Passwort ändern - wie?

Hier ist der richtige Platz für Neuankündigungen, wichtiges zur Traumarbeit, Bucherscheinungen etc.

Moderator: Mirakulix

Passwort ändern - wie?

Beitragvon Kokokoko » 03.04.2018, 17:43

Hallo!
Wie kann ich mein Passwort ändern? Das mir zugeschickte "Ersatzpasswort", da ich mich nicht einmal erinnern konnte, dass ich schon einmal in diesem Forum war, kann ich mir wirklich nicht merken, ich würde gerne ein persönliches wählen.
Wer kann mir helfen? Unter Profil und Einstellungen, wo man das normalerweise ändern kann, finde ich nichts?
Danke schon einmal.
Kokokoko
Traumfänger(in)

Re: Passwort ändern - wie?

Beitragvon Almuth » 03.04.2018, 18:15

Du kannst es nicht ändern, da hilft nur aufschreiben, Almuth
Almuth
Traumaturg(in)

Beitragvon Ghost » 03.04.2018, 18:39

Hi Kokokoko,

leider muß ich aus Gründen der Wahrheitsfindung Almuth Widersprechen. Ich weiß, das steigert mein Sympathiekonto bei ihr leider nicht wirklich, smile. Natürlich kann man ein ganz privates, persönliches Paßwort für dieses Forum einrichten. Hier der Pfad: Ich habe dir die entsprechende Seite kopiert:

Pfad:

Persönlicher Bereich:
...... Profil
......... Registrierungsdateien ändern
........... Neues Passwort
................ usw....

Registrierungs-Details ändern

Benutzername:
Der Benutzername muss zwischen 5 und 20 Zeichen lang sein und darf nur aus alphanumerischen, Leer- und -+_[]-Zeichen bestehen.

E-Mail-Adresse:

Bestätigung der E-Mail-Adresse:
Du musst die Bestätigung nur angeben, wenn du deine E-Mail-Adresse ändern möchtest.

Neues Passwort:
Muss zwischen 6 und 100 Zeichen lang sein.

Bestätigung des Passworts:
Du musst dein Passwort nur bestätigen, wenn du es oben änderst.

Aktuelles Passwort:
Du musst dein aktuelles Passwort bestätigen, wenn du es ändern oder deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse abändern möchtest.
Ghost
Traumdeuter(in)

Beitragvon Almuth » 03.04.2018, 21:55

Hi Kokokoko, gib doch bitte Bescheid, falls es geklappt hat nach der Anleitung von Ghost.
Gruß Almuth
Almuth
Traumaturg(in)

Beitragvon Ghost » 04.04.2018, 08:19

Hi Almuth,

natürlich funktioniert das System und ermöglicht damit jederzeit eine individuelle Passworteinrichtung. Warum probierst du es nicht selbst aus, warum soll es Kokokoko für dich als Erste ausprobieren???

Die einzige kleinere Hürde die es dabei gibt ist die Tatsache, dass die Datenübermittlung nicht verschlüsselt ist, was am System liegt. Manche Anti-Virusprogramme legen sich dann zunächst in den Weg und warnen vor einer Datenübersendung. Aber diese Hürde läßt sich natürlich auch abschalten. Da man ja hier im Forum keine Bankkonten verwaltet, ist dies wohl hinnehmbar.

Herzlichst

Ghost

Ghost
Traumdeuter(in)

Beitragvon Almuth » 04.04.2018, 09:16

Ghost hat geschrieben:
Warum probierst du es nicht selbst aus, warum soll es Kokokoko für dich als Erste ausprobieren???

Weil ich nicht die Absicht habe, an meinem Benutzerkonto herumzubasteln. Bin froh, dass es nun so eingerichtet ist, wie ich es wollte und wie es samt Mail-Adresse und Passwort auch sicher funktioniert. War im ersten Moment nicht der Fall.
Kokokoko will doch sowieso ihr Passwort ändern. Also ist es doch naheliegend, dass sie es probiert.
Almuth
Almuth
Traumaturg(in)

Beitragvon Ghost » 04.04.2018, 09:23

Hi Almuth,

ok, das klingt nach techn. Unsicherheit. Kann ich nachvollziehen und damit verstehen. Natürlich habe ich die Passwortänderung selbst ausprobiert, es funktioniert wirklich. Warum wolltest du von Kokokoko bescheid bekommen, wenn es bei ihr geklappt hat???

Herzlichst

Ghost

Ghost
Traumdeuter(in)

Beitragvon Almuth » 04.04.2018, 09:57

Na, weil ich wissen will, ob es klappt.
Almuth
Traumaturg(in)

Zurück zu Über deutung.com