Riesige welle

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Riesige welle

Beitragvon engel91 » 11.10.2008, 22:15

ich hatte diesen traum vor vllt einer woche jedoch interessiert mich sehr was dahinter steckt

ich saß am strand mit einer freundin und plötzlich kommt eine riesen welle die war echt gewaltig ich hatte mich soo erschrocken denn die war unheimlich groß und rannte aber sie hollte mich ein und im wasser dann stoß ich mit voller wucht auf ein stein mit meinem rücken naja der war dann gebrochen...danach hat mich die besagte freundin in eine kleine und menschenverlassen krankenstation gebracht die ganze gegend war total menschen verlassen aufjedenfall ging es mir danach wieder ganz gut und irgendwie danach kam es zu sehr vielen naturkatstrophen und wir mussten die gegend verlassen ...
engel91
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.10.2008, 15:45

Beitragvon Seelenvogel » 12.10.2008, 21:09

Liebes Engele,

Etwas in deinem Leben überweltigt dich!
Welche Gefühle sind zu viel?

Eine Überschwemmung im Traum ist nicht selten ein ernstes Gefahrensymbol.
Dein Bewusstsein wird von deinem Unterbewusstein überschwemmt.

Pass auf dich auf!
Wenn du ernsthafte Probleme hast, dann such dir weiterhin Hilfe!

Liebe Grüße
Seelenvogel
Seelenvogel
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 28
Registriert: 15.08.2008, 10:50

Beitragvon lanny » 12.10.2008, 21:57

Hallo Engel,

meiner Erfahrung nach bedeutet Wasser im Traum meist ein Hinweis auf die Gefühlswelt oder das Unbewußte (jedenfalls in meinen Träumen). Wenn eine Welle dich bedroht, kann es sein, dass du dich von Gefühlen oder unbewußten Strebungen bedroht, gleichsam überrollt fühlst. Es muß nicht so sein, dass es wirklich Gefahr bedeutet. Der Traum kann auch ein Ausdruck deiner Angst sein. Und Angst ist in dem Traumbild für meine Begriffe deutlich erkennbar: Angst vor Verletzung, Angst vor weiteren "Katastrophen". So dass ihr schließlich gehen müßt.

Naja - gerade kommt mir der Gedanke, ob es sich auch um die Gefühle einer anderen Person handeln könnte, von denen du dich überrollt fühlst. Du brichst dir dabei den Rücken - das Rückgrad, könnte man sagen? Also deine innere Stärke, deine Courage, deine Standhaftigkeit? So gesehen ist es vielleicht nicht die schlechteste Maßnahme, erstmal das Weite zu suchen, bevor noch andere Katastrophen dich überrollen.

Aber wie gesagt, es könnte auch eine Beschreibung sein deiner Impulse: du würdest am liebsten wegrennen, aus Angst vor so einem Rückgradbruch.

Wie dem auch sei - ich an deiner Stelle würde mich fragen, wovon ich mich überrollt fühle und ob ich wirklich Angst davor haben muß oder eigentlich vielleicht doch nicht.

Falls du mit meinen Gedanken nichts anfangen kannst - vergiß sie.

Liebe Grüße
Lanny
lanny
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 139
Registriert: 28.08.2008, 23:03


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste