Achtung: nicht zum Frühstück lesen!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Antworten
kalliope01
Traumfänger(in)

Achtung: nicht zum Frühstück lesen!

Beitrag von kalliope01 »

Hallo ihr Lieben,

ich würde diesen Traum positiv deuten, aber mich interessiert trotzdem Eure Meinung!

Ich liege und mein Bauchnabel ist mit einer Kanüle verbunden. Diese allerdings nicht an einen Schlauch oder dergleichen. Aus meinem Bauchnabel fängt an Schleim zu kommen, ganz viel tropft er durch. Dann hört es auf. Anschliessend Spucke ich ganz viel Blut-Schleim über dem Waschbecken und Blut läuft auch aus meiner Nase!
Heute Morgen habe ich mich irgendwie befreit gefühlt!?

Was meint ihr dazu?
catwomen
Traumaturg(in)

Re: Achtung: nicht zum Frühstück lesen!

Beitrag von catwomen »

Hallo kalliope

In deinem Traum geht es um die Beziehung zu deiner Mutter.
Deine Seele versucht dir durch diesen Traum deine Gefühle bewusst zu machen, die wohl von einer gewissen „Hassliebe“ belastet sind.

Wie stark belastet sie dich, wie sehr fühlst du dich abhängig von ihr, vielleicht auch ganz real durch finanzielle Sorgen?

Wenn ja, lässt sie es dich fühlen?
Wie sehr versucht sie dich zu beeinflussen?

Fühlst du dich durch Sorgen, eventuell, weil du in deinem Beruf keinen Erfolg hast antriebslos, und neigst zu Depressionen?

Wie sehr verdrängst du deine sexuellen Bedürfnisse?

Aber wie schwer du dein Leben jetzt auch empfinden magst, deine Seele weist dich darauf hin, dass du von deinen Sorgen befreit wirst.
Hilfreich dabei ist der unbedingte Glauben daran, dass es nicht so bleibt wie es gerade ist!

Letzteres beweist auch deine positiven Gefühle, die du nach dem Erwachen hattest.

Liebe Grüße catwomen
kalliope01
Traumfänger(in)

Re: Achtung: nicht zum Frühstück lesen!

Beitrag von kalliope01 »

Hallo Catwomen,

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Das mein Traum JETZT im Zusammenhang mit meiner Mutter steht, finde ich nun doch überraschend... Insofern, dass unser Verhältnis über 33 Jahre lang recht "distanziert" war und sich jetzt in den letzten 2 Jahren aufgrund persönlicher Umstände sehr genähert hat. Aber sagen wir mal so: das Thema Mum war in der Vergangenheit immer eine sehr problematische Geschichte (hab mich eingeengt gefühlt, sie hat immer versucht einem ein schlechtes Gewissen einzureden, etc.)

Zu Depressionen neigen und Verdrängung sexueller Bedürfnisse?
Ufffff..... alsooo... hmmmm... Depressionen könnte man es durchaus betiteln.....naja, ich habe mich vor knapp 2 Jahren von der grössten Liebe in meinem Leben getrennt (was in einer Art Trauma bei mir geendet hat), meine beste Freundin verloren, die anderen Maedels sind weggezogen und ich fühle mich absolut isoliert und allein (is nicht so dolle, wenn die Sonne scheint und niemand einen anruft und frägt, ob man ein lecker Pilschen gehen trinken möchte und man früher fast einen Terminkalender benutzen musste...). Einen neuen Mann in mein Leben treten zu lassen geht nicht, weil ich nicht bereit dafür bin. Ich hoffe aber, dass ich es irgendwann wieder sein werde...

So. Einigermassen kurz gefasst :lol:

Nein, also es wird wieder. Bestimmt. Deswegen hab ich den Traum vermutlich für mich persönlich auch als positiv empfunden. :wink: Endlich mal die Vergangenheit "ausspucken".

Ich danke Dir sehr herzlich für Deine Hinweise

Liebe Grüsse
Kalli :D
Antworten