Straßenbahn - eine alte Frau - fremde Gegend

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Straßenbahn - eine alte Frau - fremde Gegend

Beitragvon Dio » 06.11.2008, 21:48

Ich hatte schon öfters den gleichen Traum .. & zwar :

Ich fahre mit der Straßenbahn, man könnte sagen sie ist fast leer bis auf mich und eine alte Frau und VIELEICHT noch ein paar Menschen - und dem Fahrer ist niemand drinnen. Ich führe immer ein Gespräch mit einer mir unbekannten alten Frau, über was wir reden - keine Ahnung!
Aufjedenfall, ist mir die Gegend in der die Straßenbahn fährt, total fremd.
Die Straßen sind leer und breit, es sieht fast so aus wie die Gegend wo die Züge fahren. Die Straßenbahn fährt schon schnell, aber keine ahnung wohin es geht denn ich träume es nie bis zum ende, iwann wach ich dann halt auf ..
Obwohl ich immer das Gefühl habe das die Straßenbahn nach Wien fährt ( 2 Stunden von mir entfernt ) ..

Aufjedenfall wurde mir gesagt das Träume die sich wiederholen, etwas wie eine Warnung sein sollen :?

Weiß jemand vl was der Traum bedeuten könnte?

:?:
Dio
Träumerle

Beitragvon minush » 07.11.2008, 10:49

Hi dio,

würde deine Träume so deutgen, daß diese eine Lebenssituation von dir beschreibt.
Die Strassenbahn fährt auf Schienen.. der Weg ist vorbestimmt.. Es ist eine der sichersten Verkehrswege wird von vielen genützt aber der Weg ist vorhergezeichnet.
Die alte Dame könnte Charatereigenschaften, Teile deines eigenen Selbst sein....vielleicht der Anteil, der solch einen weg der Sicherheit bevorzugt...Selten wird eine alte Frau einen Rennwagen benutzen oder ein Motorrad...
Das Ziel ist dir unbekannt eine gewisse Ahnung hast du... das Ziel ist deine Zukunft...Sie ist dir ja auch noch unbekannt aber bei einer Strassenbahn einem sichereren eingefahren lebensweg ist das Ziel absehbar...

Hoffe ich konnte ein paar Anregungen geban.
lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon lilife » 08.11.2008, 01:07

Hallo Dio,

Du schreibst:
Die Straßen sind leer und breit, es sieht fast so aus wie die Gegend wo die Züge fahren. Die Straßenbahn fährt schon schnell, aber keine ahnung wohin es geht

Eine leere Gegend, wo Züge fahren könnten, aber dennoch ist es nur eine Straßenbahn... Sie fährt schnell, ohne dass irgendetwas aufregendes passiert, du hast niemanden außer einer alten Frau als Gesprächspartner. Auch die Straßenbahn ist fast leer...

das klingt sehr beschaulich, passiv, introvertiert - nach einem "eingefahrenen Lebensweg", wie Minush schreibt. Verspürst du den Wunsch, dein Leben wieder aktiver in die Hand zu nehmen und etwas mehr an der Welt teilzuhaben? DIr neue Ziele zu stecken und die Straßenbahn selbst zu führen?

Du sagst, es könnte Wien sein - die Großstadt ist der Ort, wo das Leben schlechthin stattfindet, also das Gegenteil deiner verlassenen Traumkulisse. Du weißt aber nicht, ob dich die Straßenbahn tatsächlich dort hin bringt. Somit warnt dich der Traum: Wenn du dich weiterhin so treiben lässt und nicht selbst bald etwas in die Hand nimmst, geht es vielleicht ewig so weiter - dein Ziel erreichst du nur, wenn du "aufwachst" und handelst...

Passt das auf deine aktuelle Lebenssituation?

Liebe Grüße, Lilife
lilife
Traumator(in)

Zurück zu Träume und Deutungen