Ich träume die ganze Zeit von diesem Mädchen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Antworten
Tennismaster7
Traumaturg(in)

Ich träume die ganze Zeit von diesem Mädchen

Beitrag von Tennismaster7 »

Ich bin männlich, 18 Jahre alt und bin schon sehr lange in ein schüchternes Mädchen verliebt, an das ich jedoch nicht richtig herankomme, obwohl sie mich anscheinend auch sehr mag. Dass sie mich mag, weiß ich aus zuverlässigen Quellen.
In den Träumen geht es immer um Liebe. Dieses mal hat das Mädchen einen Freund in dem Traum. Dies zu sehen, tat mir sehr weh. Wir saßen zu dritt an einem Tisch und ich bekam mit, wie das Mädchen zu ihrem Freund sagte, dass sie ihn sehr liebt und auch viele Gefühle für ihn hat, jedoch ihr irgendetwas fehlt. Ich war in diesem Traum nur Außenstehend und hatte keine feste Rolle. Ich war eine Art Beobachter, den keiner bemerkte.
Dies ist nur ein Beispiel für einen Traum. Ich träume ständig von diesem Mädchen und hab inzwischen keine Ahnung mehr, was ich noch tun soll.

Über eine Deutung würde ich mich wirklich sehr freuen.
Kiwiano
Träumerle

Re: Ich träume die ganze Zeit von diesem Mädchen

Beitrag von Kiwiano »

Aktiv werden. du bist doch ein mann?

kann dir schwer empfehlen ein buch über mänlichkeit zu lesen. oder eins über mänliches tantra, damit du besser weist was deine aufgabe als mann in beziehungsspiel ist.
so lernst du natürlicher auf die frauen zu zugehen und niederlagen einfacher durchzustehen.
solch eine häufigkeit zigt doch an das es deinem innern wichtig ist das du dem nachgehst.
Fulminisictus
Träumerle

Beitrag von Fulminisictus »

Könnte das etwa die Zukunft sein? Möglicherweise ist es so, dass genau das eintreffen wird, wenn du nicht versuchst dich zu nähern. Jemand anders kommt dir zuvor und sie wird dann akzeptieren, dass sie nicht mit dir zusammen sein wird. Das, was ihr in deinem Traum fehlt, bist wahrscheinlich du... Vielleicht ist das ein Zeichen? Ein Anstoß? Vielleicht soll dir dieser Traum mitteilen, dass du glücklich mit ihr werden kannst.
minush
Traumdeuter(in)

Beitrag von minush »

Hi Tennismaster,

ganz einfach frag Sie ob Sie mit dir gehen will.... Was hast du zu verlieren? ..Maximal eine Absage.. na und.. dann hast du Gewissheit und kannst dich neu verlieben..
Bei einem Ja habt ihr beide den Himmel auf Erden...
Dein Ub geht Euer.. hin und her einfach auf den Senkel.. dein nicht aktiv sein..deine Unentschlossenheit..

lg minush
Sóra
Traumaturg(in)

Beitrag von Sóra »

Ich kann mich an viele ähnliche Träume von mir erinnern, als ich ein Vollblutteenie mit 16 oder so war^^ Ich hab das dann einfach immer als Simulationen der Wirklichkeit angesehen:Du weißt nicht wie sei auf das was Du ihr zu sagen hast reagiert und dein Unterbewusstsein Simuliert verschiedene Möglichkeiten. Wahrscheinlich hast du (bewusst oder unterbewusst) Angst, dass sie Dir jemand wegschnappt und um Dich zu motivieren hast Du diesen Traum bekommen, ganz nach dem Motto: Ja, genau das wird passieren, wenn Du nicht langsam auf den Punkt kommst.
Im ernst, wenn Du sogar weißt, dass sie Dich mag - wo ist das Problem?
Ruf sie einfach an (Hol Dir die Nummer einfach von irgendwem, von dem Du weißt, dass er/sie sie hat - ihre Freundinnen werden wissen, dass sie sich drüber freuen würde und Deine Freunde werden Dir helfen wollen), oder schreib ihr über schülervz/fb etc. oder Skype... Im Ernst, Du kannst nur gewinnen. Und geht nicht ins Kino fürs erste Date - macht irgendwas, wo ihr euch unterhalten und ansehen könnt, das ist wichtiger als manch einer denkt.
So genug der Beziehungstipps^^
Handeln ist hier die Antwort, mach deine schönen Träume wahr :3
Wer denkt, er weiss alles, der hat KEINE AHNUNG!"
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitrag von Dichterseele »

Der Traum sagt Dir, was Sache ist:

Der andre Junge ist Dein "alter Ego", Dein zweites ICH.
Sie weiß vermutlich inzwischen auch, dass Du sie heimlich liebst - ja was fehlt denn da???
Richtig: Die Liebe ins richtige Leben zu holen!

Schick ihr ein paar Blumen mit einem Liebesbrief und bitte sie um ein Treffen - iregndwo im Freien.
Wenn sie dann kommt, sag ihr, wie sehr Du Dich freust und Du schon lange von ihr träumst - und wenn sie dann schüchtern schweigt, frag sie, ob sie auch schonmal von Dir geträumt hat...
Wenn ihr dann spazierend ins Gespräch kommt, lade sie in die Eisdiele ein - alles Weitere findet sich.
Antworten