Kriegsschiff und juckender Arm

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Kriegsschiff und juckender Arm

Beitragvon Anastasia2008 » 09.10.2008, 22:46

Hallo.Mein Mann hatte letzte Nacht eine seltsamen Traum.Ich hoffe ihr könnt mir ihn deuten.

Mein mann heisst Freddy ist 40 Jahre alt und Hobby Modellbauer.

In dem Traum hat er seinem 10 jährigen Neffen ein Modellschiff geschenkt(was auch wirklich ist).Das Kriegsschiff heisst HT2879.

Als er in seinem Elternhaus mit seinem Neffen in der Küche saß,hat er zu ihm gesagt den Namen vom Schiff würde er auf seinen eigenen Unterarm pressen damit sein Neffe ihn nicht vergisst.

Irgendwann sagt seine Mutter zu meinem Mann:"Schau dir mal deinen Arm an der ist ganz rot."
Darauf hin fing er an am Arm zu kratzen und auf einmal wird er wach und findet sich mitten in der Nacht in unserem Bad wieder,wo er am Waschbecken steht und seinen Unteram am abwaschen und kratzen ist.

Es ist ein sehr seltsamer Traum und ich und mein Mann würden gerne wissen was er bedeutet.

Danke
Anastasia
Anastasia2008
Traumolog(e/in)

Beitragvon catwomen » 10.10.2008, 09:24

Hallo Anastasia
Ich spreche deinen Mann direkt an, da es ja auch um ihn geht ok?

Hallo Träumender

Träume sind Hinweise aus deinem Innersten, deinem wahren Selbst.
Auch wenn du im Moment nichts damit anfangen kannst.
Bedenke es sind Hinweise aus dem Unbewussten.
Solltest du also sofort das Gefühl haben, das kann nicht sein, sollte dir klar sein, wenn es dir bewusst wäre, würde deine Seele nicht versuchen dir Hineise im Traum zu geben.
Denn dann wüsstest du es ja.
Kann aber auch sein, es ist dir bewusst und du denkst ist doch nicht so schlimm.
Auch hier versucht dein wahres Selbst dich vom Gegenteil zu überzeugen
Deswegen, denke einfach mal darüber nach, lasse es wirken.
Der Traum tritt immer als Ausgleich zum Wachsein auf, deine Seele ist bemüht dir zu helfen damit es dir auch in Zukunft gut geht, denn darum geht es im Traum.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gehe ich recht in der Annahme, dass dir in deinem Leben bisher nichts geschenkt wurde?
Dass du dich in einem Konflikt befindest, der mit deinen Familienverhältnissen zu tun hat?
Es könnte real um den Bezug zu deiner Mutter gehen?

Wenn ja, solltest du dich an deine Kindheit zurück erinnern, welche Erlebnisse und Empfindungen waren so prägend, dass dein gegenwärtiges Leben noch immer davon bestimmt sein kann?

Fühlst du dich deiner Mutter oder einem anderen Verwandten gegenüber Handlungsunfähig?
Fehlt es dir an Selbstständigkeit aus den oben genannten Gründen?
Lebt in dir Aggression, Wut evt. auch Rache, wem gegenüber auch immer?
(Unbewusst vielleicht?) Geschwister?
Leidet evt. auch deine Ehe etwas darunter?

Dein ganzes Traumgeschehen, deutet darauf hin, dass du dich in einem Abnablungsprozess
befindest.

Deine Seele sagt dir,
Versuche nichts mit Gewalt zu verändern, sei geduldig, du kommst an dein Ziel
Du befindest dich in einer Wende deines Lebens hin zu günstigeren Verhältnissen.
Dir ist bewusst, dass du Eigenschaften besitzt, die anderen Menschen zugute kommen können.
Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Anastasia2008 » 13.10.2008, 22:49

Hallo catwomen.
Danke für deine Deutung.Mein Mann hat es früher nie leicht gehabt.Und auch jetzt hat er noch ein paar familiäre Probleme.Wahrscheinlich hängt der Traum dann damit zusammen.

Gruß Anastasia
Anastasia2008
Traumolog(e/in)

Zurück zu Träume und Deutungen