seit langem mir einen merken können(traum)

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Antworten
sir_stanley
Träumerle

seit langem mir einen merken können(traum)

Beitrag von sir_stanley »

also jetzt kommen paar sequenzen:

1. sitze auf dem fahrrad mein stifenkel voene drauf, winke der tochter meiner frau zu und stürze dann samt enkel.

2. trinke auf einer bank mit 2 männern bier, ein kinderspielball rollt zu mir ich stubse ihn zurück und er landet so, das das kind nicht heran kommt, setzte mich wieder und stelle fest das die bank ganz dreckig ist- zeitsprung ich sitze mit dem enkel in seinem zimmer, enkel: "das ist mein ball" ich: nein das ist meiner.

zeitsprung: bin wieder mit den mittrinkern zusammen und wir gehen weg - verabschiedung - einer von beiden schließt sein fahrrad ab.

und nun eigentlich 1. frequenz (wollte nicht so beginnen) ich steh mit meiner frau im bad, sie will auf die toilette und es ist heller kod drin, den ich vergessen hatte runterzuspühlen.

ich danke euch jetzt schon für eure interpretationen und deutungen.

gruss sven
sir_stanley
Träumerle

also jetzt kommen paar sequenzen:

1. sitze auf dem fahrrad mein stifenkel voene drauf, winke der tochter meiner frau zu und stürze dann samt enkel.

2. trinke auf einer bank mit 2 männern bier, ein kinderspielball rollt zu mir ich stubse ihn zurück und er landet so, das das kind nicht heran kommt, setzte mich wieder und stelle fest das die bank ganz dreckig ist- zeitsprung ich sitze mit dem enkel in seinem zimmer, enkel: "das ist mein ball" ich: nein das ist meiner.

zeitsprung: bin wieder mit den mittrinkern zusammen und wir gehen weg - verabschiedung - einer von beiden schließt sein fahrrad ab.

und nun eigentlich 1. frequenz (wollte nicht so beginnen) ich steh mit meiner frau im bad, sie will auf die toilette und es ist heller kod drin, den ich vergessen hatte runterzuspühlen. ZUSATZ:und mich entschuldigte.

ich danke euch jetzt schon für eure interpretationen und deutungen.
UND WÄRE WIRKLICH DANKBAR FÜR ANTWORTEN DENN ES KRISELT GERADE
gruss sven
telea
Träumerle

Beitrag von telea »

Sir Stanley,

ich denke du hast eventuell noch keine Antwort, da dein Eintrag noch etwas arg kurz ist und nicht viel Preis gibt... So zum Beispiel: Welche Gedanken, Gefühe hattest du in welcher Situation.. Was assoziierst du mit den einzelnen Symbolen die in deinem Traum vorkommen. Wie ist der kontext aus dem du gerade kommst etc....
Siehe:
http://deutung.com/forum/viewtopic.php?t=4423
und
http://traumdeutungtraumanalyse.wir24.de/ <- Link von Joshua bekommen ( nochmal vielen Dank für den Link)

Liebste Grüße
Telea
sir_stanley
Träumerle

GEFÜHL: TOCHTER FREUDIG GEMISCH ABER EHER POSITIV
WEI? NICHT GENAU OB ICH DEN ENKEL NOCH AUFFING, ABER WERDE JETZT WOHL GEHASST, VERTRAUEN IST WEG ETC

GEFÜHL: WAR EIN BEKANNTER MIT DABEI, BIS ZU DEM MOMENT MIT DEM DRECK AUF DER BANK HATTE ICH EIN ANGENEHMES RUHIGES EMPFINDEN, NACH DER AKTION MIT DEM BALL UNRUHIG UNWOHL. UND IM ZIMMER SEHR BESTIMMT UND HATTE DAS GEFÜHL DER "SCHATTEN" MEINER FRAU WAR IRGENDWIE AUCH DABEI

GEFÜHL: KOMISCH BEFREIEND, DANN SAH ICH NOCH EINEN BAUM UND GING PLÖTZLICH EINE MIR BEKANNTE STRASSE NAH BEI MIR ENTLANG
HEIMKEHR

und nun eigentlich 1. frequenz (wollte nicht so beginnen) ich steh mit meiner frau im bad, sie will auf die toilette und es ist heller kod drin, den ich vergessen hatte runterzuspühlen. ich entschuldigte mich.
GEFÜHL: SCHAM, ANKLAGE, ABER ICH BEKAM NOCH NETTE WORTE UND BIN DANN IRGENDWIE VERSCHWUNDEN

DANKE UND WÜNSCHE ALLEN EINEN SCHÖNEN UND GUTEN TAG
sir_stanley
Träumerle

lesen sich die leut hier nur die träume durch und finden es witzig?
Blue Moon
Traumolog(e/in)
Beitrag von Blue Moon »

Die Deutung deines Traumes :) :

Du bist ein fröhlicher, naturverbundener Mensch. Freuden im Familienkreis stehen noch bevor.

In der nächsten Zeit wird es aber Probleme und Hindernisse geben, die auf einen Streit im familiären Kreis hindeuten. Ängste und Zweifel treten in Erscheinung, die deine eigene Verletzbarkeit betreffen und auch im großen Ganzen deine eigene verworrene Gefühlswelt. Der Konflikt wird hervorgerufen von einer naiven Persönlichkeit.

Es gibt eine Wende, weil du nicht zufrieden mit deiner Beziehung bist. Du sehnst dich nach einer neuen Beziehung, weil die bestehende wohl nicht mehr zu verbessern ist. Ein Abschied kündigt sich an.

Aber sei nicht traurig: Ein Abschied ist auch immer ein Neubeginn. Du läßt Altes oder mit dem du unzufrieden warst hinter dir, bist frei dafür, Neues aufzunehmen. Da gibt es eine Menge an Möglichkeiten und Chancen zu deiner weiteren Entwicklung.

Für den Kot brauchst du dich nicht zu entschuldigen, denn er bedeutet dein Gewinn und dein Glück.

Hoffe, daß ich dir irgendwie helfen konnte, Sven

Liebe Grüße
Blue Moon
Seelen -
auch deine sind wie Vögel unter dem Himmel.
Wenn du verzweifelt bist,
werde ich dir meine Flügel leihen,
um dich frei fliegen zu sehen.
Und du wirst alle besiegen,
wenn es sein muß auch dich selbst;
denn du bist glücklich
und frei.
sir_stanley
Träumerle

vielen dank Blue Moon,

sehr ausführlich. natürlich sehe ich dinge darin die die situation widerspiegeln in der ich mich gerade befinde.

und nicht nur schönes ist in deiner deutung enthalten.
aber genau die spüre ich gerade sehr stark!

danke nochmal und lieben gruss
sven
Antworten