zärtlich ins Knie beissen...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Beitragvon Earendel » 10.10.2008, 20:48

Ich sag dir dass du es am besten nicht deuten solltest! Es kann soviel bedeuten, dass jede interpretation fehlschlagen würde. Am besten nutze die stunden der nacht und versuch eine antwort auf die frage die du dir insgeheim stellst zu erträumen.
und mir sprießen Rabenfedern
und so flieg ich unerkannt
über Grenzen in das Leben
wie der Wind schnell übers Land
und ich breche alle Regeln
um heute Nacht bei dir zu sein
fühl mein Rabenherz es schlägt so
schnell und nur für dich allein
Earendel
Traumaturg(in)

Beitragvon Therion » 10.10.2008, 20:50

mit dem partout einfallen - das war allgemein gemeint

und selbstverständlich ist es von belang dass freud erkannt hatte, dass
er zu sexuell etc fokussiert war. abgesehen von archetypen würde ein
freudsches traumlexikon zudem das wichtigste seiner eigenen forschungsarbeit im bereich traum ad absurdum führen: Die assoziation

Und wenn ich dich nun erschüttere: nur weil etwas niedergeschrieben wurde bedeutet das nicht das genausoviel wahrheit drinnen steckt wie in jedem anderen buch.
aber du kannst mir gern mal die wahrheit im buch "mein kampf" erklären,
´
Das ist übrigens primär ein traumforum.
Und mein antwort war nicht philosophisch gemeint

lg Therion
Therion
Traumaturg(in)

Beitragvon Earendel » 10.10.2008, 21:02

Du denkst wirklich ich bin eingeschüchtert?
Booooah Ha! In solcher Situation würde ich sagen, "ich zittere"!. Dir fehlt jeglicher Bezug zur Realität, da du mich weder kennst noch im Ansatz verstehst, glaube ich dass du nicht einmal begreifst, dass "aber du kannst mir gern mal die wahrheit im buch "mein kampf" erklären" nicht wirklich zu erklären ist.
Mutmaßt du dir zu, zu definieren was WAHRHEIT ist? Ich könnte jetzt mal völligen Stuß reden und sagen Hitlers Werk ist voll und ganz wahr und hier wird nur an der Nase rumgeführt und es gibt diese Verschwörungen. Und ich würde genauso viel Wahrheit sagen, wie wenn ich erklären würde, Hitlers Buch ist voll und ganz gelogen! Therion, die Geschichte wurde von Lügnern geschrieben, die gleichzeitig die Sieger waren! Dass war in der Vergangenheit so und ist heute immer noch so...die Kunst einen Funken Wahrheit im Meer der Lüge zu finden, liegt darin in andere Ansichten zu wechseln. Die Schuhe eines anderen anzuziehen.
In der Aufklärung wurde erklärt: Der Mensch soll vernünftig denken!
Nur die Menschen haben bis heute nicht begriffen was Vernunft ist. Es ist nicht die Rationalität des Geistes, sondern der Geist der Philosophie!

zum letzten: Deine Antwort ruft eine Diskussion aus und Diskussionen kommen in einen anderen THREAD!

Lg Earendel
Earendel
Traumaturg(in)

Beitragvon Therion » 10.10.2008, 21:06

du musst lesen........... ich sagte ERSCHÜTTERN nicht EINSCHÜCHTERN

Wieso schreibst Du: "Ich könnte jetzt mal völligen Stuß reden", wenn Du es schon tust?
Etwa dass die Geschichte von Lügnern geschrieben wurde, das ist pseudo-tiefsinniges WischiWaschi
Therion
Traumaturg(in)

Beitragvon Mantus » 10.10.2008, 21:09

ea musste dich mit jedem anlegen :roll:

wie die kids
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Mantus
Traumaturg(in)

Beitragvon Therion » 10.10.2008, 21:11

meinst Du mich?
Und wenn ja, wieso mit Jedem, das wäre ein bissi viel, selbst für mich :-)

LG Therion
Therion
Traumaturg(in)

Beitragvon Mantus » 10.10.2008, 21:17

ich red von earendel
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Mantus
Traumaturg(in)

Beitragvon Earendel » 10.10.2008, 21:22

Oh entschuldige...dann habe ich mich verlesen...aber ich bin menschlich und kein Bot!
Und mein Pseudo-tiefsinniges WischiWaschi, ist der Beweis dafür, das Wahrheit eine so flexible Sache ist! und lässt sich biegen wie Worte.
Aber ich gebe dir eine Hilfe um dieser Diskussion mehr Intellekt zu schenken! Öffne einen Thread bei Träumer unter sich und stelle dich vor in wenigen und einfachen worten....vielleicht reicht ja ein einfaches "Ich pfeiff auf die Traumdeutung"
Dann öffnest du ein Thread bei Traum und Wirklichkeit, nennst ihn "Traumdeutung und is volle Rotze" und lässt endlichmal den Traum von Susi66 in Ruhe... vielleicht hätte ja jemand die Antwort und perfekte Interpretation gehabt, nur jetzt wird sicherlich keiner mehr seinen Senf zu dem Traum dazugeben!

LG EARENDEL
Earendel
Traumaturg(in)

Beitragvon Therion » 10.10.2008, 21:25

Wahrheit ist nicht flexibel zumindest nicht für díejenigen, die sich nicht fürchten beurteilt zu werden.
wenn ein baum im wald fällt, dann fällt er eben, ob man es hört oder nicht

Im übrigen ist mein letzter Satz mein Posting zum Traum.
Es geht meiner Meinung nach nicht um den Lehrer, sondern um jene DInge, die Susi in ihm sieht. Die Funktion der Wunschscheinerfüllung geht hier meines Erachtens nicht um die Frage bekommte Susi ihren Lehrer oder nicht, sondern um die Frage was in ihrem Leben fehlt
Therion
Traumaturg(in)

Beitragvon Earendel » 10.10.2008, 21:38

1. Und du hast Kritik zu Traumlexikas ausgerufen! Kritik ist die Basis einer Diskussion die mit Pro und Contra argumentiert werden muss! Diskussion ist nichts schlechtes, sie ist POSITIV, denn sie schürt das zu widerlegen was eventuell Fehler oder Makel hat.
Zara und ich diskutieren gerade auf einem schönen Weg über die Wahrheit. Du kannst deine Argumente gerne bringen (steht in dem THREAD für Diskussionen "Traum und Wirklichkeit")

2. Doch hättest du die ersten Postings gelesen wärest du mit sicherheit darauf gekommen, dass Wunscherfüllung längst genannt wurde!

und zum Schluss bedanke ich mich noch für deine ausführliche Vorstellung, weil ich jetzt ungefähr soviel weiß wie zu Beginn, ob du weiblich oder männlich bist! Werde jetzt einfach mal den Namen googeln und versuchen herauszufinden ob der Name vielleicht in der Mythologie in einem literarischen Werk oder sonst wo vorhanden ist. Falls nicht sehe ich dich als androgyn an und werde dich mit dem Pronomen "Es" bezeichnen.
Earendel
Traumaturg(in)

Beitragvon Therion » 10.10.2008, 21:46

Ich bin männlich, sollte aber keine rolle spielen
Du kannst mich übrigens gerne mit ES ansprechen, aber nur, wenn Du damit a) Den Clown von Stephen Kings ES meinst oder b) jemanden 50% weiblich und 50% männlich ist, denn danach strebet der Mensche von Geburt zu Geburt
Therion
Traumaturg(in)

Beitragvon Earendel » 10.10.2008, 21:46

klingt gut!
Earendel
Traumaturg(in)

Beitragvon Doenermann » 11.10.2008, 11:39

Hallo Susi.

Deinen Traum, ohne ihn jetzt nochmals auseinander zu pflücken, deutet sich nach deinen Beschreibungen der Deuter von Selbst.

Dein "Noch Freund ist untreu, und du liebst ihn vermutlich nicht mehr so, wie zu anfang.

Dein Schwarm ist dir auf eine erfrischende, begehrenswerte Weise fremd, und emotional gesehen hat er dich noch nicht enttäuscht.
Das du in sein knie beißt, und es liebkost, deutet für mich den Wunsch deinerseits hin, von ihm "zu kosten", ihn zu berühren. Im Traum hat er darauf positiv reagiert, also nehme ich an, das du nicht das Gefühl einer "Verbotenen Liebe" hast.

Mehr als Probieren kannst du es ja nicht, wenn du dir wünschst, das deine Träume wahr werden.

Auf die Reaktion deiner Tochter dazu bin ich gedpannt. :-)

Herzlichst

Doenermann
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)

Beitragvon Susi66 » 11.10.2008, 20:24

Hallo Ghost, erstmal vielen Dank...

wie soll ich das verstehen ?
"Zugegeben, ein sehr kritischer kleiner Traum, aber von der Botschaft her einfach zu verstehen. Wenn du also schwärmen möchtest, dann gestalte auch dein Inneres etwas einladender aus"

Wie soll ich mein Inneres einladender gestalten ?

Ich kann nichts anderes als abwarten, was mein nächster Traum bewirkt...

Liebe Grüsse

Susi
Susi66
Traumolog(e/in)

Beitragvon Susi66 » 11.10.2008, 20:26

Hallo Doenermann,

ich habe schon einiges versucht um ihn Nahe zu sein, um ihm näher zu kommen, aber er reagiert überhaupt nicht.
Meine Tochter weiss nichts davon.

Liebe Grüsse

Susi
Susi66
Traumolog(e/in)

VorherigeNächste

Zurück zu Träume und Deutungen