Methoden zum aktivieren der Träume

Hier ist der richtige Platz für Neuankündigungen, wichtiges zur Traumarbeit, Bucherscheinungen etc.

Moderator: Mirakulix

Methoden zum aktivieren der Träume

Beitragvon mera1 » 13.11.2008, 22:37

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mehr träumt, bzw. es aktiviert wenn man sich zb. mit verschiedenen farben bestrahlt, so eine art farbtherapie, vor dem einschlafen.
Wenn jemand noch mehr Methoden hat, kann er ja hier auflisten, das wäre hilfreich.
mera1
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 12
Registriert: 07.11.2008, 23:45

Beitragvon Zarathustra » 27.11.2008, 21:51

vielleicht beim einschlafen konzentriert an etwas denken? vielleicht träumt man dann ja davon...
Old loves they die hard
Old lies they die harder
Benutzeravatar
Zarathustra
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 394
Registriert: 21.02.2008, 20:07
Wohnort: NRW

Beitragvon Riku » 28.11.2008, 20:17

Das klappt nicht, das habe ich schon oft versucht XD
Aber ich hab gehört, dass man, wenn man nicht ehrlich zu sich selbst ist, seine Träume eher vergisst als wenn man ehrlich zu sich selbst ist.
Benutzeravatar
Riku
Träumerle
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.11.2008, 00:34
Wohnort: Köln :]

Beitragvon Caterina » 28.11.2008, 22:35

sicher kann man Botschaften ans UB senden, die dann möglicherweise auch im Traumbild erscheinen (können).

Frage:
In welcher Weise verändert Farbtherapie oder -bestrahlung die Träume?

Lg
(gelöschter User)
Caterina
 

Beitragvon Doenermann » 06.12.2008, 19:26

Hallo Zusamm`..

Ich hänge eine neue Frage an: Mal so getan, als ob (gelöschter User)s Frage mit Zustimmung Beantwortet worden ist:

Wenn man durch Farben, Gerüche, oder Bilder, also Grob "Äussere Eindrücke" Träume Beeinflussen kann, warum tut man dieses nicht während man eine Schwere Zeit durchmacht, um sich den eventuell empfundenen Traum damit etwas Neutraler zu machen?
Ist dies in der Form überhaupt Möglich?

Herzlichst

Doenermann
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.09.2008, 15:41
Wohnort: Aurich

Re: Methoden zum aktivieren der Träume

Beitragvon dazzlingblue » 01.01.2012, 15:58

Hi Doenermann,

in einer schweren Zeit, in der das Unterbewusstsein versucht, das Erlebte zumindest etwas in den Träumen zu verarbeiten, willst du auch noch die Träume unterdrücken? :O Wenn das mal keine geistigen Probleme gibt...Würde ich nicht versuchen.
Und mit Bildern Träume beeinflussen habe ich schon versucht und geschafft, je mehr einen das bewegt, was man sieht, desto besser funktioniert es meiner Erfahrung nach. Ist ja irgendwie logisch, schließlich beschäftigt es dich dann tatächlich.
Eine weitere Methode, um Träume zu beeinflussen: Dinge tun/erleben, von denen man träumen will! :D

Liebe Grüße
dazzlingblue
dazzlingblue
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 15
Registriert: 17.12.2011, 06:12

Re: Methoden zum aktivieren der Träume

Beitragvon Wandler80 » 05.03.2012, 15:22

Also meine Erfahrung ist dass das Unterbewusstsein Träume absichtlich vergisst und die wichtigen Träume die für das Bewusstsein sind in etwa mit Absicht so programmiert dass wir uns wenigstens an wichtige Details noch erinnern können wenn wir wach sind. Für mich sind Träume wie aufsteigende, erhitzende und abkühlende, sinkende Lavaströme, ständig in Bewegung, ein Vulkanausbruch ist dann dazu bestimmt dass wir ihn beachten. :idea: So in etwa.

Ich bin der festen Überzeugung, wenn man nicht träumt oder Sie vergisst dann ist es auch besser so. Wenn man sich den Traum merken kann, auch wenn´s der schlimmste Alptraum ist, dann ist es auch besser sich mit ihm auseinanderzusetzen. :idea:
Wandler80
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 25
Registriert: 25.02.2012, 18:43


Zurück zu Über deutung.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron