der Teufel

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Antworten
Julie84
Traumfänger(in)

der Teufel

Beitrag von Julie84 »

... weil Eure Antworten und Interpretationen echt toll sind...
hab ich nochmal einen Traum/Erinnerung an Euch:

da dieser "Traum" über 20 Jahre zurück liegt, weiß ich nur noch einen Abschnitt davon, dieser aber hat sich tief in mein Gedächtnis eingebrannt, dass ich sogar noch weiß, was ich damals an hatte...
Ich war 4 oder 5 Jahre alt und ich bin mir ziemlich sicher, dass es in der Vorweihnachtszeit war...
Ich hatte eine weiße Bluse und einen rosa gestricken Pollunder drüber (die Kleidung hatte ich wirklich) und stand in der Küche an der Türe, als es an der Haustüre "rummpelte" kurz darauf ging die Küchentür auf und ein fremder Mann stand in der Türe! Ich wußte, dass dieser Mann böse war... Er lachte mich schaudrig an und zückte ein Messer. Ich machte einen Schritt in Richtung offenen Türrahmen (stand in dem Moment genau unter dem Kreuz, dass damals bei uns über dem Küchentürrahmen hing) traute mich aber nicht wegzulaufen! Der böse Mann war der Teufel, bzw ich als Kind war mir sicher, dass er es sein musste!!! Der Teufel nahm das Messer und setzte es an meinem linken Oberarm an, (an den Armen hatte ich nur eine dünne Bluse an) und schlitzte diese auf und ritzte mir den Arm auf... dann lachte er fürchterlich und ich war mehr wie eingeschüchtert... mehr weiß ich nicht mehr!!!
diese Erinnerung habe ich bis heute... es muss damals ein Traum gewesen sein, aber so real, dass ich heute manchmal dran zweifle, was es war...
was davor und danach war, weiß ich nicht mehr, aber manchmal frage ich mich ehrlich, wie kann es sein, dass ich mich 22 Jahre nach einem Traum noch genau so in diesen hineinfühlen kann??? Ich weiß, was ich an hatte und weiß wie ich in diesem Türrahmen stand und Angst hatte...

Habt ihr auch Träume, in die Ihr Euch Jahre später immer noch so hineinfühlen könnt, als hättet Ihr sie gestern erst geträumt???
Und habt Ihr eine Ahnung, warum ein Kind von einem Kreuz und dem Teufel träumt???
bin auf Eure Antworten und Interpretationen gespannt...
Julie
Zuletzt geändert von Julie84 am 03.02.2011, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
catwomen
Traumaturg(in)

Beitrag von catwomen »

Hallo Julie
Dieser Traum ist wie die meisten Träume die man in der Kindheit träumt und nie wieder vergißt, ein Hinweis deiner Seele, was auf dich im Erwachsenenalter zukommen wird.
Konflikte und Probleme, die du bewältigen musst.
Man nennt es Leuterung der Seele, oder Karma.
------------------------------------------------------------------------------
Bist Du mit einem aggressiven Menschen zusammen?
Du selbst hast Angst vor solchen Gefühlen und versuchst sie durch allzu intellektuelles Denken zu unterdrücken?
Wenn es so ist, bedenke:
Jeder Mensch braucht diese Gefühle um im Leben nicht zum Spielball anderer zu werden.
Es kommt immer nur auf das richtige Maß an.
Wenn Du dir das eingestehst, wirst Du dich gegen wen auch immer es nötig ist angemessen wehren können.
Das ist es was das Traumbild des Mannes den Du als Teufel angesehen hast aussagt.

PS

Möglich ist aber auch dass es eine umgekehrte Aussage sein sollte, dass in dem Falle du gegenüber anderen zuviel Aggresivität zeigst.
Aber auch da gilt dieselbe Aussage, darüber nachdenken und es verändern.
Liebe Grüße catwomen
Antworten