Quellenangaben Symboldeutung

Hier ist der richtige Platz für Neuankündigungen, wichtiges zur Traumarbeit, Bucherscheinungen etc.

Moderator: Mirakulix

Quellenangaben Symboldeutung

Beitragvon Vernuchskasinchen » 03.04.2010, 18:30

Guten Tag!

Ich wollte nur fragen, woher die Deutung bestimmter Gegenstände/Ereignisses auf deutung.com genommen wurde. Die Liste der Symbole ist ja sehr umfangreich und genau (wenn teilweise auch widersprüchlich!) und lässt mich fragen, aus welchem Bereich diese Deutungen kommen.
Psychoanalyse?
Naturvölker?
Traditionelle Deutung?

Danke!
:wink:
Vernuchskasinchen
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2010, 18:07

Beitragvon minush » 05.04.2010, 11:41

Hi Vernuchskasinchen,

aus alle dem :lol:
Es sind Vorschläge, Interpretationen die am gängigsten sind.
Dabei kann in einem Traum das Symbol einen durchaus anderen Charakter haben. Es muss auf den Träumer individuel zugeschnitten sein.
z.B. ein Haus das du kennst kann je nach dem was für Erlebnisse du mit ihm verbindest ein angenehme Eigenschaften symbolisieren oder das Gegenteil...

lg minush
Benutzeravatar
minush
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 940
Registriert: 07.10.2007, 17:20
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Vernuchskasinchen » 05.04.2010, 15:16

Danke für die rasche Antwort!
:)
Vernuchskasinchen
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2010, 18:07

Beitragvon Joshua N. » 17.06.2010, 01:43

lässt mich fragen, aus welchem Bereich diese Deutungen kommen.
Psychoanalyse?

Auf keinen Fall! Freuds Psychoanalyse geht nämlich davon aus, dass die Menschen viel zu verschieden sind als dass sich ein 'Lexikon' über die allgemeine Bedeutung aller in allen Träumen vorkommenden Symbole erstellen ließn. Sie arbeitet daher mit der Methode des "Freien Assoziierens" - jeder Mensch soll sich die Informationen über die Symbole seiner eigenen Träume selbst aus seinem eigenen Unbewussten holen. Das geht so: http://traumdeutungtraumanalyse.wir24.de/
Joshua N.
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 246
Registriert: 18.07.2009, 15:32


Zurück zu Über deutung.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste