Kartenleger per Telefon??

Hier ist der richtige Platz für Neuankündigungen, wichtiges zur Traumarbeit, Bucherscheinungen etc.

Moderator: Mirakulix

Kartenleger per Telefon??

Beitragvon Sterntaler » 24.08.2009, 19:18

Hallo ihr Lieben,

ich weis nicht recht, wohin ich es posten könnte und ob das Thema überhaupt hier erwünscht ist. Aber ich habe mal ne Frage, die mich sehr beschäftigt.

Manchmal sehe ich "Astro-TV". Dort sind bekanntlich Kartenleger/Hellseher usw...

Wie ist es möglich, wenn jemand (ein total für diese Leute dort eine Fremde) anruft und sich die Karten legen läßt? Ist sowas überhaupt möglich? Ich war stets der Meinung, dass man dem/die Kartenleger/in gegenüber sitzen müßte... Aber telefonisch?? :roll:
Ich denke mir auch, dass es auch Scharlatane gibt, doch denke ich, dass es Kartenleger gibt, die es echt können und genau die Zukunft voraussagen können - das glaube ich!

Was meint ihr dazu?
Würde sehr gerne eure Meinung dazu hören.

lg Sterntaler
Sterntaler
Traumator(in)
 
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2008, 20:49
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon Caterina » 24.08.2009, 20:24

Hallo Sterntaler,

ein spannendes Thema hast Du angeschnitten, wenngleich mit Träumereien weniger zu tun - aber nu....

Wie in JEDEM Beruf gibt es "Scharlatane" und "fundierte Experten/innen". Das ist schwer zu sagen. Ich habe diese Sendungen auch schon mal gesehen und den "Typen", der "Astrologiedeutungen" abgibt klingt für mich seriös.

Bei den Kartenlegern komme ich mitunter ins Zweifeln, ob nicht "durch geschicktes Fragen" auch schon die Antworten enthalten sein könnten??? Die Themen sind meist immer dieselben, so dass man hier auch bestimmte "Dinge pauschal" sagen kann, die stets zutreffen. Inwieweit jedoch dort Experten sitzen, die tatsächlich diese Fähigkeiten besitzen kann ich nicht beurteilen...kann mir aber auch vorstellen, dass es im Astro-TV Leute gibt, die ihr Handwerk beherrschen...

Ich habe also ein deutliches "Vielleicht" :) zu bieten.

Lg
(gelöschter User)
Caterina
 

Beitragvon Sterntaler » 25.08.2009, 16:53

Danke für die Antwort, Catarina. Ja, das hat wirklich nix mit unserer Traumwelt/Deutung zu tun, aber ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht und es einfach mal hier gepostet.

Was mich betrifft: Ich würde mir gerne mal die Karten legen lassen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dann vor einem Scharlatan sitze oder einem Profi, der/die es wirklich draufhat.

Ist denn überhaupt hier im Forum jemand, der mir als Könner mal die Karten legen könnte? :) Bei Astro TV möchte ich nicht unbedingt anrufen...

lg Sterntaler
Sterntaler
Traumator(in)
 
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2008, 20:49
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon Küstenbiene » 29.08.2009, 07:53

Hi,
zum Kartenlegen würde ich lieber nicht gehen. Niemand kann Dir die Zukunft voraussagen. Da geht es ums schnelle Geld, da entstehen Abhängigkeiten, da geben sich Leute Fähigkeiten die sie nicht haben.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich schreiben das alle Leute wo ich zum Kartenlegen war oder ähnliches mir nicht die Zukunft voraussagen konnten
oder Hellseher waren. Es hat auch keinen Zweck meiner Erfahrung nach mit Leuten die selber glauben oder vorgeben Hellseher zu sein darüber zu reden,
da sie innerlich ganz klein sind, und ihre eigene Ohnmacht bekämpfen indem sie sich magische Fähigkeiten geben.
Küstenbiene
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 27
Registriert: 17.04.2009, 09:31

Beitragvon Sterntaler » 29.08.2009, 09:57

Danke für die Antwort, liebe Küstenbiene. Da könntest du recht haben.
Nicht unbedingt muss ich mir die Karten legen lassen...

mfg :)
Sterntaler
Traumator(in)
 
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2008, 20:49
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon Caterina » 30.08.2009, 19:30

Küstenbiene hat geschrieben:Hi,
zum Kartenlegen würde ich lieber nicht gehen. Niemand kann Dir die Zukunft voraussagen. Da geht es ums schnelle Geld, da entstehen Abhängigkeiten, da geben sich Leute Fähigkeiten die sie nicht haben.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich schreiben das alle Leute wo ich zum Kartenlegen war oder ähnliches mir nicht die Zukunft voraussagen konnten
oder Hellseher waren. Es hat auch keinen Zweck meiner Erfahrung nach mit Leuten die selber glauben oder vorgeben Hellseher zu sein darüber zu reden,
da sie innerlich ganz klein sind, und ihre eigene Ohnmacht bekämpfen indem sie sich magische Fähigkeiten geben.


Hi Küstenbiene,

danke für den interessanten Einwand, den ich durchaus teilen kann. Vielleicht gibt es Menschen, die starke intuitive Kräfte haben, aber hellsehen??? Vertrauen statt Kontrolle fällt mir hierbei ein.

Lg
(gelöschter User)
Caterina
 

Beitragvon minush » 31.08.2009, 13:21

Hi zusammen,

In die Zukunft sehen oder Hell- sehen, Wahr-sagen sind für mich unterschiedliche Dinge.
Für mich bedeute Hell- sichtigkeit.. eine Klare- sicht der Dinge haben und Wahr- sagen.. im wahren Sinne des Wortes die Wahrheit sagen..(Aufrichtig sein)

Ich denke je mehr sich ein Mensch selbst kennen und verstehen lernt und je aufmerksamer er seine Umgebung wahr nimmt und Aufrichtig ist um so Hell- sichtiger, wird er... ein ganz natürlicher Prozeß...

Kartenlegen (Tarott, I- Ging, Horoskope und auch Traumdeutung) sind dazu nur Hilfsmittel sich selbst und anderen Näher zu kommen. Ein Aufmerksamer Zuhörer zu werden. Mediation ist in diesem Bereich auch so ein Werkszeug.
In die Zukunft kann diese Hellsichtiger- Person meiner Meinung nach nicht..
Die Karten, das Horoskop gibt nur Anregungen und stellt Fragen um sich dem Thema das einen momentan berührt anzunähern. Meist auf einem neuen Weg von einer anderen Sichtweise aus.
Die Hell-sichtige person ist in dem Zusammenhang neutral (Medium) ebenso die Karten und somit hat der Klient einfacher diese Sichtweise zu zulassen.
Wenn die Kartenlegerin eigene Interessen verfolgt ( Geld, Anerkennung, persönliche Interessen) steht dies im Missverhältnis und sie gibt keine neutrale unvoreingenommen Antwort sondern will ihren Kunden nicht verlieren. Ist also keine ( Wahrsagerin) - somit große Vorsicht geboten.

Die gleichen Anregungen kannst du dir auch von einem guten Seelsorger oder Psychologen (in) holen. Der Psychologe verlangt sein Honorar und wenn er (sie) gut ist hat es er nicht nötig seinen Kunden bei der Stange zu halten.
ein guter Seelsorger macht es um Gottes Lohn und ich persönliche hatte von dieser Seite aus die wunderbarste Unterstützung .. Einen guten Seelsorger zu finden ist aber auch nicht leicht.. Vertraue da deiner Intuition.

Noch was zu Hell- sichtigkeit und Voraussagen..
Eine Hell- sichtige Person erkennt in einem Gespräch natürlich Tendenzen...und kann diesbezüglich dann durchaus Prognosen stellen die dann recht zuverlässig sein könnten.. durch ihre Lebenserfahrung bedingt...
Zu oft diese Dienst anzunehmen ist aber aus meiner Sicht unproduktiv und führt in Abhängigkeit. Der Klient verlernt selbst Entscheidungen fürs leben zu treffen und überlässt es anderen Aufmerksamkeit seinem und anderen leben zu schenken..

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang, dass selbst Staatsmänner sich Rat bei Kartenlegerinnen holen.
Nun ja solange er die Kartenlegerin nur als medium (neutrale Person) ansieht, die ihm andere Sichtweisen eröffnet zu diesem Thema... Warum nicht...

lg minush
Benutzeravatar
minush
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 940
Registriert: 07.10.2007, 17:20
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Caterina » 01.09.2009, 16:50

Hi,

führen Lebenssituationen, die Unsicherheiten verursachen nicht zu einem Impuls des "Kontrollieren wollens"? Sind wir glücklich, verliebt etc...haben wir Menschen sicher weniger den "Drang", uns die Zukunft vorhersagen zu lassen...

Hingegen geraten wir in Krisen jedweder Art, ist der "Drang" größer, jemanden aufzusuchen, uns doch "klar zu sagen, was kommen wird - wie es weitergehen wird". KartenlegerInnen und Co (jenachdem wie seriös sie sind) können diese "Wünsche/Nöte" mitunter manipulativ nützen - nur nutzt es dem Suchenden?

Der Gegenpol zur Kontrolle ist das Vertrauen - in das Leben, in sich selbst etc...was immer einem dazu verhilft, hilft wirklich ;)

Ich schließe nicht aus, dass es Menschen geben kann, die besondere Stärken haben, die Welt - mit all ihren Schwingungen - wahr- und aufzunehmen. Die Frage bleibt für mich: Können sie mit diesen Schwingungen "Tendenzen der Zukunft erfühlen" oder kommen "eigene Interpretationen" hinzu, eine "Deutung"?

Oft erkennen wir "die Wahrheit" auch erst im "Nachherein" und die "Intuition" ist nicht nur trainierbar, sie ist auch ein guter Leitfaden durch unser Leben...

Lg
(gelöschter User)
Caterina
 

Beitragvon minush » 01.09.2009, 17:29

Hi zusammen,

wow caterina. :) kann dir nur zu hundert Prozent beipflichten..

Faszinierend finde ich die beiden Pole Kontrolle contra Vertrauen...
Das ist es...kann dem nichts mehr hinzufügen...


lg minush

[/color]
Benutzeravatar
minush
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 940
Registriert: 07.10.2007, 17:20
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Sterntaler » 02.09.2009, 19:41

Ich danke euch für eure sehr interessanten Antworten.
Ich bin nur mal neugierig darauf geworden, da ich im FreeTV mal auf Astro war und zugeschaut habe, wie beide so reagieren (Anrufer/Kartenler/in).
Nur aus reiner Neugier würde ich mir mal - wie gesagt - mal die Karten legen lassen. Das hat weiter keinen Grund, dass ich Sorgen habe etc.
Doch bin/war ich mir nicht sicher und zweifle daran, ob die Antworten des Hellsehers wirklich W a h r sind. Ich nehme eher an, dass sie schon als Professionelle aus den Fragen der Anrufer schon analysieren und Antworten geben, die die Anrufer gerne hören möchten...

Besonders zweifle ich, wenn dort bei Astro die Kartenleger/Hellseher immer wieder betonen, wie PERFEKT sie sind, dies nach jeder Minute wiederholen und den Zuschauer bitten anzurufen, denn wenn sie nicht anrufen, wird ihnen etwas Bedeutendes entgehen! M.E. nach ist - wenn etwas zuviel wiederholt wird wie perfekt sie sind, wird es bedeutungslos.

Sterntaler :)
Sterntaler
Traumator(in)
 
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2008, 20:49
Wohnort: Magdeburg

Hi

Beitragvon Elvira » 07.09.2009, 23:48

ich lege seit Jahren die Karten überwiegend am Telefon. Derzeit aus Zeitgründen nicht mehr. Ich kann dies nur wenn von der Person am anderen Ende des Telefons sozusagen Energien oder Schwingungen erhalte. Dann lege ich und alles sprudelt einfach heraus. Man kann durch die Schwingungen (komisch das zu erklären), einiges aufnehmen. Es gibt manchmal Menschen bei denen ich einfach nicht legen kann. Da mich nichts erreicht. Ich lege auch nur persönlich Karten wenn die Ratsuchenden wirklich Rat suchen und Probleme gelöst haben wollen.
Kartenlegen sollte eine Hilfestellung sein, seine Wege zu erkennen und andere Möglichkeiten aufzudecken. Sich selbst besser kennenlernen. Aber niemals sollte Kartenlegen ein Leben bestimmen. Die in den Astro Shows sind zum Teil gute Legerinnen aber auch manchmal nur Menschen mit guter Menschenkenntnis. Dies rauszufiltern ist nicht immer einfach.

Jedoch wollen die die dort anrufen doch nur eines hören. Ja sie werden ihre große Liebe da und da treffen. Was anderes wollen die Anrufer nicht hören und akzeptieren auch nichts anderes. Die Wahrheit will man nicht hören. Und genau da liegt der Hase begraben. Damit machen die meisten in den Astro Shows ihr Geld. In dem sie den Leuten sagen was sie hören wollen. Ich lege seit 1998 und habe schon die dollsten Sachen erlebt. lächel
Zufriedenheit mit der eigenen Lage ist der größte und sicherste Reichtum.
Benutzeravatar
Elvira
Traumator(in)
 
Beiträge: 53
Registriert: 02.10.2007, 10:35
Wohnort: Bruchsal

Beitragvon minush » 08.09.2009, 11:16

Hi Elvira,
Wäre interessant was für ein Phänomen diese Schwingung ist die du da benennst.
Intuition?
Das andere da gebe ich dir recht, die menschen wollen zu meist und auch hier, vorgefertigte Lösungen wie ein Konsument einer Pizza mit dem Belag drauf der ihnen gerade schmeckt.

lg minush
Benutzeravatar
minush
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 940
Registriert: 07.10.2007, 17:20
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Caterina » 08.09.2009, 12:45

Hallo Ihr Zwei,

stimme auch mit Euch überrein, dass Menschen "jedwede Hilfsmittel" als "Fröhlichmacher" eher sich wünschen, denn als "klare" Hinweise oder Impulse, mit denen sie dann individuell auf ihrem jeweiligen Lebensweg vorankommen könn(t)en.

Ich stimme auch hier mit Dir, Elvira, überein, dass es durchaus heikel ist, wenn Menschen sich "klammern" an das, was ihnen mitgeteilt wird - im Sinne von "Aberglauben". Impulse, Hinweise für den eigenen Lebensweg, die innere Reifung zu erlangen, sich zu suchen ist sicher immer hilfreich. Sie als "unabänderliches Schicksal" zu be-greifen, kann in die Irre führen, weil die "Führung für das eigene Leben" abgegeben wird - was ja auch einfacher ist, als selbst Verantwortung zu übernehmen. Ich glaube aus diesem Mechanismus heraus entsteht auf der einen Seite der "feste Glauben an" und auf der anderen Seite "die grosse Skepsis, das".

My 2 Cents,
(gelöschter User)
Caterina
 

Minush

Beitragvon Elvira » 08.09.2009, 13:05

Hi Minush.
Alles ist Schwingung. Wer sich nicht damit beschäftigt wird auch die Zusammenhänge nicht begreifen. Es gibt ein Buch von 2 Wissenschaftlern geschrieben das heißt Vernetzte Intelligenz Die Natur geht online. Vielleicht ein Einstieg in die Esoterikwelt mit wissenschaftlichem Hintergrund.
Im übrigen Klasse Buch von den Wissenschaftlern die auch schon im TV waren: Grazyna Fosar und Franz Bludorf. Die hier auch unter anderem mit der Hyerkommunikation beschäftigen. :-)

Nur weil man etwas nicht versteht muss es nicht vorhanden sein. Ein Mensch ist ziemlich begrenzt in seinem Denken. Leider.
Im übrigen bedarf es vieler Jahre um Karten zu legen sowie am Telefon. Das lernt man nicht von heute auf morgen. Man geht ja auch nicht zu einem Medizinstudenten wenn man krank ist. Man geht zum Arzt.
Zufriedenheit mit der eigenen Lage ist der größte und sicherste Reichtum.
Benutzeravatar
Elvira
Traumator(in)
 
Beiträge: 53
Registriert: 02.10.2007, 10:35
Wohnort: Bruchsal

Beitragvon minush » 09.09.2009, 14:52

Hi Elvira,
danke für die Buchtipps.. Werde mal hinein schnuppern.

lg minush
Benutzeravatar
minush
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 940
Registriert: 07.10.2007, 17:20
Wohnort: Niederbayern

Nächste

Zurück zu Über deutung.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste