kirchturmuhr und kreuz fielen und erschlugen mich fast

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Antworten
Julie84
Traumfänger(in)

kirchturmuhr und kreuz fielen und erschlugen mich fast

Beitrag von Julie84 »

Heute nacht hatte ich mal wieder einen ganz intensiven kurzen traum: Es war nacht und ich lag im hof ( bauernhof) meines freundes, angelehnt am eselstall und döste vor mich hin. Neben mir lag der hof- und familienhund, er war im traum ein wolf. Und als wir beid da lagen stürzte plötzlich eine riesige uhr (im durchmesser 3-4 meter) neben uns nieder. Bis ich verstanden habe, dass die uhr vom kirchturm gefallen war (kirche steht genau neben dem grundstück), fiel auch schon ein dimensional goßs massives kreuz genau neben hund/ wolf und mir nieder, wirklich nur um ein haar entfernt. Es purzelte noch ein paar meter und blieb auf der wiese liegen, auf der die schafe grasen. Der Hofhund lief zu den schafen um zu sehen, ob ihnen etwas zugestoßen ist, während ich mit einen weißen kleid und einen weißen satinbademantel (hab ich gar nicht) bekleidet auf dem hof umherirrte und dabei von schaulustigen angestarrt wurde. Dann bin ich aufgewacht. Komischer traum, oder? Hat jemand eine ahnung, was er bedeuten könnte, würde mich freuen!!!
JeanneDarc
Traumaturg(in)

Re: kirchturmuhr und kreuz fielen und erschlugen mich fast

Beitrag von JeanneDarc »

Da hier ein Kreuz runterfaellt von einer Kirche wuerde ich mal vermuten dass es in irgendeiner Weise mit Deiner Einstellung zur christlichen Kirche zu tun hat...wie genau musst aber selber ueberlegen...

nur so ne Idee

Gruss
JeanneDarc
Meine Traumdeutung ist vielleicht anders - ob dieses anders richtig oder falsch ist möge jede/r Traeumende für sich selbst entscheiden
Antworten