Alptraum zur weihnachtszeit

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Alptraum zur weihnachtszeit

Beitragvon uiko » 25.12.2008, 14:01

Hallo !

ich bin
-18 jahre jung
-kann von mir behaupten das ich mich relativ selten an träume erinnern kann

in letzter zeit gab es keine großen einschneidenden ereignisse, bis auf eine op , die aber gut verlief

in der nacht zu heute, dem 25.12, hatte ich aber einen sehr seltsamen traum

Ausgangssituation war

Mein Onkel und ich saßen in einem mir unbekanntem gebäude und versuchten unter druck ( keine ahnung warum wir unter druck standen) eine matheaufgabe zu lösen, kamen aber nicht auf die lösung
ich machte die augen zu und als ich sie wieder aufmachte saßen wir zusammen im auto, das komische dabei, ich saß auf der fahrerseite , jedoch fuhr mein onkel auf der beifahrerseite, hatte da auch alle amaturen etc wie beim linksverkehr.
Es regnete heftig und mein onkel versuchte während des fahrens die aufgabe zu lösen, das beunruhigte mich , ich hatte angst vor einem unfall, sagte jedoch nichts.
Dann rutschten wir doch weg, wichen knapp einem baum aus, einen kurzen moment schien es so als wäre mein onkel wütend auf mich, er erschrak sich aber so heftig das er gas gab und wir direkt eine klippe hinunterfuhren! es war dunkel , ich sah absolut nichts.Mein onkel sagte nur stemm deine beine in das auto.
wir hatte eine kurze flugphase, in der ich sehr große angst entwickelte und kamen dann zu meinem schrecken im wasser auf, das auto füllte sich in sekundenschnelle , ich versuchte mich zu befreien konnte den gurt aber nicht finden , schaute nur meinen onkel an , der irgendeine geste machen wollte und......


wachte schweissgebadet auf

Was hat dieser Traum zu bedeuten?
In letzter Zeit träume ich ,im gegensatz zu sonst, sehr viel bzw ich kann mich danach sehr häufig an die träume erinnern, aber nie hatte ich alpträume. nur sehr sonderbare andre träume.
uiko
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2008, 13:48

Beitragvon David » 25.12.2008, 14:14

gibt es irgendwas was du ändern willst aber noch nicht im klaren bist ob und wie?
Benutzeravatar
David
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 150
Registriert: 03.05.2008, 14:20
Wohnort: an der Grenze zwischen zwei Welten

Beitragvon uiko » 25.12.2008, 15:14

auch wenn ich ganz stark darüber nachdenke , mir fällt nichts ein nein.
Die veränderungen im kommendem jahr betreffen nur die renovierung der wohnung, wobei das für mich keine so große sache ist.


was mir jetzt noch einfiel ,es kommt ein element in fast jedem traum in dem es eine(körperliche) auseinandersetzung gibt vor,wenn ich mich mit leuten schlage, dann ist es so als hätte ich keine kraft , treffe zwar aber erziele keinen schaden.
mit den auseinandersetzungen sind aber immer solche gemeint in denen ich leute beschütze, denn ich hab einen relativ groß ausgeprägten beschützerinstinkt.
uiko
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2008, 13:48

Beitragvon David » 25.12.2008, 15:39

ist gibt in deiner Schilderung große Wörter das du etwas ändern willst, jedoch die Lösung so "beschissen" ist, das du lieber in dich gehst und es sozusagen reinfrisst. Vielleicht verteidigst du deinen inneren Frieden. Denk mal ganz tief nach ob es vielleicht doch irgendwas vergrabenes gibt.

grüße
David
Benutzeravatar
David
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 150
Registriert: 03.05.2008, 14:20
Wohnort: an der Grenze zwischen zwei Welten


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron