Angst?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Antworten
kermit608
Träumerle

Angst?

Beitrag von kermit608 »

Hallo,

muss einfach mal mit wem "reden" habe seit einiger Zeit immer wieder einen Traum, der mich mittlerweile am Schlafen hindert.
Hatte ihn vor gut 2 Jahren schon mal, wobei ich daran erst jetzt wieder denken muss. Weiß auch nicht ob ich träume oder ob es real ist, bin grade völligst überfragt :(

Ich liege im Bett, fühle wie sich die Matraze hinter mir senkt - vor 2 Jahren dachte ich es wäre die Katze die übers Bett läuft, aber nicht mehr da sein konnte - und ich bin gelähmt vor Angst - ich versuche zu schreien, kann aber den Mund nicht öffnen, alles ist gelähmt, ich fühle etwas hinter mir, weiß nicht was da steht, kämpfe gegen die Lähmung und sobald ich mich bewegen kann mache ich real das Licht an ...

Ich habe es in den letzen 14 Tagen, vielleicht 5x geträumt, ich schlafe mittlerweile auf dem Sofa, vor Angst im dunkeln einzuschlafen und wieder diesen Traum zu haben.

Kann mir wer ne Meinung geben, was ich da versuche zu Verarbeiten?

Vielen Dank
Grüße
Kermit
Blue Moon
Traumolog(e/in)
Beitrag von Blue Moon »

Hallo kermit,

hoffentlich nimmst du es mir nicht für übel, aber ich würde die Vorfälle nicht unter die Rubrik "Traum" einordnen, eher unter Schlafparalyse und/oder Tiergeister.

Vielleicht weiß ja auch jemand, wie dies träumerisch zu deuten sein könnte.

Liebe Grüße
Blue Moon
Seelen -
auch deine sind wie Vögel unter dem Himmel.
Wenn du verzweifelt bist,
werde ich dir meine Flügel leihen,
um dich frei fliegen zu sehen.
Und du wirst alle besiegen,
wenn es sein muß auch dich selbst;
denn du bist glücklich
und frei.
kermit608
Träumerle

Beitrag von kermit608 »

Hallo Blue Moon,

wieso sollte ich dir das übel nehmen? Ich suche Hilfe, bzw. Antworten ... nur was es mit Tiergeistern auf sich hat, versteh ich nicht.
Das mit der Beschreibung, es könnte die Katze sein, die übers Bett läuft möchte ich die Bewegung die auf der Matraze herscht verdeutlichen. Die Katze ist seit 2 Jahren nicht mehr bei mir, diesen Traum habe ich damals auch keinen tieferen Sinn beigemessen, weil ich dachte, neue Situation, einfach mal schlecht geschlafen, aber jetzt immer und immer wieder panisch anzukämpfen, dass ich den Lichtschalter erreiche, macht mir mittlerweile Angst. Und dann viel mir ein, dass ich das schon mal "geträumt" hatte ... es wirkt so real, davor habe ich die meiste Angst.

viele Grüße
Kermit
Blue Moon
Traumolog(e/in)
Beitrag von Blue Moon »

Ich dachte schon daran, das ausführlicher zu beschreiben, denn es gibt wenig Menschen, die damit etwas anfangen können.

Erst einmal sind Geister Seelen von Verstorbenen, die noch zu sehr an unserer Ebene hängen, so daß sie nicht auf ihre eigene Ebene vorwärtskommen. Geister sind normalerweise auf der Astralebene und der unteren Ebene vorhanden. Wir Lebewesen befinden uns auch teilweise auf der Astralebene (bei Astralreisen, Astralprojektionen und anderen außerkörperlichen Ereignissen) und auf der mittleren Ebene. Geister hängen länger an unserer Ebene aus verschiedenen Gründen: unklare Dinge müssen noch geklärt werden, Rache an irgendjemanden/irgendetwas, zu starke Liebe zu einer Person oder zu einem Haus (so daß man sich nicht trennen kann), zu plötzlicher Tod, so daß der Sterbende es nicht wahrnehmen konnte. Dies ist nur eine kleine Auswahl an Gründen, warum Lebende manchmal von den Seelen der Verstorbenen heimgesucht werden.

So wie es verstorbene Menschenseelen gibt, existieren auch verstorbene Tierseelen. Es gibt sehr viele Erfahrungen mit Tiergeistern. Vielleicht sollte ich hier zwei Beispiele nennen, damit es dir hilft, etwas damit anzufangen. Das zweitere Beispiel dürfte auch sehr gut auf deinen Fall treffen.
Ich schildere einen Fall kurz nach dem Tod des Tieres oder parallel dazu und der andere Fall ist länger nach dessen Tod.

Ein Frauchen gab ihrer Katze immer pünktlich um 18 Uhr das Fressen vor die Tür. An einem Abend erschien die Katze nicht um 18 Uhr zum Fressen. Das Frauchen entschied sich, es später noch einmal zu versuchen. Zwei Stunden später ging die Frau wieder nach draußen. Die Katze war noch nicht da. Sie ging in den Garten und rief die Katze mit Namen. Da war es ihr auf einmal, als sähe sie einen schwarzen Schatten in Form einer Katze hinter ihr durch den Garten laufen. Sie folgte dem Schatten in den Nachbarvorgarten. Dort fand sie ihre tote Katze, die von einem Auto überfahren wurde und sich noch in diesen Garten schleppte.

Der Grund für die Heimsuchung der Frau war, das die Katze ihr noch mitteilen wollte, was geschehen war, damit sie sich nicht zu sorgen brauchte.

Der zweite Fall verhielt sich so:
Kurz und bündig erklärt: Eine Katze war gestorben. Sie hielt sich am liebsten am Kamin im Wohnzimmer auf zu ihren Lebzeiten. Da war es immer warm und behaglich. Die Katze schnurrte dort immer und massierte das Möbel mit den Krallen. Der Besitzer hörte eines Abends ein Schnurren aus dem Wohnzimmer kommen, obwohl die Katze schon längst gestorben war. Dann sah er Bewegung auf dem Möbel, das die Katze immer mit den Krallen bearbeitet hatte und ein Geräusch, wie als ob Krallen gewetzt werden. Dies geschah regelmäßig, aber nur im Winter, wenn der Kamin an war.

In diesem Fall blieb der Geist der verstorbenen Katze noch etwas länger an dem Ort und/oder den Menschen, an denen ihr Herz hing.

Hoffe, ich konnte den Begriff Tiergeister etwas besser rüberbringen.

Liebe Grüße
Blue Moon

Kleines EDIT: Ich hatte damals auch Furcht, als ich von dem Schattengeist heimgesucht wurde. Heute bereue ich es, daß ich ihm nicht helfen konnte, weil als Kind einfach meine Angst zu groß war. Ich kann dir nur den Hinweis geben, daß es besser ist, dieses Etwas zu konfrontieren, auch wenn ich mich auch davor versteckte. Vielleicht geht Es aber schnell von dir und du mußt nicht vier Jahre damit verbringen, wie ich. Außerdem kannst du als Erwachsener auch ganz anders damit umgehen, denke ich. Bei mir war es so, daß der Schattengeist überall auftauchte, wo ich nachts schlief, nicht nur in meinem Zimmer, sondern auch bei meinen Eltern, aber nur ich sah ihn.
Zeige keine Furcht, meist steckt etwas Positives dahinter, was man zuerst gar nicht wahrnimmt. Jemand, der schaden möchte, ein Dämon, der würde anders vorgehen. Wenn es mehr nur ein Erscheinen ist oder eine Beobachtungsposition, solltest du keine Furcht davor haben.
Seelen -
auch deine sind wie Vögel unter dem Himmel.
Wenn du verzweifelt bist,
werde ich dir meine Flügel leihen,
um dich frei fliegen zu sehen.
Und du wirst alle besiegen,
wenn es sein muß auch dich selbst;
denn du bist glücklich
und frei.
kermit608
Träumerle

Beitrag von kermit608 »

Hallo!

Hhhm, vielleicht sollte ich erwähnen, das die Katze nicht tot ist, sie nur nicht mehr bei mir lebt.

Ich habe es schon mit Meditation probiert, versucht es ins Licht zu stellen, aber mein "Schatten" ist nicht aufgestiegen :( er kam wieder.

Wenn es kein Traum ist, ist es für mich noch viel beängstigerend, wie werde ich "es" wieder los?

VG
Kermit
catwomen
Traumaturg(in)

Beitrag von catwomen »

Hallo kermit

Auch wenn du es vielleicht für unwahrscheinlich hältst, es handelt sich um Phänomene aus dem geistigen Bereich, man kann es auch direkt aus dem Jenseits benennen.
Davor brauchst du keine Angst zu haben, es kann dir nichts anhaben.
Die geistige Welt zeigt sich zunehmend den Menschen, früher war es auch so, aber meist sprachen die Menschen nicht darüber aus Angst von der Umwelt als verrückt abgestempelt zu werden.
Da sie aber dadurch mit der Geschichte nicht klar kamen, wurden sie depressiv.
Die verstorbenen Seelen leben mit uns und je nachdem welche Probleme uns belasten wollen sie uns helfen, deswegen träumen auch viele von ihnen.
Meist sind sie nur von sensiblen Menschen wahrnehmbar.
Wenn es dich aber so belastet, dann denke am Tag, immer wenn der Gedanke daran kommt „geh weg, ich will dich nicht“, es wird nicht lange dauern und es ist vorbei.
Du kannst auch um einen Traum bitten, frage bevor du einschläfst um wen es sich handelt, es dauert sicher nicht lange und du träumst von einem Verstorbenen der dir in irgendeiner Form nahe war.

Liebe Grüße catwomen
kermit608
Träumerle

Beitrag von kermit608 »

Hallo Catwomen,

danke, zu Fragen was mein nächtlicher Besuche möchte, wäre vielleicht ne idee, hatte den Traum jetzt eine Woche nicht - war aber auch nicht zu Hause...
ich bin gespannt ob es sich wieder meldet - oder ob es mir vergangene Woche beistehen wollte - Krankenhausaufenthalt???

Vielen Dank

Grüße
Kermit
catwomen
Traumaturg(in)

Beitrag von catwomen »

Hallo kermit

--------------------------------------------------------------
oder ob es mir vergangene Woche beistehen wollte
------------------------------------------------------------

Das ist ein guter Gedanke, das Problem ist, dass wir Menschen nur an das glauben was wir sehen können.
Es ist sehr wichtig auch die Gedanken zuzulassen, die uns zunächst fremd sind!
Ich wünsche dir, dass du das Problem mit diesem neuen Gedanken nicht mehr als Problem sondern als Bereicherung deines Lebens betrachten kannst.
Es ist nur Angst, die uns alles was uns im geistigen Bereich begenet als negativ ansehen lässt.

Liebe Grüße catwomen
Antworten