Zu erst mal zu meiner Person was: Ich bin 19 Jahre alt, männlich und gehe noch zur Schule. Muss / Will aber die 12. Klasse wiederholen, weil ich die Prüfungen extra nicht bestanden habe (so war der Plan, um wiederholen zu können).
DER GESTRIGE TAG
Der Tag gestern war komisch für mich. Im Prinzip war alles perfekt - aber mich hat der Kummer mal wieder voll erwischt. Es war schön warm gewesen, meine kleinen Cousins aus München waren zu Gast, auf die ich mich gefreut hatte. Zuvor hatte ich noch meinem Vater geholfen, Rasen zu mähen (meine Eltern leben geschieden/getrennt).
Mit denen und deren Eltern sind wir dann auf einen eine Stunde entfernten Waldspielplatz gefahren. Doch irgendwie lass ich mich zu sehr vom Kummer regieren. Ich weiß, dass sie nichts von mir will, aber ich kann sie so schnell nicht vergessen. Ich will, aber es geht nicht. Dann ging das Radio nicht im Auto, und meine Mutter schob eine Kassette ein, natürlich mit gefühlsvollen Texten zur Liebe, ich hätte grad heulen können...., da war dann die Stimmung total im Ar***.. als wir da waren ging es dann wieder, konnte auch wieder einigermaßen mit den Bekannten reden.
Aber auf der Rückfahrt überkam es mich dann wieder und ich hab wie ein Schluck Wasser im Auto gesessen, den Kopf an die Scheibe gelehnt, und irgendwie ein Gefühlschaos gehabt, ich kanns nicht beschreiben.. es war eine Mischung zwischen Hoffnung, Wunsch, Realität, Beten, Vergessen, Verzweiflung, Minderwertigkeitskomplexe. Es ist einfach alles zu viel für mich, und die Lebensfreude geht momentan ziemlich flöten. Ich weiß, dass ich mich von ihr nicht abhängig machen darf - aber sie war die Liebe meines Lebens, ich hatte zu vor noch nie so starke Gefühle für ein Mädchen. Gott sei Dank sehe ich sie jetzt nicht mehr, dann kann ich sie hoffentlich vergessen.
Natürlich versuche ich sie zu vergessen, aber ich kann mich nicht auf irgendeine Beschäftigung konzentrieren, weil ich sie nicht aus dem Kopf bekomme.
Den Abend verbrachte ich dann auf meinem Zimmer, hatte mir abends noch ne leckere Pizza aufgebacken, hab mich mit Fernseh schauen versucht abzulenken und dann gegen 0.30 den Fernseher ausgemacht.
DERZEITIGE LEBENSSITUATION
Meine derzeitige Lebenssituation ist geprägt vom Wille der Veränderungen, Sorgen, Gedanken... in Sicht auf Zukunft, Familie, Freunde und wie ich mein eigenes Leben auf die Reihe kriegen will. Meine Schwester hat mit Depressionen zu kämpfen, und das nimmt mich mit, kann nachts oft mals nicht schlafen, weil dann stundenlang geheult wird und geredet wird, und das zeigt sich dann morgens in der Schule, wenn ich dann müde in der Schulbank sitze ...
... zu dem versuche ich in einer Therapie offener zu werden, und um besser in der Gesellschaft klar zu kommen, weil ich doch sehr verschlossen war/bin, das aber nun satt habe. Allerdings habe ich das Gefühl, ich komme kaum einen Schritt voran, und wenn ich einen Schritt voran komme, es dann nur negative Resonanzen gibt.-.- Dazu kommt noch der Liebeskummer, der mich jetzt schon fast 2 Monate begleitet und nicht weniger werden will...
GEFÜHLE IM TRAUM
Also an genaue Gefühle kann ich mich nicht Erinnern, mir sind nur noch einige Phasen bekannt. Ich würde sagen, von allem etwas... Freude, Liebe, Wärme, Wut, Hektik, Überforderung, Trauer, Verzweiflung ...
GEFÜHLE & GEDANKEN
Beim Aufwachen war mir der Traum nicht bewusst. Ich wusste, dass ich wieder geträumt hatte, aber der Traum war wieder weg. Wie schon öfters erlebt, kam der Traum - dann aber nur noch in Bruchteilen - im Laufe des vormittags wieder zu mir zurück.
Was ich dabei gefühlt habe? Scheiße, schon wieder ein Traum mit Sterben. Was soll das? Irgendwie träume ich in letzter Zeit sehr oft vom Sterben, Einbrechern etc...
BEKANNTE ORTE/PERSONEN
Ja, zwei Personen kamen mir bekannt vor, die eine war meine Flamme, die andere Person war eine bekannte Lehrerin von meiner Schule.
Der Traum ist mir nicht mehr im ganzen bekannt, bzw. kann keine Zusammenhänge zwischen den Orten herstellen.
ORT 1: Sporthalle : Wir waren mit der Klasse in der Schule, hatten Sportunterricht. Nach Ende des Sportunterrichts hat mich irgendetwas geritten, ich musste in Jeans und Unterhemd die Umkleide verlassen, rannte nach draußen, musste irgendetwas suchen... während sich die anderen fertig machten und irgendwohin verschwanden. Ohne den Zusammenhang zu kennen, war ich dann plötzlich an einer Flughafenhalle angekommen, wo ich erstmal reinrannte, aber nicht genau, warum ...
ORT 2: Flughafenhalle : Viele Menschen, viel Getümmel, viel Hektik, eine Sitzgruppe, und auf einem Stuhl saß sie... ich sah sie sofort, sah ihr kurz in die Augen und flog wieder auf Wolke 7, aber da ich es eilig hatte, blieb ich nur kurz vor ihr stehen, und musste dann sofort weiter rennen.
ORT 3: Schule : In voller Hektik wieder in der Schule angekommen. Ich war auf dem Weg zurück in die Sporthalle, aber da die Schule sooo riesig war, wusste ich nicht, wo doch gleich die Sporthalle gewesen ist. Die Schule war insgesamt schon ziemlich leer, irgendwoher hörte ich noch ein paar Stimmen, kamen mir aber schon fremd vor... dann sah ich eine Lehrerin, die grad im Treppenhaus unterwegs war. Ich sprach sie an, ob sie mir nicht zeigen könne, wo die Sporthalle wäre... sie sagte freundlich ja, und wollte sie mir zeigten, teilte mir aber mit, dass sie noch was aus dem Klassenzimmer holen müsse. Und wärend wir die Treppen hoch gingen, brach sie plötzlich vor mir zusammen, sie lag auf dem Bauch, ich war voller Panik, Hektik, Angst, Nervosität.. ich schrie gaaanz laut um Hilfe, aber niemand schien mich zu erhören, um die Polizei anzurufen, war ich zu nervös. Mund zu Mund Beatmung, ging für mich nicht, konnte ich irgendwie nicht, ich hab ihren Puls gefühlt, und festgestellt, dass sie tot war... ich brach kraftlos in Tränen aus, ließ sie einfach liegen und rannte dann zur Sporthalle, um meine Tasche und den Rest zu holen, aber die war natürlich schon abgeschlossen ...
ERSTE EIGENE EINORDNUNG
Ich selbst kann den Traum gar nicht einordnen. Ich habe davon irgendwie keinen Plan. Aber vielleicht wollte mir der Traum sagen, dass ich nun endgültig von ihr Abschied nehmen soll, und mich einfach auf mein zukünfitges Leben ohne sie konzentrieren soll...
... oder der Traum/ die Träume vom Tod sollen symbolisieren, dass nun mein "altes" Leben vorbei ist, und ich nun bereit für die Zukunft bin...
... vielleicht kann sich ja einer mal dran versuchen?