Anschluss an den Traum " Im Traum gestorben"...
Ich denke ja, dass mich das Thema ganz schön beschäftigt und ich deswegen davon träumen muss...
Ich träumte, dass ich schlafe und hatte in meinem geträumten Schlaf Angst zu verschlafen, um am nächsten Tag nicht zu spät in die Arbeit zu kommen...
Im Traum klingelte der Wecker, ich wachte auf, sonderbarerweise nicht in meinem Bett, ich hab keine Ahnung mehr wo ich da eigentlich war,
ich schaute auf diesen Wecker (nicht mein Wecker) und merkte, dass ich verschlafen hatte...
Ich erschrak fürchterlich, gibts doch nicht und wünschte mir nur,
dass es ein Traum war...
Ich machte die Augen wieder zu und der Wecker klingelte nochmal...
diesmal mit der richtigen Zeit und ich stand auf...
konnte aber absolut nichts finden (Zahnpasta, Kleidung etc...), ich war nicht zuhause... Ich war in einer komische Wohnung in der ich mich einfach nicht zurecht fand... In dieser Wohnung war alles fremd, weder Zahnbürste noch Kleidung gehörten mir...
Ich geriet in Hektik und Zeitdruck und hastete um noch rechtzeitig in die Arbeit zu kommen!
Vor dem Haus fragte ich jemanden nach meinem Auto, weil ich absolut nicht wusste, wo ich überhaupt war... 2 Strassen weiter wurde mir gesagt... und ich hastete los... dort angekommen stand mein Auto aber nicht!
Und da erst fiel mir wieder ein, dass ich mich erinnern konnte, wo mein Auto doch stand, nämlich um die Ecke des Hauses aus dem ich gekommen war!
Ich rannte zurück. Dort stand auch mein Auto, es war schon fast zu spät um noch pünklich in die Arbeit zu kommen und ich wußte immer noch nicht den Weg
eine Frau sagte mir, dass ich mit der Staßenbahn schneller wäre, sie würde mit mir zur Haltestelle laufen... als die stabahn kam, merkte ich dass ich kein ticket hatte... die frau hatte auch keines sagte aber, dass hinten in der Stabahn nicht kontolliert wird und stieg hinten ein... ich aber wollte vorne einsteigen und mir ein ticket kaufen, ich lief schnell noch an der Haltestelle nach vorne, doch die stabahn wollte nicht auf mich warten und fuhr mir davon...
ich rannte der strahbahn ein stück hinterher und konnte auf einmal nicht mehr aufhören zu rennen, als ob mich ein seil hinter der stabahn hinterherziehen würde... nach der fünften Station hatte ich total fertig und verschwitzt die strabahn eingeholt, die frau stieg aus und ich wollte sie gerade nochmals fragen, wo den hier jetzt das Altenheim, meine Arbeitsstelle nun wäre, als ich feststellte, dass ich im Kreis gelaufen war und wieder in der nähe von diesem Haus stand!
Langsam war ich am verzweifeln!!! Es waren inzwischen 3 Stunden vergangen... Ich habe angefangen mit der Frau zu diskutieren, warum sie mir den falschen Weg denn sage...
als sich ein Mann miteinmischte, der meinte, ich solle mich doch einfach bei meiner Arbeit krank melden...
ich aber wollte erst in der Arbeit anrufen und erzählen, was wirklich war,
die Frau aber befürchtete, dass man mir nicht glauben würde
und beide irgendeinen Einfluss auf mich hatte, so schon zuvor in meinem Traum,
sagte ich plötzlich zu meinem Chef am Telefon, ich seie krank...
Mein Chef regte sich fürchterlich am Telefon auf und schrie mich an, dass ich doch bitte so ehrlich sein soll und sagen soll, dass ich verschlafen habe und er erwartet, dass ich innerhalb einer viertel std in der Arbeit auftauche, sonst ist meine Ausbildung hier und jetzt beendet!!!
Ich setzte mich ins Auto und fuhr los... auf einmal wusste ich auch den Weg... auf der Fahrt wurde ich immer schwächer, meine Nase fing an zu laufen, musste niesen, husten und mir war schwindelig...
Auf dem Parkplatz vor der Arbeit wartete schon mein Chef... Ich stieg fix und fertig aus dem Wagen... Mein Chef sah mich an, langte mir auf die Strin und meinte, ich habe Fieber und seie ja wirklich krank und es täte ihm sehr Leid, dass er mir nicht gleich geglaubt hatte!
Ich solle nach Hause fahren und mich erholen...
Freu mich auf Eure Interpretationen
Julie
Altenheim...
Moderator: Mirakulix
Altenheim...
Zuletzt geändert von Julie84 am 03.02.2011, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Hey Julie,
der gesamte Traum klingt für mich sehr stark nach der inneren Auseinandersetzung - vermutlich ausgelöst durch die Auseinandersetzung hier, mit Dichterseele und ihren Aussagen und deinen Reaktionen darauf. Also darüber, ob das nun die richtige Entscheidung war, dich für die Altenpflege zu entscheiden.
Ich glaube am Ende des Traumes steckt der Hinweis durch die Aussage des Chefs, dass du dir selbst (und deinen Gefühlen) vertrauen sollst, dich weniger von anderen Meinungen 'verrückt' machen lassen sollst und wieder zur Ruhe kommen sollst.
lg Pica
p.s. vielleicht zu dem Thema noch ein Hinweis von mir, den ich nach dem Lesen deines Luftballon-Traums hatte und den ich in Bezug zu dem anderen Traum hatte, wo der Meteorit vom Himmel fiel und du 'gestorben' bist.
Meine Deutung war ja anders, als die von Dichterseele und diesbezüglich sehe ich den Meteoriten - insbesondere in Bezug zu den Ballons - als eine materiell fassbar gewordene Realisierung deiner Träume (den Ballons). Also etwas positives!
der gesamte Traum klingt für mich sehr stark nach der inneren Auseinandersetzung - vermutlich ausgelöst durch die Auseinandersetzung hier, mit Dichterseele und ihren Aussagen und deinen Reaktionen darauf. Also darüber, ob das nun die richtige Entscheidung war, dich für die Altenpflege zu entscheiden.
Ich glaube am Ende des Traumes steckt der Hinweis durch die Aussage des Chefs, dass du dir selbst (und deinen Gefühlen) vertrauen sollst, dich weniger von anderen Meinungen 'verrückt' machen lassen sollst und wieder zur Ruhe kommen sollst.
lg Pica
p.s. vielleicht zu dem Thema noch ein Hinweis von mir, den ich nach dem Lesen deines Luftballon-Traums hatte und den ich in Bezug zu dem anderen Traum hatte, wo der Meteorit vom Himmel fiel und du 'gestorben' bist.
Meine Deutung war ja anders, als die von Dichterseele und diesbezüglich sehe ich den Meteoriten - insbesondere in Bezug zu den Ballons - als eine materiell fassbar gewordene Realisierung deiner Träume (den Ballons). Also etwas positives!