aufgewacht und folgendes wort im Kopf - CestLavie

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

aufgewacht und folgendes wort im Kopf - CestLavie

Beitragvon denise » 13.10.2008, 12:12

hatte die nacht einen traum aber kann mich nicht mehr erinnern
ich wurde wach udn hatte ein wort im kopf

CestLavie

ich weiß nicht was es bedeutet ^^ kann mir einer sagen was es bedeutet und vorallem was es bedeutet das ich dieses wort im kopf hatte
du musst auf dein Herz hörn, hör wie es schlägt wie es fleht wie es schreit, hör wie es lebt wie es lacht wie es weint
denise
Traumolog(e/in)

Beitragvon Mantus » 13.10.2008, 12:25

heist laut googel (ja ich habe für dich gegooglt) thats live..also so is das leben oder so isses halt....

vieleicht den spruch mal wörtlich nehmen und nich alles so ernst und verbissen sehen, dinge ma loslassen und sich sagen "so is es halt"
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Mantus
Traumaturg(in)

Beitragvon denise » 13.10.2008, 12:31

oh danke ;) ich hab auch gegooglet aber war anscheinend zu blöd *gg* ;)
ich hab öfter mal nach dem aufwachen sofort ein wort im kopf abe rkann mich meist nie mehr daran erinnern weil es meistens nachts ist wenn ich mal aufwache udn wenn ich dann weiter schlafe hab ich es vergessen ^^

danke nochmal udn einen schönen tag wünsch ich dir
du musst auf dein Herz hörn, hör wie es schlägt wie es fleht wie es schreit, hör wie es lebt wie es lacht wie es weint
denise
Traumolog(e/in)

Beitragvon Zarathustra » 13.10.2008, 13:11

jop genau, "c´est la vie" ist französisch und bedeutet wie mantus schon sagt "das ist das leben", in frankreich benutzt man es immer in situationen in denen man hier sowas sagen würde wie "das leben ist kein ponyhof" oder "tja, so ist das leben halt", meist benutzt man es als aufmunterung. ich musste das jetzt nochmal schreiben, damit ich anfange zu glauben, dass mein französischunterricht doch einen sinn hatte. :wink:
Old loves they die hard
Old lies they die harder
Zarathustra
Traumaturg(in)

Beitragvon denise » 13.10.2008, 13:15

hihi :lol: danke auch dir
denise
Traumolog(e/in)

Beitragvon Zarathustra » 13.10.2008, 13:17

ach, kein ding 8)
Old loves they die hard
Old lies they die harder
Zarathustra
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen