrieben:Der Schatten dieser Gesellschaft macht mich SCHWARZ!!! Also auch Dein Schatten!
Deshalb kann ich Euch sehen und Ihr mich nicht, weil Ihr das was ich bin ignorieren müsst.![]()
DU siehst nur was Du sehen willst, deshalb bist Du blind - und bestätigst meine Worte .... ich kann Dich sehen, Du mich nicht. Liebe Lady de Luxe, seit wann steht der kollektive Schatten, in deinem Schatten? Die Logik musst Du mir unbedingt erklären?
- LadyDeLuxe
- Traumator(in)
ouman..wenn du so meinst, dann lasse ich dich in dem Glaubenstrah hat geschrieben:Genauso ist es - Spieglein an der Wand!
Ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren, aber wie ich merke bist du leider gänzlich unbewaffnet
Lady de Luxe, ich bin mir meines Hasses im klaren und das bin ich. Du hast mir heute gezeigt, dass die Waffen meiner Schwester, weh getan haben, mich verletzen könnten! Und ich stehe immer noch hier und sehe die Ausschläge die Du in Notwehr schriebst, genauso kenne ich meine die ich heute sprach.LadyDeLuxe hat geschrieben:ouman..wenn du so meinst, dann lasse ich dich in dem Glaubenstrah hat geschrieben:Genauso ist es - Spieglein an der Wand!
Ich werde mich nicht auf dein Niveau begeben.
Ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren, aber wie ich merke bist du leider gänzlich unbewaffnet![]()
![]()
Die einzige Frage die relevant ist: Wann werden wir glücklich sein? Und darauf hast Du genauso wenig eine Antwort wie ich. Ganz im Gegenteil, ich weiß wer den Weg ins Glück und in Freude kennt.
Gruß strah
- LadyDeLuxe
- Traumator(in)
Warum hast du entschieden, dass ich unglücklich bin? Ich kann dir ehrlich sagen, ich BIN glücklichstrah hat geschrieben:Lady de Luxe, ich bin mir meines Hasses im klaren und das bin ich. Du hast mir heute gezeigt, dass die Waffen meiner Schwester, weh getan haben, mich verletzen könnten! Und ich stehe immer noch hier und sehe die Ausschläge die Du in Notwehr schriebst, genauso kenne ich meine die ich heute sprach.LadyDeLuxe hat geschrieben:ouman..wenn du so meinst, dann lasse ich dich in dem Glaubenstrah hat geschrieben:Genauso ist es - Spieglein an der Wand!
Ich werde mich nicht auf dein Niveau begeben.
Ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren, aber wie ich merke bist du leider gänzlich unbewaffnet![]()
![]()
Die einzige Frage die relevant ist: Wann werden wir glücklich sein? Und darauf hast Du genauso wenig eine Antwort wie ich. Ganz im Gegenteil, ich weiß wer den Weg ins Glück und in Freude kennt.
Gruß strah
Warum hast du entschieden, dass ich unglücklich bin? Ich kann dir ehrlich sagen, ich BIN glücklich
Ich habe keinen Hass und es ist keine Notwehr, nur ein Versuch, in deinem Humor zu komunizieren..Und ich hoffe, du wirst auch irgendwann glücklich sein..[/quote]
Und wieso unterstellst Du mir einen Humor den ich nicht habe?
Ach, ich weis, ich bin noch nicht so tief gesunken, dass ich sehen könnte was so alles unter mir ist. Hilfst mir dabei zu Dir zu kommen? Ich auch, ich will auch wissen, was Du siehst!
Und wieso unterstellst Du mir einen Humor den ich nicht habe?
Ach, ich weis, ich bin noch nicht so tief gesunken, dass ich sehen könnte was so alles unter mir ist. Hilfst mir dabei zu Dir zu kommen? Ich auch, ich will auch wissen, was Du siehst!
- LadyDeLuxe
- Traumator(in)
Na ich dachte, es ist entweder geistiger Schwachsinn oder Humor?
Da habe ich letzteres gewählt, weil ich doch dran glaube, dass in jedem Menschen, wenn auch irgendwo ganz tief verborgen, etwas GUTES steckt 
Na, na, na, da stellt die Luxusdame Humor und geistigen Schwachsinn auf eine Stufe - tsstsstss! Welche Hummel hat Dich den gestochen???LadyDeLuxe hat geschrieben:Na ich dachte, es ist entweder geistiger Schwachsinn oder Humor?Da habe ich letzteres gewählt, weil ich doch dran glaube, dass in jedem Menschen, wenn auch irgendwo ganz tief verborgen, etwas GUTES steckt
Was ist gut? Also ich bin gerne Schwach-Sinnig, dann nähere ich mich doch endlich meinen SINNEN. Meinetwegen, suche weiter nach dem GUTEN - ich finde lieber was Du mir gibst!
Ich ergänze, also geistig nehme ich auch noch - wenn schon, dann die ganze Palette!
Gehört geistiger Schwachsinn zu deiner Güte, die Du zu bieten hast?