Elefant im Bett

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Elefant im Bett

Beitragvon mich » 11.10.2008, 09:33

Ich bin heute Nacht in meinem Traum auf einem braunen Pferd geritten, als ich plötzlich sah, das mein (?) Elefant in mein Haus hinein wollte, woraufhin ich dann versucht hatte, ihn an einer Leine davon abzuhalten, weil ich mich fürchtete,dass er nicht durch die Terrassentüre durchpasste. Er ließ sich nicht abhalten und kam durch, ohne irgendwas zu beschädigen, stand dann im Wohnzimmer, wo sämtliche Familienmitglieder und Verwandte waren, die ihn aber nicht beachteten, ich hatte immer wieder Angst, dass der Elefant etwas demolieren könnte, er war aber sehr vorsichtig und plötzlich war er in meinem Schlafzimmer. Ich dachte mir, dass es ja noch ein sehr junger Elefant sei, bemerkte, dass ich ihn sehr mochte und gab die Jagd nach ihm auf und ließ ihn dort. Als ich später wieder ins Schlafzimmer kam, hatte der Elefant in mein Bett hinein ein Junges entbunden, das auf seinem Kopf ein weißes Haarbüschel hatte, seitlich dalag und mich ganz frech angrinste.
Was hat das zu bedeuten?
mich
Träumerle

Beitragvon Caterina » 11.10.2008, 10:18

.
Zuletzt geändert von Caterina am 22.04.2018, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Caterina

Beitragvon mich » 11.10.2008, 17:29

Danke an Ghost für die Deutung. Hat einiges in mir bewegt und auch hervorgeholt. Hat den Nagel so ziemlich auf den Kopf getroffen.
mich
Träumerle

Beitragvon Mantus » 11.10.2008, 18:25

ich würde sagen das dein mann dringend abnehmen sollte :lol: :lol: :lol: :lol:

ne sorry....

(manchmal muss son spruch raus sonst platz ich dran :roll: )
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Mantus
Traumaturg(in)

Beitragvon Earendel » 11.10.2008, 19:57

Also ich hab gelacht...^^ und prinzipiell könnte das ja auch der fall sein...
ich denke mal dass ich mit nem elefanten neben mir im bett auch davon ausgehen würde, dass mein/meine partnerIn ein walross sei
und mir sprießen Rabenfedern
und so flieg ich unerkannt
über Grenzen in das Leben
wie der Wind schnell übers Land
und ich breche alle Regeln
um heute Nacht bei dir zu sein
fühl mein Rabenherz es schlägt so
schnell und nur für dich allein
Earendel
Traumaturg(in)

Beitragvon Mantus » 11.10.2008, 23:56

ich finde man kann sachen auch zu ernst nehmen...

wenn man den leuten panik und trübsal einredet, schieben sie es auch...
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Mantus
Traumaturg(in)

Beitragvon Mantus » 11.10.2008, 23:58

und der traum war ja auch etwas funny muss man zugeben...

leute nehmt das leben nich so ernst denn lebend kommt ihr eh nich raus...

aber bitte, setz dich am besten hin, deute ihren traum in allen einzelheiten und erklär ihr was für tiefe innere konflickte sie hat....

oder..... lass sie drüber lachen und schenk ihr so einen netten tag und nimm ihr die angst :roll:

alles streber hier :roll:
Mantus
Traumaturg(in)

An mantus

Beitragvon mich » 12.10.2008, 01:09

Gott sei dank besteht die Welt nicht nur aus solchen "Spaßvögeln" wie dir, denn offensichtlich scheint du dich ja bestens zu amüsieren in deinem Leben. Freut mich ganz nebenbei bemerkt sehr für dich und all die anderen, die sonst platzen würden vor lauter Spaß ;)
Ich für meinen Teil bin heilfroh, dass man mit tiefgründigeren Menschen die Möglichkeit hat, sich auch abseits dieser ach so spaßigen Gesellschaft auszutauschen, ohne sich dabei für sein "Sein" rechtfertigen zu müssen.
Nur zur Information: wahrscheinlich würdest du und auch die anderen Kommentatoren vor Neid erblassen, in so einem gesunden,gepflegten, sportlichen Körper Leben zu dürfen, wie es mein Mann darf. ;)
Also platze ruhig, aber das nächste Mal bitte mit etwas mehr Stil und Feingefühl, sonst schalt dir bitte den Tv an, das wäre treffender.
Traurig für dich, wie du es nötig hast, dich zu outen. Schade.....
mich
Träumerle

Beitragvon Mantus » 12.10.2008, 01:51

*rüssel einzieh und in ecke troll*

*trörööö*

meine kommentare sind spaßig klar... womit ich aber niemanden beleidigen will...ich kann über mich selber genauso lachen wie über andere....

wenn das als beleidigung rüberkam tuts mir leid... ich find nur bissle spaß zwischen dem tiefgründigen muss sein...denn solche kommentare haste genug bekommen :)
Mantus
Traumaturg(in)

Beitragvon Mantus » 12.10.2008, 12:48

mal ne dumme zwischenfrage...
was weist du von meinen vorstellungen?

hast du jemals großartig ein wort mit mir gewechselt um das beurteilen zu können?

also sei nich böse aber ich find du solltest ma von deinem hohen ross runter...

ich kann mit kritik umgehen und weiß sie umzusetzen...ich mags aber nicht wenn jemand mich nicht kennt und meint mich beurteilen zu müssen... du weist nichts von mir und meinem leben.... also formuliere deine kritik bitte demnächst anders....
Mantus
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen