3 Männer

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Antworten
Sóra
Traumaturg(in)

3 Männer

Beitrag von Sóra »

Hi Träumer ;)

Ich habe heute unglaublich lange geschlafen und hatte einen langen zusammenhängenden Traum über Männer. Ich will auch keine großen Deutungen zu jedem Symbol etc. nur spontane Assoziationen oder Einfälle. Also keine Angst vor dem langen Text.

Ich Teile den Traum in 3 Teile, wobei Teil 1 und 2 klar mit einander zusammenhängen und der dritte irgendwie etwas absteht.

Teil 1: Ich bin im Urlaub mit meinem Freund, in Spanien (dort war ich vor Kurzem im Urlaub und wurde krank) oder vielleicht auch Osteuropa (dort komme ich her, war aber wegen Studium nur kurz letztes Jahr da), aber es ist eher warm und es ist Nachts aber irgendwie scheint auch Halloween vor der Tür zu stehen... Wir sind in einem schicken, dunklen Zimmer und nebenan geht eine Party vonstatten. Wir wollen wohl sex haben, aber irgendwie werden wir immer wieder gestört und irgendwann gehe ich dann. Sonderliche Lust hatte ich wohl nicht...

Teil 2: Es ist Tag (die meiste Zeit in diesem Traumabschnitt). Ich bin mit vielen Leuten und Verwandten (die ich tatsächlich die meisten nicht kenne) immer noch irgendwie im Urlaub. Immer noch irgendwo in einem Land das nicht so Reich ist wie Deutschland, aber warm. Und immer wieder taucht dieser junge Typ auf, für den ich sofort irgendwie positive Gefühle habe... Ich muss in einem Zimmer schlafen, in dem schon jemand schläft und will mich zuerst mit ins Bett legen, aber als ich den Typen sehe, den ich so reizend finde, lege ich mich lieber auf die Couch. Dabei habe ich die ganze Zeit Musik gehört. Ich höre eigentlich immer über Kopfhörer, aber da habe ich es wohl einfach laut gestellt. Der Typ wacht auf und sagt recht freundlich, dass die Musik stört. Ich mache sie aus und nachdem wir noch ein paar Witze gerissen haben, als würden wir uns ewig kennen, schlafe ein (ich glaube da bin ich kurz aufgewacht und direkt wieder eingeschlafen). Ich wache wieder auf, wegen lauter Musik. Aus einem Radio in der Ecke dröhnt 'Wild Thing' ( http://www.youtube.com/watch?v=8m10Ypl2pDA ).
Er ist auch aufgewacht, weil es echt laut ist und ich versuche verzweifelt es wieder auszumachen. Aber es spielt als weiter, auch als ich an den Schlatern drehe und selbst als ich den Stecker ziehe und ihm das erstaunt zeige. Er sagt dann sowas wie: 'da sind wohl Batterien drin.'. Total entspannt.
Ich gehe zu einem 'Onkel' und meine er soll mal gucken, was das soll. Er holt da einen total seltsamen Akku raus, der nicht zu dem alten Radio passen will und dann nach wiederholtem Schalterrumgedrücke, geht es endlich aus. (Der teil interessiert mich besonders, da er irgendwie wichtig zu sein scheint, mir aber gleichzeitig gar nichts sagt)
Wir stehen dann auf und der Typ behandelt mich mehr als liebenswert. Wir wollen irgendwo hin und auf dem Weg fangen wir an uns an der Hand zu halten und irgendwann umarmt er mich und ich bin total auf Wolke 7. Dann fällt mir aber wieder ein, dass mein Freund ja noch irgendwo in der Nähe sein müsste und ich fange an mich zu genieren. Einerseits bin ich total froh, dass der Typ mich mag, andererseits weiß ich, dass das nicht ok ist.
Wir gehen also unseres Weges und treffen einige Freunde von ihm, und er stellt uns vor und mich ganz begeistert. Wir gehen weiter und kommen in so eine art geschlossenen Hof oder eher Sackgasse. Da drehe ich mich zu ihm um und küsse ihn und frage, ob das wirklich mit uns funktionieren kann, weil er ja hier wohnt und ich bald nach Deutschland zurückgehe. Er meint, dass ihm 11fach ein Entschuldigungsbrief gekommen sei (oder er 11fach freigesprochen wurde, ich weiß es nicht mehr, aber auf jeden Fall elffach...), weil er wegen Versicherungsbetrug verdächtigt wurde in Deutschland, aber nun alles aufgeklärt sei und ob das nicht toll wäre. Und ich verstehe zwar nicht, aber wir küssen uns (mache ich eigentlich nie in Träumen, habe auch keine Sexträume, weil ich dann im Traum das Gefühl habe, meinen Freund zu betrügen und das will ich nicht). Plötzlich geht ein Kumpel von mir an uns vorbei und meint zu dem Typen, er solle sich von *Name meines Freundes* fernhalten. Dem sagt der Name aber nichts und er denkt auch nicht weiter darüber nach.

Jetzt kam irgendein Traum, wo eine Freundin oder Verwandte entführt wurde und irgendwo auf einer Insel in einem Bunker oder so eingeschlossen war, der dann wohl zu so einer Art Museum umgewandelt wurde, aber daran erinnere ich mich kaum. Ich war mit irgendeiner Gruppe da und meine beste Freundin, die ich sehr selten sehe, hat mich mit einem Kleinbus abgeholt, da fuhren dann auch andere mit. Und als ich auf der Insel war habe ich am Wasser 'gespielt' und da waren riesige Fische (Hechte?)...

Teil 3
Ich bin mit einem dritten Mann unterwegs. Er ist wesentlich älter als ich, vielleicht 40, und scheint reich zu sein. Wir fahren in einem schicken, schwarzen Wagen (bmw? wollt ich schon immer haben^^) irgendwohin. Wir kommen irgendwo an und der Fahrer in Schwarz und mein Begleiter in weißem Anzug und Hut steigen aus. Während ich aussteige wächst an mir ein weißes Kleid aus Federn. Es ist relativ kurz, aber sehr schön. Ich glaube ich bin eine sehr schlanke, kurzhaarige Blondine Ende 20 oder Anfang 30?? (Ein bisschen abnehmen wäre schon schön, aber meine langen dunkelroten Haare mag ich gerne, wobei ich auch gerne experimentiere). Nachdem ich ausgestiegen bin, zeigt mein Begleiter auf ein Tier auf der erde. Es ist ein weißes Huhn, dass sich in einen weißen Pfau verwandelt (was auch sehr schön aussieht). Allem Anschein nach, macht das alles mein Begleiter...
Wir gehen in so eine Art Möbelgeschäft, wo man aber auch auf den Möbeln schlafen kann und wollen uns irgendwas aussuchen oder auch einfach nur umsehen. Ich sehe einen Sessel und setze mich kurz rein und sage, dass ich den toll finde. Der Sessel ist nicht sehr hübsch, aber unglaublich bequem. Mein Begleiter und der Fahrer, der immer noch dabei ist, wie ein Leibwächter, machen sich mehr oder weniger lustig über mich, weil ich den toll finde. Dann fällt mir auf, dass an den Klamotten meines Begleiters Silber dran ist und an meinen nicht und ich konfrontiere ihn damit, ob ich den arbeiten gehen könnte und ob er sich als was besseres fühlt und daher das Silber... Er sagt nicht viel dazu, scheint der Aussage aber zuzustimmen. Dann zeige ich ihm meine goldenen (wirklich goldfarbenen und langen) Haare und sage, dass das viel wichtiger ist und dass er sich nicht so toll fühlen soll...

Damit endet das ganze bzw. wache ich auf. Ich glaube im 2ten Teil bin ich zwischendrin auch nochmal wach geworden und have versucht mir den Traum einzuprägen und bin wieder eingeschlafen XD...

Zu aktuellen Dingen in meinem Leben:
1. Ich bin 23 und studiere, mein Studium ist stressig im Moment, aber es fühlt sich mehr nach Berufung als nach Beruf an, macht wirklich Spaß.
2. (das ist wahrscheinlich das Wichtigste für den Traum) Mein Freund ist sehr schwierig. Er hat einen schwierigen Charakter und unsere Beziehung besteht aus dauernden Aufs und Abs, weil sie nur dann zu funktionieren scheint, wenn ich keinen Stress etc. habe und wie ein Satellit um Planet Freund kreisen kann. Das ist echt anstrengend und ich habe schon oft über eine Trennung nachgedach und wir haben auch schon oft darüber geredet. Dabei sind wir schon sehr lange zusammen, für Leute in unserem Alter. Wir haben viel gemeinsam und lieben uns auch, aber sobald ich - wie gerade jetzt - Stress in der Uni habe, fällt alles in Sich zusammen. Mein sexuelles Interesse an meinem Freund ist auch eher gering geworden, was das Ganze nicht einfacher macht. Das könnte damit zusammenhängen, dass er immer an meinem Äußeren rummeckert, weshalb ich mich echt antibegehrenswert fühle (was ich nicht bin und das ist mir rein logisch gesehen bewusst).
3. Ich habe mir gestern eine englische Reportage über Bodybuilder und Steroide angesehen, bevor ich schlafen gegangen bin. Der Typ aus Traum 2 war aus dieser Reportage entsprungen: ein Junge (18? 19?), der gerne Bodybuilder werden wollte und den ich als 'süß' empfunden habe - nicht bildschön oder perfekt und mit dem Körper hatte das auch nichts zu tun, da er immer in Klamotten zu sehen war, nur 'süß'. In meinem Traum war er eher in meinem Alter. Er sah ein bisschen dem Älteren Bruder einer Freundin meiner Schwester ähnlich. Uns trennen bestimmt 10 - 15 Jahre oder so, ich hatte nie viel mit ihm zu tun, außer als er mal hier in die Gegend kam und wir zusammen Geschenke für seine beiden kleinen Töchter kaufen gingen und er war sehr dankbar.

Ich hoffe mal irgendwer lässt sich nicht von dem langen Text abschrecken und schreibt mir ihre/seine Gedanken dazu.

Liebe Grüße

Sora
Wer denkt, er weiss alles, der hat KEINE AHNUNG!"
Antworten