Luizides Träumen / Paralyse

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

Luizides Träumen / Paralyse

Beitragvon Chubbs » 13.10.2016, 21:50

Es geht um das Thema Träumen - Luizides Träumen sowie Schlafparalysen

Beispiel 1: Ich weiß dass ich gerade eine Schlafparalyse habe (kann mich nicht bewegen, nehme dennoch mein Zimmer komplett wahr)
ich versuche mich dann aus diesem Zustand zu entreißen - manchmal gelingt es, manchmal nicht - wenn es gelingt sehe ich meinen Körper
im Bett schlafen weiß gleichzeitig dass ich nun in einem Traumartigen zustand bin. Dieser ist allerdings sehr gruselig da ich dann dunkle Stimmen
etc. höre, ich versuch mich dann auf allen erdenklichen Wegen zu wecken: verschiedene atem techniken, selbstmord etc.,
nach einer gefühlten Minute geht das ganze dann aber wieder von vorne los - bedeutet wieder Schlafparalyse usw usw. dass ganze
dauert manchmal ganze 10-20 durchgänge und ist ziemlich anstrengend (psychisch wie physisch) wache darauf hin immer
komplettt aus der Puste wieder auf.

Beispiel 2: Beginnt wieder in der Schlafparalyse, versuche mich zu drehen und wenden - nichts klappt. Fühlt sich an als wäre noch jemand im Zimmer,
wenn ich versuche auf die Stelle direkt zu blicken an der es sich anfühlt als wäre jemand startet die Paralyse wieder von vorne.
Manchmal kommt es auch vor dass mitten in der Paralyse auf einmal wie ein "switch" kommt - liege dann z.B. bewegungslos in den Armen von jemandem liege und gerade Sterbe. In diesem moment sehe ich mich aber auch immer wieder kurz von außen, bin nach diesem "switch" aber nie ich selbst.
- das ganze geht manchmal gefühlte STUNDEN - habe das fast jeden Tag und ich würde das langsam echt gerne abstellen da des festhängen in einer solchen "Schleife" ziemlich auf die nerven geht.

Falls Ihr sowas ähnliches erlebt habt bzw einen Ausweg kennt, bin über jede Antwort erfreut.

Ich hoffe die schreibweise ist Verständlich, hab da manchmal meine Probleme mit ein Thema gut zu strukturieren

Danke euch.



Angaben zur Person
23 Jahre Alt / Männlich
Chubbs
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2016, 21:45

Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron