Hallo zusammen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Antworten
Luna79
Träumerle
Hallo zusammen

Beitrag von Luna79 »

Also ich glaube ich bin hier Neu und wollte mich gleich mal vorstellen oder mal meinen Traum schreiben von dieser Nacht.
Ich muss schon zum voraus sagen, ich bin eine die sehr viel träumt, leider das meiste nur negativ. An schöne, harmonievolle Träume kann ich mich nie errinnert so wie auch das ich nie weis ob ich farbig oder schwarz weiss geträumt hab. In der Woche kann ich mich meist an 4 bis 6 Nächte sehr klar erinnern was ich geträumt habe. Sehe die Träume oft Bildlich vor mir, so das ich sie aufzeichnen könnte. (Wenn ich zeichnen könnte :roll: )

Der Traum von dieser Nacht, brachte mich so weit das ich aufwachte und mein Schatz weckte das er mich in die Arme nahm. Hatte auch mühe wieder einzuschlafen da dieselben Vorhänge im Schlafzimmer auch im Traum vorkamen und ich mich gar nicht dafür hielt raus zu schauen.

Also,
ich weis das wir im Haus wohnten von meinen Eltern. Warum? Im Schlafzimmer wo ich und mein Schatz dann schliefen im Traum, waren es unsere Vorhänge die wir auch in unserem Schlafzimmer Real haben, die Umgebung das Haus jedoch war meinen Eltern (da wir Real in einem Block wohnen) Zu erst war ich in der grossen Garage mit meinen Eltern, ich sah sie zwar nicht aber es waren so gestalten da und wusste das es meine Eltern oder Geschwister waren, ich fragte wo den nun mein Vater sei ob er schon raus ging, es hiess dann von einem fremden Mann, der mir aber irgend wie bekannt war, ich geh mal schauen. Aufs mal kam er er zurück gerannt und ich wusste es war was nicht i.o. Ich sprang raus aus der Garage, es war schon dunkel draussen, und sah nur noch wie ein Mann, ganz schwarz angezogen wie ein Verbrecher, mit einer Waffe weg sprang, mein Vater lag dann Tod erschossen am Boden.
Dann aufs mal lag ich mit meinem Schatz im Bett, ich wachte auch und schaute aus dem Fenster, musste jedoch zu erst den Vorhang etwas auf die Seite ziehen und sah wie der gleiche Schwarze Mann mit der Pistole mich sah und sich versteckte. Ich duckte mich sofort und wusste genau das er es nun auf mich und mein Schatz abgesehen hat und uns erschissen will.
Ich versteckte mich nur noch unter dem Fensterbrett und bemerkte wie der Mann rein schaute.

Dann bin ich erwacht und hab auch mein Schatz geweckt.........
Ich hatte danach echt mühe aufzustehen und auf die toilette zu gehen weil ich meinte der Mann steht aufs mal vor mir oder wenn ich eben aus dem Fenster schaue das er unten steht.

Die Träume sind meist bei mir dann den ganzen Tag aktiv da und vergesse ich meist dann auch nicht......

Ich weis nicht in wie fern es nun schlau ist wenn ich was über mich erzähle oder ob ich einfach mal von euch so höre was ihr dazu meint und erst dann was dazu sage....

Gruss
Manuela & Bauchbewohnerin
Ynglinger
Traumolog(e/in)

Beitrag von Ynglinger »

Träume beeinflussen das Wachleben und je nachdem, auch negativ. Dabei können sie eine große Macht entfalten. Und das kann schnell Depressionen hervor rufen.
Vor allem die populäre (Un-)Sitte, seine Träume aufzuschreiben, ruft bei manchen Menschen immer mehr Träume hervor. Was positiv angedacht war, schlägt ins Gegenteil um.
Viel zu träumen, halte ich daher für eher ungesund.

Ich würde Dir raten, negative Gefühle zu übergehen, Deine Träume zu verdängen, bis sie ein erträgliches Maß erreicht haben. Dieser Vorgang stärkt Deinen Willen und Du wirst zum Herrn im Haus. Anderfalls kann es passieren, daß die Träume sich zum Herrn machen. Und das wäre keine gute Entwicklung.

Versetze Dich am morgen in positive Stimmung, mache einfache Entspannungsübungen, suche Dir Dinge, an denen Du Dich freuen kannst. Geh' aus, spazieren, triff' Dich mit Freunden, treibe Sport und vergiß die Traumwelt.
Antworten