@Almuth

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

@Almuth

Beitragvon AllRose » 13.04.2017, 12:48

Almuth hat geschrieben:Die Leute, Männer, die da arbeiten, das sind alles immer noch Teile deiner Person. Und die willst du warnen vor den Gefühlen, die sozusagen du mitgebracht hast. Und das heißt einfach, du fürchtest für deine Seele. Im Traum siehst du dich selbst um deine Seele kämpfen, die in Gefahr sein könnte wegen der der vielen Gefühle, aus denen du nass entstiegen bist. Diese Gefühle könnten für die Seele(n) eine Gefahr darstellen.
Aber, um das Ende weißt du ja nun, es gab gar keine Gefahr. Alles, was uns in diesem Leben zu schaffen macht, das lassen wir hier zurück.

Liebe Almuth
dass Gefuehle fuer die Seele(n) eine Gefahr darstellen koennten ~ kann ich nicht erkennen

In wiefern gefaehrden die Gefuehle die Seele(n)?

Ich interessiere mich sehr fuer deine Antwort da ich andere Erfahrungen habe und bin offen fuer jede Korrektur

:) AllRose
Rose AllRose ~ Evolution letzter Schritt
https://allrose108.wixsite.com/evolution
Fuehlend erkennen
aendert unsere Welt
Innerlich und unsere Menschheit
AllRose
Traumaturg(in)

Re: @Almuth

Beitragvon Almuth » 13.04.2017, 23:31

Hallo Allrose,
Seele ist kein exakt definierter Begriff. Jeder versteht ein bisschen was anderes darunter. Das macht es schon mal schwierig.

Gehen wir einfach davon aus, dass mit Seele die Psyche oder unser Gemüt oder der innere unsterbliche Teil der Person gemeint ist, dann sind Gefühle natürlich keine Gefahr für die Seele. Im Gegenteil, Gefühle sind der „Stoff“ aus dem die Seele gewebt ist.

Wenn aber die Seele überschwemmt wird von einer Flut von Gefühlen, wenn die Person ersäuft in Gefühlen, keine Orientierung mehr hat und drin untergeht, ist klar, jetzt wird es gefährlich.

Meine Behauptung oben bezog sich natürlich auf das Traumbild von Leonard.
Er war unter der Erde (da wo die Toten nun mal sind), er konnte seine Straße von unten sehen. Die Menschen dort hätten überschwemmt werden können von dem vielen Wasser, aus dem er eben klatschnass gestiegen ist. In seiner Welt, seiner Straße war schon alles überschwemmt. Er hatte aber eine Möglichkeit gefunden für sich, mit der immer weiter fortdauernden Überschwemmung klarzukommen.

Das Traumbild von ihm bezog sich darauf, dass wir unsere Probleme und Unvollkommenheiten nur hier in diesem Leben haben. Ist das beendet, löst sich alles auf und übrig bleibt nur so was wie ein kleiner Altar der Erinnerung…
Herzliche Grüße Almuth
Almuth
Traumaturg(in)

Beitragvon AllRose » 14.04.2017, 01:04

Danke Almuth

:D
Fuehlend erkennen
aendert unsere Welt
AllRose
Traumaturg(in)

Beitragvon AllRose » 03.05.2017, 17:17

Lydia und ich sind beide schwarze Schafe der Gesellschaft
du hast mehrere Jahre gehabt um uns als solche zu erkennen UND zu "helfen" in die Gesellschaft zu integrieren
ich bin nach wie vor draussen und bleibe es auch sehr gerne

mit deinen Antworten auf mich hast du bewiesen dass du weder was von Schwarzen Schafen verstehst noch helfen kannst sie weiss zu machen ~ heisst sie anzupassen
ein echtes Schwarzes Schaf is kein Schaf ~ auch das weisst du nicht
ein echtes schwarzes NICHT~Schaf braucht weder Hilfe noch deine Literaturweisheiten

dich braucht kein Schwarzes noch Weises

ich bin fertig mit dir ~ nachdem ich dich von Anfang an auf´m Kieker hatte ~ kann ich nun beruhigt von dir ablassen ~ von dir und deinen Luegen kann keine Gefahr mehr ausgehen

Amen :D

ROSE ALLROSE
Fuehlend erkennen
aendert unsere Welt
AllRose
Traumaturg(in)

Beitragvon Almuth » 03.05.2017, 20:12

Willst du dich zu irgendwas - nenne ein Stichwort - austauschen?

Oder wolltest du nur mal ein bisschen Dampf ablssen? Und sagen, was du immer sagst: Du bist erleuchtet (oder so was in der Art???) und über alle Menschen erhaben, vor allem über mich.
Bitteschön, wenn es dir was bringt, bleib dabei. Ich gönne es dir.
LG Almuth
Almuth
Traumaturg(in)

Beitragvon AllRose » 03.05.2017, 21:50

tauschen geht mit dir nicht ~ weder ein noch aus ~ du bist nicht offen Almuth :wink:

Neee
Dampf war nicht da Almuth ;)

Erleuchtet ~ ja

erhaben ~ was is das?

Und das du mir das goennst ~ is unlogisch bei deinen Worten an mich ;) Almuth

:D
Fuehlend erkennen
aendert unsere Welt
AllRose
Traumaturg(in)

Beitragvon Almuth » 04.05.2017, 10:18

Allrose,
jedes Gespräch mit dir hat denselben Inhalt.

Du baust dich auf, trommelst dir selbst auf die Brust und verkündest: ICH, ha!!!, ICH, ICH, ICH…

Und mir hast du sämtliche Fehler und Mängel, die ein Mensch nur haben kann, im Laufe der Jahre angedichtet.

Dieses Gespräch wiederholt und wiederholt sich. Gähn.

Was war dieses Mal der Auslöser? Ich hatte was geschrieben, was dir neu und fremd und unverständlich war. Und schon strampelst du los und schlägst wild um dich. Dein Ausdruck von … ? … all dem, was du angeblich bist und sein willst? Keine Ahnung, nenne es wie du willst.
Almuth
Traumaturg(in)

Beitragvon AllRose » 12.05.2017, 15:33

Hm Almuth ;)

solange ich noch im HerzWeg unterwegs war hatte ich echte Probleme mit deinen kopierten Unsinn den du da so schreibst ~ Halbwahrheiten die auch noch ungefuehld nicht begriffen sind sind ja bekanntlich noch viel gefaehrlicher als volle Luegen

Nun hat sich das endlich gelegt ~ ich bin ja so froh :D

In Kenntnis im Wirken im Unbewussten kann ich endlich einfach hier alles lesen und bleibe dabei ruhich ~ ich fuehle mich sehr entLastet
und kann dich endlich akzeptieren

Fuehlend erkennen
aendert unsere Welt
AllRose
Traumaturg(in)

Zurück zu Traum und Wirklichkeit