Ich sitze auf einer schmalen Fensterbank eines Turmes fest

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ich sitze auf einer schmalen Fensterbank eines Turmes fest

Beitragvon defecdet » 04.11.2008, 09:38

Hallo,

viell. kann mir jemand helfen...

hatte heute Nacht einen Traum, ich sitze auf einer schmalen fensterbank eines Turmes fest und kann alleine nicht weg. Ich habe Angst. Diese Fensterbank ist ausserhalb des Turmes... und ich hab keinen ausweg...
die kleinste bewegung könnte bedeuten das ich runterfalle.
Es kommen einige Arbeitskollegen vor.
Nach meiner Rettung (keine Ahnung wie die von statten gegangen ist)
war ich sehr sehr Sauer auf diese Kollegen.

Vorgeschichte: Gestern hatte ich nach einer 2jährigen beziehung, die trennung. diese war sehr emotional.
Bin 30J. Männl. sitze beruflich in einer Führungsposition. und bin gay.
mein freund hatte mit mir schluss gemacht.

kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat???
bitte, und vielen Dank im voraus
Lg.
defecdet
Träumerle

Beitragvon das Leben » 04.11.2008, 09:43

Ich kann dir leider nicht sagen was es zu bedeuten hat! HAbe selber gepostet unten ! Aber möchte Dir sagen das es mir leid tut mit deinem Freund
Wenn du glaubst die Wahrheit zu kennen,dann begreife das es eine Lüge ist!
das Leben
Traumfänger(in)

Beitragvon lilife » 04.11.2008, 14:10

Lieber defecdet,

Irgendwie erinnert mich dein Traumbild an Rapunzel - nur dass dein Prinz nicht zu dir hinaufklettert, sondern im Gegenteil dich im Stich lässt...
Jedenfalls spiegelt er deine momentane Gefühlslage anschaulich wider: verlassen und allein, an einen Ort manövriert, an dem du dich nicht mehr frei bewegen kannst, ausgeschlossen aus dem Turm deines Lebens mit deinem Freund... Das ganze nimmt dich emotional so sehr mit, dass du erst Angst hast, zu fallen, das heißt den Boden unter den Füßen zu verlieren.

Der Traum gibt aber auch einen Ausblick darauf, wie es weitergeht: Irgendwie befreist du dich aus dieser Situation oder wirst daraus befreit, du bleibst nicht lange isoliert, sondern bist unter Menschen, unter Gleichgesinnten (dafür stehen die Kollegen). Dass du auf die Kollegen sauer bist, zeigt, dass du dich ungerecht behandelt fühlst vom Leben... Ist es nicht natürlich, dass man, wenn man verletzt wird, die Trauer und das Selbstmitleid schnell in Wut oder Enttäuschung umschlägt? Das ist eine Art Selbstschutz, der verhindert, dass du tatsächlich "fällst"... Der Traum sagt dir also mitten in deinem Selbstmitleid: Es geht weiter! Suche einen Ausweg von dieser Fensterbank, auf die du ausgesetzt wurdest!

Liebe Grüße, Lilife
lilife
Traumator(in)

Beitragvon Mantus » 05.11.2008, 03:52

komisch an rapunzel hab ich auch gleich gedacht.... ich tippe ma drauf das de in deiner gefühlswelt festhängst und allein net mehr raus (oder in dem falle runter) kommst
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Mantus
Traumaturg(in)

Beitragvon defecdet » 05.11.2008, 21:32

vielen Dank, euch beiden...

ihr habt wohl recht.... :cry:
defecdet
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen