es wäre die gute tat deines tages wenn du mir helfen würdest diesen traum zudeuten, denn ich habe es satt jede dritte nacht von meinen eigenen angstgestöhne und geweine aufzuwachen.
ich weiß mein text ist sehr lang, aber ich hätteso gerne eine möglichst "richtige" deutung, weswegen ich versucht alles zu schreiben was mir auffiel.
Zur Person: Ich bin weiblich, 21, bin vor kurzem von zuhause (deutschland) ausgezogen und zwar nach österreich, damit hab ich aber keine probleme(ich hatte in den letzten monat sehr viel finaziellen stress deswegen aber jetzt ist wieder alles gut.) und von der persönlichkeit her würde ich sagen bin ich ein humorvolles strahelekind die aber meine mutter zufolge weiß was sie tun muss. und eigentlich bin ich eine sehr mutige person aber seit ich mich erinnern kann, habe ich u n h e i m l i c h e angst vor schlange, und seit der kindheit die verschiedensten schlangenalpträume; allerdings hatte ich in den letzten jahren, durch viel mentale arbeit, wieder weniger angst und hab im zoo sogar den schlangen einen besuch abgestattet ohne jegliche angst zuhaben. doch seit dem ich diesen artikel über die anakonda die in der toillette einer frau lag gelesen habe, hab ich auch im wachen zustand immer das gefühl dass eine schlange in der nähe zuhaben und bin unwillentlich immer auf der hut..
also mein traum:
ich war zuhause bei meine mutter, und wir haben aufgeräumt und immer neue sachen entdeckt usw. und dann hab ich einen schuhkarton geöffnet und da war eine große schwarze kobra drin. sie hat sich nicht bewegt aber sie war aufjedenfall total agressiv und ich war SOOO panisch! aber ich bin halt eher ein mensch die selbst in den brenzeligsten situationen die ruhe bewahre kann (ach übriegens sollt ich vllt sagen dass ich vom chinesischen strenzeichen schlange bin und eigentlich alle eigenschaften auf mich zutreffen)- jedenfalls hab ich versucht den karton mit hilfe eine stocks oder so etwas wieder zu zumachen, und hab dabei zufällig ihren rücken gestreift und das 2x und da hat sie angefangen zu zischen und wurde agressiv, ich weiß nicht mehr wie aber dann hab ichs doch geschafft den deckel zu zumachen aber es war immer noch eine spalte offen so dass sie theoretisch hätte rauskriechen können- und sie war echt laang! ka wie sie in den schukarton gepasst hat- und sie hat mich aus dem spalt böse angefunkelt- sie war auf der lauer. dann kam meine mutter und als sie sah das ich eig gleich vor angst sterbe meinte sie: nein sie ist ungefählich, schau wie süß sie ist, und egal wie sehr ich sie gewarnt habe, hat sie die hand ausgestreckt um die schlange zu streicheln oder ähnliches und die hat sie dann in eine superschnelle sprungbewegung in die zeigefinger gebissen. und dann war sie raus aus dem karton, und ich war soooo wütend und hatte unglaubliche angst zugleich, aber die wut überwog dann doch und ich hab sofort ein tuch über die kobra geworfen die sich darunter windete, und weil ich sie zuerts nicht anfassen wollte hab ich ein messer nach ihr geworfen, - währenddessen verbreitet sich das gift in meine mutter- aber ich hab die schlange verfehlt und dann hab ich all mein mut zusammengefasst und die schlange, unterdem tuch an ihrem hals angefasst, und versucht ihr den kopf mit dem messer abzuschneiden, aber die hat sich gewindet und sie war stark und ihre haut war so steinfest und nicht durchzuscheiden aber ich war total zornig und hab grad daran gedacht ob ich statt schneiden nicht besser stechen soll- da bin ich auch aufgewacht.
beim aufwachen war ich immer noch so "erregt" wie im traum, dann hab ich das fenster aufgemacht, etwas wasser getrunken und hab mich wieder schlafen gelegt und an schöne sachen gedacht so dass ich was schönes träume.
so gings weiter: meine freunde und ich waren an dem kleinen see wo wir im sommer auch immer sind -der see ist von im wald und auch eher grünlich und es gibt auch riesige fische dort, aber für mich war er immer ein ort der ruhe und frieden- ich habe erzählt dass meiner mutter wegen dem vorfall der finger amputiert wurde und obwohl ich intiutiv nicht ins wasser wollte, hab ich das drängen meiner freunde nachgegeben und bin mit ein schlechtes gefühl, gemischt mit "ach wird schon nichts passieren" schwimmen gegangen. ich weiß nicht warum aber eine meiner freunde ist am strand geblieben. und grade als ich dachte, ich hab mich umsonst gesorgt, fuhren spitze lange zähne in mein unterbein und ich schrei auf und sah mich um und sah die selbe schwarze kobra gerade noch mit eine geschmeidige bewegung wieder in den see untertauchen. und ich schriee und wurde total panisch- mein herz war kurz vorm stehen bleiben, ich konnte kaum noch atmen aber ich hab mich noch irgendwie an den strand gebracht und noch halb im moosstrand- was ich ebenfalls sehr ekelig finde- war mein freund/freundin (ich weiß nicht mehr wer es war oder ob es tatsächlich ein reale freund/in war) - ich glaube- schokiert aber trotzdem zurückhaltend und nicht hilfsbereit mir aus dem wasser zuhelfen, und ich hab mir die wunde angeschaut- es waren 4 rote offene aber kleine löcher und kein blut, aber es brannte wie hölle und ich wusste dass das gift sich am ausbreiten ist und ich sofort hilfe brauche und ich ncht lange zeit hab.
Dann bin ich mit den gleichen gefühlen von panik, herzrasen und totale verspannung am ganzen körper aufgewacht und konnte den biss an meine bein g a n z genau spüren, so wie jetzt nach 5 std. immernoch.
fällt dir dazu irgendetwas ein? ich hab das gefühl so lange ich nicht rausfinde was mein unterbewusstsein mir damit sagen will, werde ich sie immer weiter träumen.
liebste grüße und danke im vorraus
yasmin