Recht gute schweizerische Seite

Hier ist der richtige Platz für Neuankündigungen, wichtiges zur Traumarbeit, Bucherscheinungen etc.

Moderator: Mirakulix

Recht gute schweizerische Seite

Beitragvon LGBT_FTW » 08.05.2009, 00:54

http://www.traumdeuter.ch/default.htm Das Begriffslexikon dort ist recht umfassend. Schön! :D
-nicht länger hier-
LGBT_FTW
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 173
Registriert: 15.12.2008, 08:19

Beitragvon donnerflug » 09.07.2009, 23:36

...
donnerflug
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 197
Registriert: 02.10.2007, 00:38
Wohnort: Frankfurt/M.

Beitragvon Flora » 14.07.2009, 22:11

ist schon UUUUUURalt - sogar viel älter als Deutung.com
wo einiges gestrichen wurde.

Basierend ist die Site auf Didimos Lexikon.

Falls jemand versteht worum es geht ;)
Benutzeravatar
Flora
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 113
Registriert: 09.07.2009, 23:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Caterina » 19.07.2009, 19:17

Non a me hat geschrieben:
    Hi Ghost,

    natürlich finde ich nicht DEN begnadeten Deuter und Hellsichtigen. So eine Erwartung kann nur immer wieder enttäuscht werden. Aber ich persönlich empfinde den Pfad des Spiritualismus nur mit Schätzen der Kulturwelten (pl) fruchtbar. Nun. Gaben sind trainierbar. Aufmerksamkeit ist richtbar... Aber ich halte nichts von nur Wort-Nachschlagen... Aber hier stimmen ja unsere Gedanken überein: Bier ist nicht Bier : )

    Ausnahmslos jeden, der denkt, seine Methode wäre die Richtige, seine Deutung wäre die absolute Wahrheit und seine Augen seien ge-öffneter, würde ich lauthals auslachen. Wie kann man auch nur auf einem spirituellem Weg so egoistisch denken/sein? Viele Methoden beleuchten nur viele Aspekte. Viele Deutungen geben viele Hinweise. Und alle zusammen können sie ein Spotlight ergeben für das, was gesucht ist: die Antwort.



    Ich kenne viele. Viele. Aber sie alle funktionieren (noch) nicht wie Lichtschalter (Spotlights). Das ist so, als ob ein Physiker allein nun die Gravitation (Dich) erklären und beschreiben müsste : )




    LG
    5188


Hallo,

ich greife mal das heraus von Dir:
Viele Deutungen geben viele Hinweise. Und alle zusammen können sie ein Spotlight ergeben für das, was gesucht ist: die Antwort.

Und antworte:
DIE Antwort, wenn es sie denn überhaupt gibt, KENNT NUR DER TRÄUMENDE selbst. NUR ER vermag SEINEN Traum zu deuten und zu kennen, damit ist ER DER BEGNADETE Deuter für SEINEN TRAUM :)

Alles andere würde ich mal sagen, sind Menschen, die sich mehr oder minder gut mit der Welt der Träume, Bilder und Symbole und dem Unterbewusstsein auseinandersetzen und so Zugang finden zu Quellen, aus denen sie für sich schöpfen können.

Lg
(gelöschter User)

Caterina
 

Re: Traumdeuter.ch

Beitragvon Caterina » 21.07.2009, 19:49

Non a me hat geschrieben:
    Ohhh grüne Hulk-(gelöschter User) : )

    Du greifst richtig heraus. Du hast natürlich gespürt, dass ich kein Freund von Absolutheiten bin. Insofern ist es auch schön, wenn Du meine Worte sezierst und nochmal verdeutlichst, dass es nicht die Antwort geben kann, aber die Antwort zu einer Frage, die durch viele Deutungen beleuchtet wird. Natürlich ist die eigene Deutung (also der Deuter selbst) in dem Spotlight ebenso wichtig, wie die der anderen Deuter, manchmal auch wichtiger. Ich habe den Träumer, als ersten Deuter, ja nicht ausgeschlossen, sondern gedanklich mit eingeschlossen.

    Hallo zurück : )

    LG
    5188


Hallo 5188,

nicht immer gibt es auch DIE Antwort auf EINE Frage - gerade in der Traumwelt können mehrere Antworten sich EINER Frage nähern und der Träumer selbst findet - wenn denn überhaupt - für sich DIE Antwort auf EINE Frage.

Die Traumwelt arbeitet weit weniger nach dem Prinzip:
Ursache -> Wirkung, wie es der Verstand gerne hätte und hat.

Nicht selten wirst Du gerade BEI Träumen NICHT EINE EINDEUTIGE Antwort erhalten, auch wenn viele Deutungsansätze z.b. in eine gleiche Richtung gehen. Habe häufig erlebt, dass der Träumer selbst sich dann zwar zur Beantwortung seines Traumes an EINE Antwort anlehnt, aber generell ist dies vielmehr ein "menschlicher Versuch", sich Dinge zu erklären und zu erschließen, die letztlich nicht immer EIN-deut-ig und erschöpfend zu beantworten sind.

Dream on,
(gelöschter User)
Caterina
 


Zurück zu Über deutung.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste