Traum mit Mädchen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Antworten
Intelboy
Traumfänger(in)

Traum mit Mädchen

Beitrag von Intelboy »

Hi,
bin Nils 15 Jahre alt. Das habe ich diese Nacht geträumt:
Also, ich war in einer anderen Welt. Irgendwas mit Computerspiel. So eine Mischung aus GTA und Mafia II, aber in der heutigen Zeit. Ich habe irgendwie bei dem Mädchen (aus meiner Klasse) gewohnt oder so ähnlich. Jedenfalls war ich die ganze Zeit nur bei ihr. Dann fragt sie mich halt, ob ich mit in die Stadt kommen will. Ich sage natürlich ja. Unterwegs unterhalten wir uns darüber, wie realistisch die Fußgänger gehen. Dann sage ich: "Ja, wenn man im Spiel etwas zerstört, ist es hier auch so. Wie realistisch!". Dann ist der Traum vorbei und ich wache auf.

Und nein, es ist diesmal noch ein anderes Mädchen, was ich mache. Keine der 2, für die ich auch schon Thread erstellt habe ^^

Grüße
Booyah
Träumerle

Beitrag von Booyah »

Hallo Nils!

Wie ist denn deine Beziehung zu dem Mädchen?Magst du sie?
Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht dass dein Traum etwas zu sagen hat. Es ist einfach eine Verarbeitung deines Unterbewusstseins, was du erlebt hast.

Lg, BooYah
Intelboy
Traumfänger(in)

Beitrag von Intelboy »

Hallo Booyah.

Also wir gehen in die selbe Klasse und reden manchmal mit einander, aber nicht oft. Ich mag sie, aber verliebt bin ich nicht :)

Grüße
XEPHYR
Traumaturg(in)
Beitrag von XEPHYR »

Lieber Nils!

Deine Traumerkenntnis: "Ja, wenn man im Spiel etwas zerstört, ist es hier auch so. Wie realistisch!" mahnt dich in deinen Träumen (Spiel) behutsam vorzugehen. Der Traum ist ein äusserst realistisches Spiel, die Traumwirklichkeit wird nicht selten als ein paralleles Kontinuum erfahren. Geist und Körper sind in den Traum eingebettet und der Traum nichts anderes ist als eine Raumdimension mit hoher Ordnungszahl. Der Schlaf entläßt uns in die wirkliche Welt, von der die Wachwelt - im strikten geometrischen Sinn - nur die Oberfläche darstellt. Es stimmt nicht, daß wir primär biologisch sind und unser Geist als ein Schillern, ein Epiphänomen, auf den höheren biologischen Organisationsstufen der Biologie steht. In Wirklichkeit sind wir hyperräumliche Objekte, die ihren Schatten auf die Materie werfen. Dieser Schatten auf der Materie ist unser physischer Organismus.

Liebe Grüße,

Xephyr

Sol in 10° Scorpio : Luna in 21° Virgo : dies Martis : Anno IVxviii era novis
Xephyr's Traumforum
Traumexpeditionen - Traumdeutung - Luzides Träumen
Intelboy
Traumfänger(in)

Beitrag von Intelboy »

Hallo XEPHYR,
danke für deinen Beitrag. Also soll mir deiner Meinung nach der Traum nichts anderes sagen, als dass ich vorsichtig sein soll? Meinst du damit im Traum und im echten Leben? Weil im Traum kann ich das schlecht steuern. Ich glaube, es gibt Leute die können das, oder?

Grüße
XEPHYR
Traumaturg(in)
Beitrag von XEPHYR »

Hallo Nils,

ich habe darüber nachgedacht, ob sich bei dir vielleicht in sehr naher Zukunft dieses "Steuern können" bei dir einstellen wird. Naja, du wirst es ja merken, wenn es so sein wird. Je mehr man sich mit Träumen beschäftigt, desto besser kann man das wohl...

Nein, der Traum will dir nicht einfach nur sagen, daß du vorsichtig sein sollst. Ich versuche es mal so zu erklären: Träume scheinen oft die Frage zu stellen, ob man etwas auf die gezeigte Art haben möchte oder nicht. Träume sind aus dieser Perspektive als "Versuchslabor" interpretierbar. Deine Reaktionen auf diese Versuche sind von enormer Wichtigkeit für deine Zukunft, da die Laborergebnisse sehr viel deiner zukünftigen unbewußten Entscheidungen ausmachen werden.

Du mußt auch nicht unbedingt luzide träumen können, um dem Traum Antworten zu geben. Der Traum gleicht sich auch so an deinen Reaktionen ab. Traumerleben und Wacherleben hängen, psychisch betrachtet, sehr eng miteinander zusammen - sie sind sozusagen vernetzt.

Liebe Grüße vom

Xephyr

Sol in 10° Scorpio : Luna in 21° Virgo : dies Martis : Anno IVxviii era novis
Xephyr's Traumforum
Intelboy
Traumfänger(in)

Beitrag von Intelboy »

Hallo XEPHYR,

nochmals vielen Dank für deinen Beitrag. Heißt also, dass sich aus meinem Traum nicht wirklich etwas ableiten lassen kann? Ich selber habe auch keine Ahnung, womit es zusammenhängen könnte. Naja, mal den nächsten Traum abwarten, träume aber nur selten. Das mit dem luzide träumen klingt interessant. Mal abwarten.

Grüße
XEPHYR
Traumaturg(in)
Beitrag von XEPHYR »

Hallo Nils,

*lach* ich bin selbst schuld, ich hätte nicht so verquast daherschreiben sollen! :lol:
Aber ich finde es schon eine wirklich bemerkenswerte Traum-Aussage, daß Dinge, die in Träumen geschehen wirklich und real werden!

Danke für deine netten Antworten und liebe Grüße,

Xephyr

Sol in 10° Scorpio : Luna in 22° Virgo : dies Martis : Anno IVxviii era novis
Xephyr's Traumforum
Tike
Traumator(in)

Beitrag von Tike »

Hey Nils. ;)

Auch von mir mal wieder eine Deutung:

Du solltest deine Umwelt besser wahrnehmen und ernsthafter betrachten. Auch Lächerlichkeiten wie irgendwelche Leute, die dich mögen, obwohl du nicht wirklich viel mit ihnen anfangen kannst.
Vielleicht ist ja hinter der oberflächlichen Fassade doch jemand Besonderes. ;)

Oder eventuell auch das Schul-Beispiel. Egal, wie nervig und sinnlos dir die Schule erscheint (ich erinnere mich an den Traum mit den Eisschuhen :D), im Endeffekt ist Schule ja schon nützlich.
Also: Sieh die Dinge nicht so einseitig. Auf der anderen Seite könnte die Wahrheit stecken. Klingt unrealistisch, aber hey - in einem Spiel ist alles möglich! ;)

lg
Tike
Versuche, jedem zu vergeben, aber vergesse niemals ihre Namen.
Antworten