Ich werde ständig verfolgt

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ich werde ständig verfolgt

Beitragvon Harlekin » 03.11.2008, 12:31

Hallo,
ich mache das hier das erste Mal eigentlich aus dem Grund weil mich meine Träume in der letzten Zeit sehr beschäftigen.
Zu Mir: Ich bin weiblich, 28 Jahre alt und bin schwanger.
Ich erwähne das deshalb weil seitdem meine Träume schlimmer geworden sind.
Ich habe eine sehr gewaltsame Vergangenheit.

In meinen Träumen geht es im Grunde immer um das selbe:
Ich bin meistens in meinem Elternhaus aber mit meinen Kindern und werde verfolgt. Ich laufe auch weg das schaffe ich aber ich werde immer wieder gefunden.
Ich weiß ja auch wenn ich die Person im Traum nicht erkenne vor wem ich weglaufe.
Schlimm wird es dann wenn man meinen Kindern dann etwas antun will.
Letzte Nacht war es so schlimm das ich dann um vier Uhr aufgestanden bin weil ich große Angst hatte.

Vielleicht kann mir jemand helfen meine Träume zu verstehen.
Harlekin
Träumerle

Beitragvon catwomen » 03.11.2008, 19:05

Hallo Harlekin

Gehe ich recht in der Annahme, dass die Erlebnisse aus deiner Kinderzeit, denen du ausgesetzt warst auch heute noch prägend sind, für dich und dein jetziges Leben?

Kommst du mit deinen Emotionen schlecht klar im Wachsein?

In diesem Fall, solltest du Abends bevor du einschläfst dir vorstellen, dass du nicht mehr davonläufst im Traum, sondern die direkte Konfrontation mit deinem Verfolger auf dich nimmst .
Dann verlangst du Auskunft von ihm warum er dich verfolgt.
Du bekommst somit Aufklärung für deine evt. jetzigen Probleme.

Kann es sein, dass du deiner Umwelt oft ratlos gegenüberstehst?
Dass du Angst davor hast vergeblich deinen Idealvorstellungen, Hoffnungen und Ansprüchen hinterher zu laufen?

Du musst einige Anstrengungen auf dich nehmen, um deine Vorstellungen zu verwirklichen.
Mit neuen Gedanken wird es dir gelingen, diesen neuen Weg einzuschlagen.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Re: Ich werde ständig verfolgt

Beitragvon mona lisa » 03.11.2008, 20:20

hallo liebe harlekin,

das tut mir sehr leid für dich.
aber gerade in der schwangerschaft können träume lebhafter werden und allermöglichen ängste und sorgen, die man viellicht vor langer zeit in die weitesten ecken im kopf verjagt hat, wieder nach vorne tretten. dass du weglaufen wollen vor jemand, der nicht zu erkennen ist, ist im realen leben meist das weglaufen vor der konfrontation mit der vergangenheit. oft ist das auch das weglaufen vor sich selbst, was einem sehr viel unruhe ins leben bringt und damit noch mehr solcher verfolgungsträume bringt. es könnte sein, dass du dich damit nicht abgefunden hast, was du früher alles erlebt hast, dafür steht auch das elternhaus in dem du dich anfänglich befindest. vielleicht hat das damit zu tun. solange du dich deinen ängsten nicht stellst und problemen in der familie (?) aus dem weg gehst, wird es sich auch in deinem traum beim weglaufen bleiben. Dass du dir im traum auch sorgen um deine kinder machst ist gut nachvollziehbar, das sind deine realen sorgen, die im traum verdeutlicht werden.
ein tipp: falls es zutrifft was ich gedeutet habe, könnte auch eine kurzzeitige und streitlose distanzierung von den menschen, die dir momentan nicht gut tun, sehr helfen. in dieser zeit könntets du über deine aktuellen probleme und ihre ursachen klar werden und wie du weiter vorgehen solltest. nimm dir die pause auch für die vorbereitung auf die geburt.

lieben gruss, mona
mona lisa
Traumator(in)

Beitragvon Harlekin » 04.11.2008, 17:03

Liebe Catwoman,
nein meine Erlebnisse stammen nicht aus meiner Kindheit sondern aus der ersten Ehe, dem Vater meiner Kinder.
Kurz er hat sich nach dem ich ihn verlassen habe das Leben genommen und seine Familie hat Blutrache an mir geschworen.
Ja das erlebte hat mich geprägt und lässt mich auch am Tag nicht los.

Ansonsten hast du recht, ich versuche immer in allem Perfekt zu sein und überfordere mich damit selber. Emotionen versuche ich so gut es geht nicht zu zeigen dafür breche ich dann oft in Tränen aus wenn ich alleine bin und weiß nicht mal so wirklich warum.

Ich danke dir für deine lieben Worte es hat mich angeregt mal über meine ganze Situation nachzudenken.

Deine Harlekin
Harlekin
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen