Traum von unbekanntem Mann

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Antworten
Ophelia1983
Träumerle

Traum von unbekanntem Mann

Beitrag von Ophelia1983 »

Hallo.
Ich hatte letzte Nacht einen Traum wo ich mich auf einer Insel in einem Strandhaus befand. Meine Tochter war bei mir, nur das sie schon etwas älter war als jetzt.
Ich habe in diesem Strandhaus auf einen Mann gewartet wo ich immer wieder das Bild gesehen habe. Diesen Mann kenn ich aber nicht und er symbolisiert auch nicht meinen Traummann, der würde nemlich ganz anders aussehen.

In meinem Traum war es Abend und der Strand und das Wasser waren in rotes un d lilanes Licht getaucht und der Strand hatte eine leicht goldene Färbung und hat geglitzert.

Ich war an diesem Strand und habe auf diesen Mann gewartet, der aber nicht kam!

Könnt ihr mir sagen was der Traum bedeuten könnte?

Liebe Grüße
Ophelia
Dichterseele
Traumaturg(in)
Beitrag von Dichterseele »

Hallo Ophelia,
der Traum spiegelt Deine Einsamkeit. Du sonderst Dich ab (Insel) und das wird weiter so bleiben (Tochter wird älter). Anstatt die Insel zu verlassen, hängst Du romantischen Träumen nach. Du hast Sehnsucht nach einer Veränderung (lila) in Sachen Liebe (rot) und stellst Dir eine glänzende Beziehung mit viel Geld (goldener Kies) vor. Vielleicht ist der Mann, von dem Du träumst in Wirklichkeit ein ganz anderer.

Mein Rat:
Verlasse Deine Trauminsel und sieh Dich in der richtigen Welt um, sonst ist Deine Zeit vorbei (Abend) und außer Illusionen nix gewesen.
Vor allem ändere Deine Vorstellung von dem Mann, den Du Dir wünschst.
Ophelia1983
Träumerle

Beitrag von Ophelia1983 »

Danke für deine Antwort.
Ich werde mal schauen was ich machen kann :-)

LG Ophelia
Antworten