serienalptraum entpupt sich als studentenstreich

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Antworten
rushInc
Traumfänger(in)

Beitrag von rushInc »

fals die überschrift nich mehr gepasst hat :

ich bin mir jezt nicht sicher ob ich diesen traum wirklich öffters hatte oder nur grade in diesem traum ein echo geträumt habe (sprich ich hab erinnerungen von vorherigen träumen auch nur geträumt)
beim aufwachen hatte ich aber das gefühl ich hätte diesen traum schon einige wochen
der ist ganz leicht zu beschreiben
ich bin in einem haus, meist schaue ich fern, oder ich gehe zu bett oder ziehe mich um, banales, was man wirklich tut in nem haus (die tätigkeit scheint hierbei nicht relevant zu sein sondern begleitend zur kulisse)
und dann werde ich von einem schatten verfolgt
beim ersten mal konnte ich mich nicht wehren, ich war machtlos und waffen die ich verwendete wirkungslos
beim 2ten mal ging meine flucht durch die küche wo ich ein großes messer suchte und mit einem stich in die schulter löste sich der schatten auf
dieser verfolgte mich immer schön langsam und erzeugte eine spannungskulisse die ein wenig was von den szenen vom weißen hai hat, vorallem stelle man sich dabei die altmodische annäherungsmusik vor (die im traum nicht da war, aber das gefühl das die musik in den 80ern erzeugte wurde erzeugt durch die langsame verfolgung und annäherung)
im lezten verfolgungstraum aus dem ich grade wach wurde war ich wieder im haus wärend mir einfiel "mooment, gleich kommt dieser nerfige schatten wieder" also bin ich gleich in die küche, holte mir das messer, schaute dabei nochmal woraus das messer gemacht war (edelstahl), weil ich das gefühl hatte das das vieleicht relevant wäre für die effektivität der gewählten waffe und ich fals es nicht funktioniert einfach wissen wollte welche waffe ich nicht mehr anwenden soll beim nächsten mal
aber als ich grade das messer hatte erwischte ich den schatten mit zugekehrten rücken, der schatten hatte nichtmal seine kopfbedekung an, es schaute ein kopf von einem mir komplett fremden menschen herraus der eine mütze trug, aber halt nicht die schatten-kaputze
ich ging gleich drauf los mit dem messer, der kerl fing an vor lauter angst sich rausreden zu wollen, es tue ihm leid, er wäre darauf angestiftet worden, ich solle ihm bitte nicht weh tuen, ich verdreschte ihn ein wenig mit der linken faust, das messer hielt ich noch in der rechten, hielt es aber nicht für nötig es zu nutzen
also gegen ende hat der traum irgendwie den charakter von scream, oder scary movie, das haus in dem ich mich befinde hat auch nen amerikanischen charakter, es ist halt keine wohnung sondern ein richtigees haus wie bei den amis, und ich wohne da, fühle mich da auch zuhause wärend des traums

so, wat is dat denn bitte?
danke
ich schlaf mal weiter
XEPHYR
Traumaturg(in)
Beitrag von XEPHYR »

Der Weisse Hai, Scream und Scary Movie! Natürlich Suspense-Musik, wenn dich der Schatten verfolgt, du mit dem Edelstahl-Messer in der Hand, aber die Faust reicht ja... Würde mich mal interessieren wie deine Träume nach einem halben Jahr romantischer Liebesfilme aussehen würden. lol

Aber im Ernst, so ein Schatten verfolgt einen ja wirklich - und nicht weil man ihn dazu angestiftet hat, gelle? Da verfolgt dich was, aber du kriegst es nicht raus, wenn du den Schatten verprügelst. Entweder du fragst ihn einfach ganz freundlich oder du machst es auf die harte Art und guckst dir vorher das hier an: Das Verhör
:lol:

Liebe Grüße,

Xephyr

Sol in 2° Scorpio : Luna in 2° Gemini : dies Luna : Anno IVxviii era novis
Xephyr's Traumforum
Traumexpeditionen - Traumdeutung - Luzides Träumen
rushInc
Traumfänger(in)

Beitrag von rushInc »

ich hab diese filme seid jahren nicht geschaut
es wurden lediglich stylistische elemente daraus verwendet
außerdem hab ich den schatten ja erwischt bevor er sich komplett verkleiden konnte und er hat gebeichtet das er angestiftet wurde
also danke für dein komentar, hat mir aber wenig geholfen, außer die aussage das mich was verfolgt, das aber eher ein falscher schatten ist, ein streich
XEPHYR
Traumaturg(in)
Beitrag von XEPHYR »

rushInc hat geschrieben:also danke für dein komentar, hat mir aber wenig geholfen, außer die aussage das mich was verfolgt, das aber eher ein falscher schatten ist, ein streich

Woraus schließt du denn, daß ich dir helfen wollte? Nein, ich liebe Schatten und der Schatten hat mir leid getan, das war alles! So, wir er um Gnade gewinselt hat und du ihn eiskalt und brutal verdrescht hast! :evil:

Und dazu war es ja auch noch ein Fremder und ein Student obendrein, oder?
Nein, da konnte ich nicht einfach dabeistehen und tatenlos zusehen, wie du den armen Kerl verprügelst - ich wollte dem Schatten helfen und nicht dir, verus et sincerus!

Xephyr

Sol in 3° Scorpio : Luna in 15° Gemini : dies Martis : Anno IVxviii era novis
Xephyr's Traumforum
Traumexpeditionen - Traumdeutung - Luzides Träumen
Antworten