Diskussion zum Hinweis auf die Einverständniserklärung

Hier ist der richtige Platz für Neuankündigungen, wichtiges zur Traumarbeit, Bucherscheinungen etc.

Moderator: Mirakulix

Diskussion zum Hinweis auf die Einverständniserklärung

Beitragvon Leben » 10.05.2009, 23:26

Jeder registrierte Nutzer dieses Forums hat sich bei seiner Anmeldung mit folgenden Nutzungsbedingungen einverstanden erklärt:

    Traumdeutung - Einverständniserklärung

    Die Administratoren und Moderatoren dieses Forums bemühen sich, Beiträge mit fragwürdigem Inhalt so schnell wie möglich zu bearbeiten oder ganz zu löschen; aber es ist nicht möglich, jede einzelne Nachricht zu überprüfen. Du bestätigst mit Absenden dieser Einverständniserklärung, dass du akzeptierst, dass jeder Beitrag in diesem Forum die Meinung seines Urhebers wiedergibt und dass die Administratoren, Moderatoren und Betreiber dieses Forums nur für ihre eigenen Beiträge verantwortlich sind.

    Du verpflichtest dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumderischen, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung. Die Betreiber behalten sich vor, Verbindungsdaten u. ä. an die strafverfolgenden Behörden weiterzugeben. Du räumst den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Du stimmst zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden.

    Dieses System verwendet Cookies, um Informationen auf deinem Computer zu speichern. Diese Cookies enthalten keine der oben angegebenen Informationen, sondern dienen ausschließlich dem Bedienungskomfort. Deine Mail-Adresse wird nur zur Bestätigung der Registrierung und ggf. zum Versand eines neuen Passwortes verwendet.

    Durch das Abschließen der Registrierung stimmst du diesen Nutzungsbedingungen zu.

    Ich bin mit den Konditionen dieses Forums einverstanden und über oder exakt 12 Jahre alt.
http://deutung.com/forum/profile.php?mo ... 7c11f6e4c8
Benutzeravatar
Leben
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 726
Registriert: 11.05.2008, 18:54
Wohnort: Im Traumland

Ghosts Eröffnung der Diskussion

Beitragvon Leben » 10.05.2009, 23:30

Ghost hat am 7.5. zu meinem Hinweis auf die Einverständniserklärung, nachdem Mirakuliux sie an oberste Stelle in "Träume und Deutungen" gesetzt hatte, Folgendes geschrieben:

Im Zusammenhang mit dem starken Interesse an Sperrungsverfahren haben sich für mich noch immer ein paar Fragen nicht wirklich schlüssig beantworten lassen:

1. Dieses Forum wird als Hilfe zur Selbsthilfe in Sachen Träume verstanden. Warum wird dieser Weg nicht konsequent auch bei Fragen von Verletzungen gegen Respekt und Menschenwürde gegangen. Wer sich hier respektlos behandelt fühlt, kann doch gerne den Administrator anschreiben, einen dezenten Hinweis geben, sein Unbehagen diesem äußern. Massive Zusammenrottung untereinander und Stimmenzählung für und gegen eine Sperrung erzeugen nur Gräben, Lagerbildung, jedenfalls nach meinem Empfinden.

2. Warum wird so gerne eine Stimmenzählung in verdeckte Bereiche des Forums durchgeführt??? Verstößt dieses Verhalten nicht gegen die Fairnis und damit Würde eines Menschens. Ist nicht auch jeder auch einmal respektlos handelnde Mensch trotz seiner Verfehlungen mit Würde und Respekt und Fairnis zu behandeln. Wenn dies bejaht werden würde, dann müßten verdeckte Meinungsbildung unterlassen werden, jeder Administrator oder Moderator eigreifen, jedenfalls nach meinem Fairnis-Empfinden.

2. Wer hat nicht einmal einen falschen Zungenschlag am falschen Ort zu Gehör gebracht??? Manch einer ist sogar recht dankbar für "Originaltöne", für kritische Sichtweisen, für etwas volkstümlichen Sprachgebrauch. Andere benötigen die permanente Versicherung, dass alles stets im grünen Bereich ist, lieben und schätzen den absolut korrekten Umgang. Könnte eine niedrige Reizschwelle bei falschen Zungenschlägen nicht auch zu sehr das eigene Bedürfnis nach "Erziehung anderer" in uns geweckt haben oder verführerisch wecken, fehlt dann vielleicht eine etwas größere Toleranzbandbreite???
Benutzeravatar
Leben
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 726
Registriert: 11.05.2008, 18:54
Wohnort: Im Traumland

Beitragvon Leben » 12.05.2009, 23:08

(gelöschter User) hat am 12.5. zu den wichtigen Hinweisen auf die Einverständniserklärung (Forenregeln) Folgendes geschrieben:

Wozu sind die denn eigentlich (noch) gut?
Benutzeravatar
Leben
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 726
Registriert: 11.05.2008, 18:54
Wohnort: Im Traumland

Beitragvon Mirakulix » 12.05.2009, 23:26

Gute Frage. Wer wollte die nochmal haben? War nicht meine Idee.
Mirakulix
Moderator
 
Beiträge: 122
Registriert: 01.10.2007, 22:11
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Leben » 12.05.2009, 23:49

Die Einverständniserklärung war nicht Deine Idee?

Wieso hast Du sie dann erstellt?

Und wieso löschst Du sie nicht einfach wieder?

Leben in Auferstehung
Benutzeravatar
Leben
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 726
Registriert: 11.05.2008, 18:54
Wohnort: Im Traumland

Beitragvon Mirakulix » 13.05.2009, 00:01

Die habe ich nicht erstellt, die ist schon beim Forum dabei. Ist okay, kann da bleiben, muss man aber nicht unbedingt jedem jeden Tag vor die Nase halten. Hierfür gibt es keinen Anlass und wenn mal einer aus der Reihe tanzt, muss man nicht gleich dem Rest unterstellen, dass er das auch tun würde.

Das Forum hat sich in den letzten Jahren hervorragend ohne Regeln entwickelt. Und wenn wir für 3000 User keine gebraucht haben, warum dann für 4000 oder 10.000? Es scheint, als wüssten sich die Leute auch ganz ohne Regeln zu benehmen und selbst, wenn man noch soviele aufstellt, liest sie im Grunde ja doch keiner.
Mirakulix
Moderator
 
Beiträge: 122
Registriert: 01.10.2007, 22:11
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Leben » 13.05.2009, 00:11

Gut, klingt sehr vernünftig. Aber wieso hast Du selbst, Mirakulix, meinen Hinweis darauf vor fünft Tagen als "wichtig" markiert und jetzt, fünf Tage später, es Dir schon wieder anders überlegt?

Ist das konsequent?

Und, nur am Rande, a propos wer darauf hingewiesen haben wollte...: Der erste, der auf die in der Einverständniserklärung festgesetzten Forenregeln hingewiesen hat, war Monsieur Ghost, und zwar in der Diskussion zu Silvia vor ca. fünf Wochen. Nur deswegen sind sie nämlich auch mir bewusst geworden :wink: :


Ghost
Verfasst am: 09.04.2009, 09:38
Titel: Anmelderegeln dieses Forums...

Diese Regeln mußte jeder im Rahmen seiner erfolgreichen Registrierung/Erstanmeldung für das Forum www.deutung.com zustimmen, man kann sie jederzeit aufrufen und sie so oft erinnernd lesen, wie man es wünscht:

...Die Administratoren und Moderatoren dieses Forums bemühen sich, Beiträge mit fragwürdigem Inhalt so schnell wie möglich zu bearbeiten oder ganz zu löschen; aber es ist nicht möglich, jede einzelne Nachricht zu überprüfen. Du bestätigst mit Absenden dieser Einverständniserklärung, dass du akzeptierst, dass jeder Beitrag in diesem Forum die Meinung seines Urhebers wiedergibt und dass die Administratoren, Moderatoren und Betreiber dieses Forums nur für ihre eigenen Beiträge verantwortlich sind.

Du verpflichtest dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumderischen, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung. Die Betreiber behalten sich vor, Verbindungsdaten u. ä. an die strafverfolgenden Behörden weiterzugeben. Du räumst den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Du stimmst zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden.

Dieses System verwendet Cookies, um Informationen auf deinem Computer zu speichern. Diese Cookies enthalten keine der oben angegebenen Informationen, sondern dienen ausschließlich dem Bedienungskomfort. Deine Mail-Adresse wird nur zur Bestätigung der Registrierung und ggf. zum Versand eines neuen Passwortes verwendet.

Durch das Abschließen der Registrierung stimmst du diesen Nutzungsbedingungen zu.

Ich bin mit den Konditionen dieses Forums einverstanden und über oder exakt 12 Jahre alt.

Ich bin mit den Konditionen nicht einverstanden.

Leben in Auferstehung
Benutzeravatar
Leben
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 726
Registriert: 11.05.2008, 18:54
Wohnort: Im Traumland

Beitragvon minush » 13.05.2009, 14:24

Hi zusammen,

zu viele Köche verderben den Brei...
Jeder weiß eine Lösung..( Ich auch :-)).. komisch wie das mit einem Koch.. (Mirakulix) über 9 Jahre hat gut gehen können...eine Gruppe in einem Unterforum kann sich nun seit einiger Zeit treffen kann und dort sich selbst regulieren..und
Was kommt raus?
Egal wer als neuer moderator im Unterforum tätig wird...ob er es wirklich besser macht....unparteiisch ist..
Ich find es faszinierend...Es erinnert mich an den Zauberlehrling.. :)

lg minush
Benutzeravatar
minush
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 940
Registriert: 07.10.2007, 17:20
Wohnort: Niederbayern

Milde auf G., unser Lieblings-enfant-terrible blickend

Beitragvon Leben » 13.05.2009, 15:03

es tut mir leid, ich kann keine Bestimmung darin erkennen, die eine Zweifach oder Dreifachanmeldung verbietet.

Stimmt völlig! Allerdings (so muss ich zu xxxs Verteidigung sagen) hat xxx an anderer Stelle auch von Zitat: "ungeschriebenen" (allgemeinen) Forenregeln gesprochen, von denen er automatisch auch hier ausging. Darüber ist hier allerdings noch nie diskutiert worden. Ich schätze dieses von Mirakulix geführte Forum allerdings nicht so ein, dass es hier jemals zu einer Missbilligung von Mehrfachanmeldungen kommen wird.

Könnte es sein, dass hier dir die Technik überlegen ist, neutraler ist, aufgeschlossener ist, vergebender ist...

Ein wie gewohnt sehr ungewöhnlicher, interessanter Gedanke, Vetter Ghost!

Übrigens gibt es in diesem Forum durchaus große und kleine Namen, die sind mehrfach angemeldet. Wer das ist, magst du alleine herausfinden. Nein, ich bin es nicht...

Dass es diese auch neben SilviaJulia/Patriarchin gibt, hat xxx, wie ich zufällig ganz sicher weiß, schon mitbekommen! Ob es sich dabei auch um Dich oder nicht handeln könnte, das überlasse dann doch bitte ebenfalls seinem eigenen Spürsinn! :wink:

LG, Leben

Leben in Auferstehung
Benutzeravatar
Leben
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 726
Registriert: 11.05.2008, 18:54
Wohnort: Im Traumland

Beitragvon Leben » 13.05.2009, 15:17

zu viele Köche verderben den Brei

Ein sehr unglücklicher Vergleich.

Ein Koch ist immer noch jemand, der beim Kochen am Herd steht und genauestens abschmeckt und nichts anbrennen lässt... :wink: :wink: :wink:



    ----------------------------------------
    AUF WIEDERSEHEN, MEINE LIEBEN!

Leben in Auferstehung
Benutzeravatar
Leben
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 726
Registriert: 11.05.2008, 18:54
Wohnort: Im Traumland

Beitragvon Andromeda » 13.05.2009, 23:42

Leben schrieb:
AUF WIEDERSEHEN, MEINE LIEBEN!

_________________

Erst einmal nicht mehr hier.


:cry: :cry:

es ist mir ein Bedürfniss, Dir für Deine von vielen gerne gelesenen u. aufschlussreichen Traumdeutungen zu danken,

beim Wort nehmend: auf ein Wiedersehen!
Andromeda
Andromeda
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 170
Registriert: 27.11.2008, 00:03


Zurück zu Über deutung.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste