Astralreisen

Hier ist der richtige Platz für Neuankündigungen, wichtiges zur Traumarbeit, Bucherscheinungen etc.

Moderator: Mirakulix

Warst du schon einmal auf Astralreise?

Ja
15
28%
Vielleicht
19
36%
Ich glaube ich habe es vergessen
4
8%
Nein
15
28%
 
Abstimmungen insgesamt : 53

Astralreisen

Beitragvon Earendel » 23.09.2008, 19:32

Ich weiß zwar nicht ob dass der Ordner zum einheften ist, aber da jetzt schon vermehrt über dieses Thema angefangen wurde zu sprechen. Also hier ist der Punkt zur Diskussion!
Earendel
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 384
Registriert: 20.09.2008, 16:28

Beitragvon Earendel » 24.09.2008, 17:42

Ich war bereits auf Astralreise!
Hat irgendwer Fragen?
und mir sprießen Rabenfedern
und so flieg ich unerkannt
über Grenzen in das Leben
wie der Wind schnell übers Land
und ich breche alle Regeln
um heute Nacht bei dir zu sein
fühl mein Rabenherz es schlägt so
schnell und nur für dich allein
Earendel
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 384
Registriert: 20.09.2008, 16:28

Beitragvon Mantus » 24.09.2008, 17:56

ja,,,wie geht des und was bringt das?
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06

Beitragvon Earendel » 24.09.2008, 18:20

was es bringt?
Ich bin mir nicht sicher...eine ausgewogene Persönlichkeit^^, Menschen beizustehen, die sich viel zu weit weg befinden, die man aber liebt.
Die größte Erfahrung die man gewinnt ist die, welche man sucht.



Da stehst du nun, du armer Tor!
Und bist so klug als wie zuvor;

......


Daß du erkennst, was die Welt
Im Innersten zusammenhält,
Schau alle Wirkenskraft und Samen,
Und tu nicht mehr in Worten kramen.

Erkennest dann der Sterne Lauf,
Und wenn Natur dich unterweist,
Dann geht die Seelenkraft dir auf,
Wie spricht ein Geist zum andern Geist.
und mir sprießen Rabenfedern
und so flieg ich unerkannt
über Grenzen in das Leben
wie der Wind schnell übers Land
und ich breche alle Regeln
um heute Nacht bei dir zu sein
fühl mein Rabenherz es schlägt so
schnell und nur für dich allein
Earendel
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 384
Registriert: 20.09.2008, 16:28

Beitragvon Mantus » 07.10.2008, 19:04

check ich nich
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06

Beitragvon Earendel » 07.10.2008, 21:08

Mann....du sollst daraus erkennen, dass in sovielen Büchern der Literatur die Astralprojektion oder Ätherprojektion beschrieben ist. Sogar in Krabat einem Kinderbuch steht das drine....
und mir sprießen Rabenfedern
und so flieg ich unerkannt
über Grenzen in das Leben
wie der Wind schnell übers Land
und ich breche alle Regeln
um heute Nacht bei dir zu sein
fühl mein Rabenherz es schlägt so
schnell und nur für dich allein
Earendel
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 384
Registriert: 20.09.2008, 16:28

Beitragvon Zarathustra » 08.10.2008, 10:26

ahja, ich glaube aber kaum, dass man aus diesen büchern herauskristallisieren kann, wie genau man eine astralreise machen kann ;)

@mantus:
man nennt das ganze auch "out of body experience" bzw. "außerkörperliche erfahrung", der mensch befindet sich praktisch außerhalb seines körpers, bleibt dabei aber ein selbstdenkendes wesen, dass seine umwelt auch noch warnehmen kann, nur er befindet sich halt praktisch als eine art energie oder so außerhalb seines körpers, also vereinfacht gesagt kann man sich das ganze so vorstellen, dass die seele sich unahängig vom körper an einem anderen ort befindet (ich hatte mal sonne phase mit 15 oder so als ich mich mit solchem kram beschäftigt habe ;)).

ich finde solche themen schon interessant, aber ob es solche dinge wie astralreisen, psychokinese usw. wirklich gibt, sei mal dahingestellt...

übrigens mal so nebenbei krabat kommt jetzt bald ins kino *freu*.
Benutzeravatar
Zarathustra
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 394
Registriert: 21.02.2008, 20:07
Wohnort: NRW

Beitragvon Earendel » 08.10.2008, 21:06

wobei es einen unterschied zwischen astralprojektionen und ätherprojektionen gibt.
Während man während einer Ätherprojektion seinen Körper verlässt und durch die "physische Welt" wandelt, als Geist (wohlgemerkt), befindet man sich während einer Astralprojektion in einer Mentalenwelt oder anderen Dimension, oder sowas...auf jeden Fall voll strange!

Aber prinzipiell sollte man diese Erfahrungen selbst machen um herauszufinden ob sie existieren.
Newton beispielsweise, wird in unserer Welt immer als der Schöpfer der rationalen Wissenschaft dargestellt und als erster vollkommen rationaldenkender Mensch, dabei wollte er als Ziel nicht die Welt oder die Natur, sondern das Prinzip Gott begreifen. Ein ebenso fragliches Ziel.
Es erinnert mich an eine philosophische Problemstellung. Ein Esel wohnt zwischen zwei Supermärkten; beide Supermärkte sind genau gleich weiter von einander entfernt. Der Esel hat beschlossen nur noch rationale Entscheidungen zu treffen. Da aber sowohl der Preis, wie auch die Qualitäten beider Supermärkte identisch sind, kann er sich für keinen der beiden Entscheiden. Als er merkt, dass er absolut gar nichts mehr zu Essen zu Hause hat, spielt er mit dem Gedanken eine Münze zu werfen. Er über legt sich, wenn er die Münze nicht wirft wird er sterben und das ist folglich schlecht, wenn er sie wirft legt er sein Leben dem Zufall in die Hand. Es stellt sich die Frage eines irrationalen Paradoxons (hoffe ich hab mir das richtig gemerkt), ob in manchen Situationen der Zufall unumgänglich ist und nützlich. Der Esel hat aber im Endeffekt nie aufgehört rationale Entscheidungen zu treffen, weil er verhungert ist!

Hoffe ma ich bin nicht zu weit vom Thema abgeschweift....
Aber prinzipiell gibt es zwischen Himmel und Erde genug Dinge die weder ich, noch die Menschheit noch sonst irgendwer irgendwann begreifen wird!
und mir sprießen Rabenfedern
und so flieg ich unerkannt
über Grenzen in das Leben
wie der Wind schnell übers Land
und ich breche alle Regeln
um heute Nacht bei dir zu sein
fühl mein Rabenherz es schlägt so
schnell und nur für dich allein
Earendel
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 384
Registriert: 20.09.2008, 16:28

Beitragvon Zarathustra » 09.10.2008, 16:30

wir menschen begreifen z.B. nicht mal richtig was liebe ist, wieso sollten wir dann fähig sein übernatürliche dinge zu begreifen? in diesem punkt, das wir niemals etwas sicher sagen können, gebe ich dir recht.

aber ich will auch gar nicht die behauptung aufstellen, dass es so etwas nicht gibt, das kann ich nicht und es spielt für mich auch keine rolle. aber auf die beantwortung einer frage warte ich schon seit ich mich mit solchen dingen auseinandergesetzt habe. ich habe oft gelesen das menschen in foren behaupten, sie hätten astralreisen am eigenen leibe erlebt oder dass sie mentale fähigkeiten haben... aber wieso kommt von diesen menschen nie ein beweis (jetzt speziell bei mentalen fähigkeiten)? es sollte doch kein problem sein z.B. einen schwebenden tennisball auf video aufzuzeichnen, gerade wenn doch angeblich so viele erfahrung mit so etwas gemacht haben, oder?
Old loves they die hard
Old lies they die harder
Benutzeravatar
Zarathustra
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 394
Registriert: 21.02.2008, 20:07
Wohnort: NRW

Beitragvon Earendel » 09.10.2008, 23:00

Du hast vollkommen recht mit deiner Kritik...und persönlich bin ich der selben Meinung. Nur wir versuchen immer zu beweisen und vergessen zu leben. Das Leben ist keine Argumentation, in der ein Beweis schlüssig gelegt werden muss. Nur in der Physik, ich nehme das Beispiel des freien Falls, heißt es Stein und Feder fallen im Vakuum immer mit der selben Geschwindigkeit auf den Boden mit bestimmter Formel etc. Wäre es nicht dumm zu fragen, handelt es sich bei diesem Versuch überhaupt um einen Stein oder ist die Materie der Grund oder etwas an der Materie. Ok, ich bringe Lehrer damit in den Wahnsinn, doch bereits so viele stupide Fragen lassen sich nicht einfach schlüssig beweisen. Einen Tennisball schweben zu lassen kann ich dir zeigen dass es geht, ISS.
Nur da ich Architektur studiere und selbst mich mit Gebäuden immer wieder auseinandersetze stelle ich fest, dass viele Menschen von modernen Gebäuden oft angetaen sind, und sie zum nachdenken angeregt werden, jedoch emotional keine Beziehung zu ihnen aufbauen können. Wiederum Gebäude die die Jahrhunderte zählen, von vielen Menschen emotional und als ästhetisch angeschaut werden, kaum noch einer über ihre Kritik an der Gesellschaft interessiert ist. Gebäude die zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit stehen, wie die Plattenbauten beispielsweise, stehen jedoch viel zu oft als leer, ausdruckslos oder abscheulich da. Keiner der Gebäude der Vergangenheit hat sich zur Gegenwart großartig verändert oder Veränderungen haben kaum Einfluss auf die "historische Ästhetik" (ich erfinde diesen Begriff einfach mal, viellecht hat ein anderer großer Historiker diesen Begriff schon verwendet, ich weiß es nicht^^) genommen. In einem Buch über Astralprojektion las ich, dass Dinge Jahrhunderte benötigen um sich in die Astralwelt zu prägen, deshalb wäre diese These auf dieses Phänomen bezogen durchaus richtig. Zwar kein Beweis, jedoch sind wir als Menschen blind, taub und stumm geboren und können mit jeglicher Art von Beweisen nichts anfangen, wenn wir nicht begreifen, dass wir blind, taub und stumm sind, oder wie es ein großer Philosoph der Antike, seines Namen Sokrates sagte: Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß!

Interessante Diskussion,
diskutier weiter...macht echt spaß^^

LG Earendel
und mir sprießen Rabenfedern
und so flieg ich unerkannt
über Grenzen in das Leben
wie der Wind schnell übers Land
und ich breche alle Regeln
um heute Nacht bei dir zu sein
fühl mein Rabenherz es schlägt so
schnell und nur für dich allein
Earendel
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 384
Registriert: 20.09.2008, 16:28

Beitragvon Zarathustra » 10.10.2008, 20:54

da hast du recht, die endgültige wahrheit ist für uns menschen sowieso nicht zugänglich, es gab im laufe der geschichte zwar viele angebliche wahrheiten auf dieser erde (das christentum, den aufschwung der naturwissenschaften usw.), aber keine davon würde ich als "die eine wahrheit" bezeichnen. natürlich kann man davon ausgehen das es eine art bauplan gibt, nach dem unser universum funktioniert und aufgebaut ist, aber ich persönlich bezweifele das eine der bisherigen wahrheiten diesem bauplan entspricht. diese wahrheiten entstehen aus den verschiedensten gründen: dem leben einen sinn zu geben (hier vor allem die religionen, stichwort jenseits usw.), dem immer aktuellen wunsch der menschheit unser leben komplett zu begreifen (naturwissenschaften) oder auch nur einen halt im leben zu haben (wieder religion); ich denke hier gibt es noch viele weitere beispiele. aber keiner von uns kann eine wahrheit erschaffen, die dem "bauplan" des universums zu hundert prozent entspricht, dafür ist die sicht und das denken der menschen (noch?) viel zu begrenzt; jede dieser wahrheiten kann höchstens versuchen, sich diesem bauplan immer weiter anzunähren. deshalb bin ich gegen jeden, der seine wahrheit für die einzig richtige hält, seien es wissenschaftliche positivisten, überzeugte nur- esoteriker oder religiöse fanatiker. es gibt genug beispiele, warum verschiedene wahrheiten teilweise sogar nicht ohne eine jeweils andere auskommen, z.B. ist die wissenschaft sich selbst nicht mehr genug, sie kann ja nicht mal erklären warum ein elektron teilchen- und wellencharakter hat; man kann unser leben eben nicht nur durch irgendwelche zahlenwerte oder längenmaße ausdrücken. genausowenig vermag es die religion oder esoterik unser leben komplett zu erfassen. dennoch halte ich es auch nicht für falsch, sich einer dieser wahheiten mehr zuzuordnen als den anderen (bei mir in diesem falle die naturwissenschaften), so lange man andere sichtweisen nicht aus seinem blickfeld ausgrenzt und somit seinen eigenen horizont stark eingrenzt.

solch ein fanatismus ist nicht nur absolut überflüssig und schwachsinnig, in der geschichte hat er sich immer wieder sogar als gefährlich erwiesen, aber das ist ein anderes thema. bleibt trotzdem die frage welcher wahrheit dem bauplan am ehsten entspricht. was anderes wäre für diese frage die logischste lösung, als eine mischung aller wahrheiten. sich den geist offen zu halten für alles, den horizont ständig zu erweitern und jeden aspekt den es irgendwann einmal gab zu berücksichtigen, dass ist meiner meinung nach der einzige weg durch den wir (wenn überhaupt) zur absoluten erkenntnis alles seienden und nicht-seienden gelangen können.

ja, diese emotionale bindung zu älteren sachen habe ich auch, selbst bei gegenständen (dennoch bevorzuge ich immer noch einen stilmix aus alt und modern :wink:). ich finde deinen aspekt ziemlich interessant und gut durchdacht... aber um ehrlich zu sein weiß ich gerade nicht was ich dazu schreiben soll :wink:

naja alles was dazu passt habe ich in den ersten beiden abschnitten schon erwähnt, wie gesagt du könntest mit deiner these recht haben.

ja, diskutieren macht sowieso spaß, ich liebe es einfach nur. xD

so jetzt seid ihr wieder an der reihe 8)
Old loves they die hard
Old lies they die harder
Benutzeravatar
Zarathustra
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 394
Registriert: 21.02.2008, 20:07
Wohnort: NRW

Beitragvon Ancalima » 11.10.2008, 00:06

so langsam vergeht mir die lust am lesen ^^

diese kilometertexte verursachen derzeit häufige arbeitsanfälle des männchens in meinem kopf....und jedes ma tuts weh wenn der im arbeitswahn mitn hammer gegen meine schädeldecke haut ....

nennt man in kurzform aber auch kopfweh 8)
"Aus unserer Hoffnung bauen wir ein Floß für die Schiffbrüchigen" .

http://kleinewelt.kl.funpic.de/forum/index.php
die seite ums tägliche leben ^^
Benutzeravatar
Ancalima
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 251
Registriert: 19.09.2008, 13:16

Beitragvon Doenermann » 11.10.2008, 11:07

Es gibt nur eine Wahrheit, und die ist, das unser Leben irgendwann endet.
Das einzige was wir können, ist uns selbst zu vernichten, andere für unseren Vorteil zu unterdrücken, und Materiellen Reichtum anhäufen.

Wir sind nicht aus dem "Paradies" verbannt worden, weil die Frauen den Apfel nahmen, sondern weil wir unzulänglich sind, unser Leben nicht geniessen, uns nicht an unsere Lebensräume anpassen können, andere und das letztendliche akzeptieren können, sondern wir versuchen, mit Medizin und Technik unsere langweiligen, einfältigen Leben zu verlängern, weil wir entweder auf einen großen umschwung hoffen, oder weil wir die anderen Übervorteilen wollen.
Das Leben wird zu einem Wettbewerb der Gier.
Es ist schwierig sich offen zu geben, nicht zu verlangen, sondern einfach zu akzeptieren.

Ich möchte nicht mehr da sein, wenn diesen Wettkampf jemand gewonnen hat.


Herzlichst

Doenermann
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.09.2008, 15:41
Wohnort: Aurich

Beitragvon Zarathustra » 11.10.2008, 12:32

prinzipiell ist es doch wirklich so, dass wir eigentlich die dinge, die in unserem leben am elementarsten sind (z.B. den sinn des lebens, den tod) nicht mal ansatzweise begreifen. wenn man die richtigen fragen stellt fängt dieses problem sogar schon bei scheinbar völlig unwichtigen dingen an. ein beispiel: ich stehe vor einer wand, ich weiß das sie fest ist, ich weiß das ich nicht hindurchgehen kann und ich weiß, das ich etwas spüren werde, wenn ich meine hand dagegen drücke. wahrnehmungen sind eigentlich nur elektrische und chemische prozesse in unserem körper. nun stelle ich mir aber die frage ist die wand wirklich da oder nehme ich nur wahr, dass dort eine wand ist? eine frage, die wahrscheinlich den noch so intelligentesten biophysiker oder meinetwegen philosoph auf der suche nach einer antwort nahezu in den wahnsinn treiben würde.
Old loves they die hard
Old lies they die harder
Benutzeravatar
Zarathustra
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 394
Registriert: 21.02.2008, 20:07
Wohnort: NRW

Beitragvon Doenermann » 11.10.2008, 12:37

Hallo Zara*...

Darauf werfe ich gerne einen Gegenaspekt:

Warum nimmst du Wand als Hindernis wahr?

Die meisten werden versuchen, die Wand zu überwinden, weil sie wissen müssen, was dahinter ist, das ist es was ich in meinem obigen Kommentar meinte.

Vielleicht ist diese Wand nur für unseren kleinen Verstand abgebildet in unseren Sinnesszentren, um uns begreiflich zu machen, das wir da nicht weiter können.
Das mag vielleicht auch der Grund sein, warum viele Menschen so verletzend sind, weil sie sich die "Wände" der anderen personen nicht Bildlich vorstellen können...

Herzlichst

Doenermann
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.09.2008, 15:41
Wohnort: Aurich

Nächste

Zurück zu Über deutung.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron