Komischer Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Antworten
Chibiusa2
Träumerle
Komischer Traum

Beitrag von Chibiusa2 »

Guten tag

ich hatte von gestern zu heute einen komischen Traum.Ich weiß auch selber nicht was er zu bedeuten hat und ich hatte ihn auch erst 1 mal.Ich weiß auch nur noch so kleine bruchstücke da herraus.

Also ich weiß das der Traum erst in einem Bus gewesen ist wo mein Freund und ich drinne gesessen haben.Mein Freund hat aber kein Ton gesagt nur ein O gemacht und gesichter an die Fensterscheibe gemalt wo die Augen vermummt waren und die auch so schrecklich ausgesehen haben als hätten sie Angst.Dann sind wir irgendwann aus dem Bus gestiegen und mein Freund und ichwaren in einem Klassenraum wo es aus gesehen hat als wäre da gerade Pause.Da war aber wieder das gleiche das mein Freund nichts gesagt hat nur mich angeguckt und die Gesichter gemalt hat und dann bin ich aufgewacht.

Kann das irgendwas bedeuten und was kann das bedeuten?Wäre nett für eine liebe Antwort.Hatte auch dananch als ich aufgewacht bin totale Angst irgendwie.
Dichterseele
Traumaturg(in)
Beitrag von Dichterseele »

Hmmm - Du bist mit Deinem Freund unterwegs - - - eine Beziehung, die sich weiter entwickelt...
Er sagt nichts, malt nur ein O - das steht für die Vagina. Also bedeutet der Traum, er möchte gern Sex, traut sich aber nicht, es Dir zu sagen...
Die Schule steht fürs Lernen - auch hier malt er das O, es geht also ums sexuelle lernen... Dich schreckt das ab - Du hast Angst davor.

Der Traum zeigt Dir, dass ihr beide unterschiedliche Vorstellungen davon habt, wie es mit Euch nun weiter gehen soll. Er möchte Sex, Du noch nicht.

Diese Spannung liegt zwischen Euch in der Luft - es wird Zeit, das zu klären!
Chibiusa2
Träumerle
Beitrag von Chibiusa2 »

Naja wir sind 2 jahre schon zusammen und naja sex hatten wir schon öfters wir haben selbst schon ein kind^^' und ermalt ja kein o sondern es sah mehr wie ein strichmännchen gesicht aus das verbundene augen hatte.
Dichterseele
Traumaturg(in)
Beitrag von Dichterseele »

Na, wenn Du Deinen Traum falsch wiedergibst, dann kann man ihn auch nciht richtig deuten...
Chibiusa2
Träumerle
Beitrag von Chibiusa2 »

wieso?ich hab doch das geschrieben:"und gesichter an die Fensterscheibe gemalt wo die Augen vermummt waren".
XEPHYR
Traumaturg(in)
Beitrag von XEPHYR »

Liebe Chibiusa,

Chibiusa hat geschrieben:wieso?ich hab doch das geschrieben:"und gesichter an die Fensterscheibe gemalt wo die Augen vermummt waren".

Ja, das hast du wirklich geschrieben. :roll:

Nochmal zu deinem Traum: Kann es sein, daß dein Freund die Augen vor irgend etwas verschließt? Schweigt er zu etwas Wichtigem, will es nicht sehen/einsehen? Mit anderen Worten ignoriert er etwas, von dem du eigentlich erwarten würdest, daß er darüber spricht?

Liebe Grüße,

Xephyr

Sol in 2° Scorpio : Luna in 2° Gemini : dies Luna : Anno IVxviii era novis
Xephyr's Traumforum
Traumexpeditionen - Traumdeutung - Luzides Träumen
XEPHYR
Traumaturg(in)
Beitrag von XEPHYR »

Liebe Chibiusa!

Bist du eine Muslima? Und will dein Freund, daß du einen Hidschab oder Tschador trägst - und mahnt dich schweigend daran?

Nur so eine Idee...

Liebe Grüße,

Xephyr

Sol in 2° Scorpio : Luna in 3° Gemini : dies Luna : Anno IVxviii era novis
Xephyr's Traumforum
Traumexpeditionen - Traumdeutung - Luzides Träumen
Blue Moon
Traumolog(e/in)
Beitrag von Blue Moon »

Hoffentlich kommst du jetzt nicht ganz durcheinander, denn ich stelle jetzt noch eine "andere" These auf, aber vielleicht ist sie ja irgendwie hilfreich.

Dein Freund im Traum ist nicht dein wirklicher Freund, sondern es ist ein Teil von dir selbst.

Du möchtest gerne mit anderen Menschen zusammensein und viel reisen.

Dein anderer Teil warnt dich aber vor unüberlegten Handlungen. Du weigerst dich, deine eigenen Fähigkeiten und die verborgenen Reserven, die in dir schlummern, anzuerkennen. Sie sind dir fremd. Du machst dich auch gerne kleiner als du bist. Manchmal hast du Probleme, die tatsächliche Wahrheit zu sehen, verschließt die Augen davor. Es tobt in dir ein innerer Kampf zwischen deinem Bewußtsein und deiner Wahrnehmung.

Im realen Leben verdrängst du diese Konfrontation, deshalb erscheint sie dir im Traum, so lange, bis du deine andere Seite akzeptierst. Du strebst Ausgeglichenheit und inneren Frieden an, bist aber unsicher, wie du im realen Leben darauf reagierst.

Dein Lernprozeß hat aber schon begonnen und ist voll im Gang. Du verarbeitest sehr viele neue Erfahrungen, suchst Geborgenheit in der Gemeinschaft.

Letztendlich wird das Ende einer aufregenden Zeit kommen und es wird bessere und ruhigere Tage geben.

Liebe Grüße
Blue Moon
Seelen -
auch deine sind wie Vögel unter dem Himmel.
Wenn du verzweifelt bist,
werde ich dir meine Flügel leihen,
um dich frei fliegen zu sehen.
Und du wirst alle besiegen,
wenn es sein muß auch dich selbst;
denn du bist glücklich
und frei.
Antworten