Verabschiedung?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Antworten
dreamlight
Traumfänger(in)

Verabschiedung?

Beitrag von dreamlight »

Hallo, ich hab heut Nacht etwas geträumt, was mir ein bisschen Angst macht.

1. Angaben zur Person

2. Angaben zum Vortag & der momentanen Lebenssituation
- "Welche Erlebnisse, Gefühle und Gedanken hattest Du am Vortag?"

Gestern war eigentlich ein ganz normaler Tag, ich war morgens einkaufen. Mittags kam meine schwester zu Besuch, zu der ich ein gutes Verhältnis habe, und wir sind mittags ein Kaffee trinken gewesen und haben über alles mögliche geredet. Über ihre Beziehung zu ihrem Freund, die Familienplanung (die ich schon nachvollziehen kann, aber für zu früh halte), über die Arbeit, über das Wetter, usw. Abends war ich dann wieder daheim und hab ferngesehen und mit einem guten Freund gechattet. Welche Gefühle ich gestern hatte? Ich war gut drauf, war glücklich, aber auch ein bisschen besorgt wegen meiner Schwester, was ihre Lebensplanung angeht.

- "Was bestimmt Deine derzeitige Lebenssituation, wie ist gerade Dein Grundgefühl, welche Schwierigkeiten gibt es zur Zeit in Deinem Leben?"

Mein Grundgefühl ist zur Zeit gut, ich stehe morgens gerne auf und genieße den Tag. Aber ich habe auch einiges schon in meinem Leben dieses Jahr geändert, da ich mich in meiner Haut nicht mehr wohlgefühlt habe und bis jetzt hab ich auch schon einiges abgenommen. Mir geht es dadurch schon sehr viel besser.
"Schwierigkeiten" gibts eigentlich nur mit meinen schwerkranken Eltern um die ich mich kümmere und sorge.

Nun möchte ich erstmal vom Traum selbst erzählen, bevor ich weitere Angaben dazu mache:

Ich stand in dem Wohnort von meiner Oma vor einer Bäckerei, die gut besucht war. Als ich weiterging, kamen mir 3 Frauen entgegen, die am Joggen waren. Ich war noch nie joggen, aber da ich gerne fitter werden würde (in der Realität), lief ich auch los. In Jeans, T-shirt und Straßenschuhen, so wie ich eben angezogen war. Es ging ziemlich einfach, ich habe mich nicht sehr angestrengt. Nach einer Kurve war ich plötzlich in einem anderen Ort und lief an der Straße entlang. Ich blieb kurz stehen, um mich umzusehen, weil ich das Gefühl hatte, das mir jemand hinterher läuft. Und tatsächlich sah ich eine Person, die ich nicht kannte, die mich aber zu kennen schien. Von weitem dachte ich, dass es ein Mann war, doch als die Person näher kam, stellte ich fest, dass es eine Frau war. Sie war ein bisschen größer als ich, hatte auch längere braune Haare, aber braune Augen (ich habe blaue). Sie trug ein lila T-shirt und eine rötliche Jogginghose. Ihre Turnschuhe waren weiß mit etwas schwarz. Und von der Statur her, war sie sportlich-schlank. Aber wesentlich älter als ich. Ich würde sie auf Ende 30/Anfang 40 schätzen.

Erst hatte ich Angst vor ihr und wollte wegrennen, da ich ja dachte, sie sei ein Mann und ich schon früher oft geträumt habe, dass ich alleine auf einem Weg war und mich jemand entführte bzw. entführen wollte. Doch ich blieb stehen und wartete ab, was sie tat. Sie hielt ebenfalls an und blieb einen Meter vor mir stehen, lächelte und winkte mir zu. Mir kam es in dem Moment, wie ein Abschied vor. Dann wachte ich irritiert auf.

3. Angaben zum Traum
- "Welche Gefühle und Gedanken hattest Du im Traum?"

Ich hatte teilweise Angst, aber teilweise war ich auch gut drauf. Ich wusste, dass mir ja nichts passieren kann. Aber dennoch blieb die Angst ein Begleiter.

- "Welche Gefühle und Gedanken hattest Du bei & nach dem Aufwachen?"

Ich war irritiert und fragte mich, ob das bedeuten würde, dass bald jemand stirbt oder ob sich nur etwas verändern wird.

- "Kommen Dir das Thema / Bilder / Personen oder etwas anderes aus anderen Träumen bekannt vor?"

Die zwei Orte kommen mir natürlich bekannt vor, da ich bei meiner Oma in dem Ort 1-2 mal pro Woche bin und die Stelle nach der Kurve befahre ich auch mindestens einmal die Woche. Bekannte Personen sah ich nicht.

- "Beschreibe bitte die Stimmungen und Örtlichkeiten im Traum so genau wie möglich (Farbe, Positionen, Laute, Gerüche usw.)"

Die Stadt sah aus wie immer, nicht besonders hübsch, aber vertraut. Zu Anfang waren die Farben trist, bis die Joggerinnen kamen in ihren roten Anzügen. Als ich loslief, wurden die Farben kräftiger, ich nahm meine Umgebung besser wahr. Ich hörte nichts, da war nur Stille. Ich sagte auch nichts und die Frau am Ende des Traumes war ebenfalls still. Woran ich mich gerade noch erinnere, ist: Ganz zum Schluss, kurz bevor ich aufwachte, bog ein Wagen mit fröhlicher Musik an ein Kreuzung im Hintergrund ab. Die Menschen in dem Wagen lächelten mich an.

Ich hoffe, jemand kann mir den Traum deuten, ich hab selbst keine Ahnung, was mir mein Unterbewusstsein damit sagen will.

Danke schonmal im Vorraus!
Blutfurie
Träumerle

Re: Verabschiedung?

Beitrag von Blutfurie »

Hallo,
vielleicht soll die Joggerin deine Schwester darstellen?
Wenn du sagst sie denkt an Familienplanung, doch du bist der Meinung es sei zu früh. Es ist deine Meinung dass es zu früh ist, aber du redest ihr nicht rein und nimmst in dem Sinne vielleicht Abschied von deiner Schwester, weil sie nun bereit ist ihre eigene Familie zu gründen.
Antworten