Liegen im Sarg

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Liegen im Sarg

Beitragvon Anastasia2008 » 03.11.2008, 16:32

Hallo.Mein Mann sagte mir heute morgen das er einen sehr komischen Traum hatte.
Er konnte mir nicht viel darüber erzählen.Er sagte nur das er in einem Sarg lag,er aber bei Bewusstsein war.Seine Mutter stand vor dem Sarg und sagte immer wieder:Nein,das kann nicht sein,das geht nicht.
Er sagte aber dann darauf:Meine Uhr ist abgelaufen,lass mich gehen.

Könnte mir jemand sagen was dieser Traum bedeutet.
Anastasia2008
Traumolog(e/in)

Beitragvon catwomen » 03.11.2008, 18:35

Hallo Anastasia

Deinem Mann scheint es gelungen zu sein, gelungen, mit dem 'Tod' mit einer Beziehung ins reine zu kommen oder aber ein Verlustgefühl zu überwinden.

Es könnte sich hier real um seine Mutter handeln, die er jetzt gefühlsmäßig losläßt.

Sarg fordert aber auch auf, die Vergangenheit zu begraben, damit man unbeschwert das weitere Leben gestalten kann.

Liegt man selbst darin, kann das Glück ankündigen.

Alles Liebe catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon mona lisa » 03.11.2008, 19:46

hallo Anastasia2008,

könnte sein, dass dein mann zur zeit zu sehr belastet ist? mit der arbeit, dem familienleben oder mit einer bestimmten sache? das liegen im sarg könnte für eine dringend brauchende erholung stehen, kommt aber immer auf das eigene empfinden im traum dabei, ob es deinem mann gut tat darin zu liegen oder umgekehrt. die eigene mutter im traum vor dem sarg könnte für seine sorgen stehen, die mit den gedanken an seine auszeit verbunden sind. womöglich traut er sich diese auszeit nicht zu, weil vielleicht gerade seiner mutter das aus irgendwelchen gründen nicht passen würde.

gruss, mona
mona lisa
Traumator(in)

Zurück zu Träume und Deutungen