Stahlkugel im Bauch .. ?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Antworten
Benutzeravatar
Ariadne
Träumerle
Beiträge: 6
Registriert: 09.09.2010, 14:32

Stahlkugel im Bauch .. ?

Beitrag von Ariadne »

Hallo zusammen ..
vorgestellt habe ich mich gerade eben und nun frage ich Euch:
Was soll das nur bedeuten? Hier mein Traum der letzten Nacht:

Es beginnt damit, dass ich auf einer Liege in einem Operationssaal liege und in die gleißend hellen Strahler blicke, die auf meinen Körper gerichtet sind.
Die Personen um mich herum, Ärzte u. Schwestern kann ich nicht sehen
sondern nur hören, aber ich verstehe nicht, was sie sagen.
Ich weiß, dass mir geholfen werden soll und habe keine Angst und ohne
Betäubung beginnt man, einen großen Schnitt in meinen Körper zu machen - wie bei einer Obduktion .. von oben bis unten über den ganzen Torso.
Sie holen eine große Edelstahlkugel in der Größe einer Bowlingkugel aus mir heraus und legen sie auf einen Tisch neben mir. Überall ist Blut, doch ich fühle keine Schmerzen.
Als ich vom OP-Tisch aufstehen will (zugenäht werden musste ich nicht, der Schnitt schloß sich von selbst nach Entnahme des Objektes) sackt jedoch mein ganzer Oberkörper in sich zusammen, meine Schultern sitzen direkt auf den Hüftknochen und ich bekomme keine Luft mehr ...
und wache auf .. heftigst weinend.

So, nun seid ihr dran ;-) ..
Viele Grüße von
Ariadne

So, nun ergänze ich vielleicht doch besser noch etwas zu meiner Person:
41, ledig, seit 20 Jahren (mehr unzufrieden) im öffentlichen Dienst beschäftigt, momentan in unklarer Beziehungskiste bzw. handlungsunfähig, weil keine klare Lösung in Sicht ist ..
Vielleicht helfen Euch diese Infos ein wenig mehr ..
Benutzeravatar
animallovesandy
Traumolog(e/in)
Beiträge: 34
Registriert: 09.09.2010, 15:00

Beitrag von animallovesandy »

Also als normalo würd ich ja diese Stahlkugel als eine körperliche oder eine psychische Last ansehen.

Da du durch Hilfe dadurch befreit wirst, wird sich viel umstellen womit du allein nicht zurecht kommst.

würd ich mal so sagen :D
kann da jetz nicht mehr deuten raus :lol:

vielleicht war ich ne kleine Hilfe
sandy
Man kann das Leben nicht verlängern oder verbreitern, aber man kann es vertiefen.
Benutzeravatar
Ariadne
Träumerle
Beiträge: 6
Registriert: 09.09.2010, 14:32

Beitrag von Ariadne »

Hallo Sandy,

vielen Dank für Dein Posting
Ja, als Belastung habe ich die Kugel auch erkannt - aber warum geht es mir danach nicht besser?
Mir scheint diese Kugel als Stütze gedient zu haben .. eine Last, die aber auch stützt, bzw. notwendig scheint, da ich ohne sie ja zu ersticken scheine .. seltsam ..
Benutzeravatar
animallovesandy
Traumolog(e/in)
Beiträge: 34
Registriert: 09.09.2010, 15:00

Beitrag von animallovesandy »

Erinnert mich ans Rauchen und Einnehmen von Drogen:

sobald man mit ihnen aufhört, bekommt man Entzugserscheinungen die teilweise schlimmer sind als das Einnehmen an sich.

Kann man aber auch auf Gefühle zurückführen

Beispiel Schüchternheit:
Dein Traum will dir vermitteln, dass du (mit Hilfe) deine Schüchternheit ablegen sollst. Daneben weist er darauf hin, dass es auch Konsequenzen gibt:
öffnest du dich zu sehr, könntest du dich selbst verlieren oder verletzt werden. Davor will der Traum dich warnen.

Das kann man natürlich auf jedes beliebige Gefühl zurückführen.
Wie wär das??
Man kann das Leben nicht verlängern oder verbreitern, aber man kann es vertiefen.
Benutzeravatar
Ariadne
Träumerle
Beiträge: 6
Registriert: 09.09.2010, 14:32

Beitrag von Ariadne »

Hmm ..
Da ich nicht auf Entzug bin :lol: - nein, Scherz beiseite ..
Mir dämmert's jetzt ein bißchen - Richtung Gefühlsebene aber eher.
Doch schade, der Traum kann mich nicht mehr warnen, denn das, was Du
beschreibst ist bereits passiert .. öffnen, verletzt werden, selbst verlieren..

Dankeschön :wink:
Sehr gut!
Benutzeravatar
animallovesandy
Traumolog(e/in)
Beiträge: 34
Registriert: 09.09.2010, 15:00

Beitrag von animallovesandy »

Das find ich jetz aba doof :(

Naja :)
Jetzt konnte ich schon zwei Träume deuten, und das am ersten Tag.
freu :lol: :lol:
Man kann das Leben nicht verlängern oder verbreitern, aber man kann es vertiefen.
makeUwet
Träumerle
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2010, 22:53

Beitrag von makeUwet »

Naja ich würde es so deuten:
Du sagtest du bist in einer unsicheren beziehungskiste da keine Lösung in Sicht ist.

Ich behaupte einfach das diese Kugel für deine Beziehung oder die Person dahinter steht, die wie ein megakrasses Gewicht in dir liegt, dich auf eine Art stützt und halt im Leben gibt jedoch auch eine so große Belastung das du Hilfe von anderen brauchst um fertig damit zu werden. Leider ist die Hilfe nicht so erfolgreich wie du erhoft hast den diese stütze wird entfernt, du wirst leichter, brichst aber zusammen.

Möglicherweise spiegelt es die Angst des Unterbewusstsein wieder diese Stütze zu verlieren. Die wärme dieser Beziehung und vor allem die Angst vor dem allein sein im Alter. Ich meine mit 41 ist das schon was und selbst wenn du dir selbst keine Angst machst, ich habe ja deshalb direkt das Unterbewusstsein angesprochen.

lg
Antworten