massenpanik

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

massenpanik

Beitragvon Zarathustra » 11.10.2008, 19:20

also hier mal wieder ein traum von mir:

als erstes erinnere ich mich daran, dass ich mit irgendeinem fahrzeug über eine art waldweg fahre, der wald war ziemlich dicht und ich empfand ihn eher als angenehm... also ich fuhr mit dem fahrzeug mit einem ziemlich rasanten tempo über diesen weg, das merkwürdige daran war, dass sich auf diesem weg kleinkinder befanden, die in meiner (eher schlechten) erinnerung an den traum alle gleich aussahen... alle paar meter saß ein kleinkind auf der straße und es ging darum ihnen mit dem fahrzeug auszuweichen, was sich bei dem rasanten tempo als ziemlich schwierig gestaltete... mich wunderte die tatsache auch nicht, dass sich kleinkinder auf der straße befanden und obwohl es gefährlich war war mir das im traum eher gleichgültig...

irgendwann änderte sich etwas, denn nach dem ich längere zeit auf diesem weg gefahren war, waren über die kleinkinder eine art grüne eimer gestülpt... ich weiß nicht mehr ob ich irgendwann in der ganzen zeit ein kind angefahren habe oder nicht...

in der nächsten szene befinde ich mich irgendwo, in einem raum denke ich, mit vielen menschen... dabei mehrere leute, die wie soldaten gekleidet sind... irgendwie kam es dann dazu das mehrere leute um mich rumstanden und einer der soldaten (der oberbefehlshaber oder so, denke ich) etwas mit mir machte... es ging darum dass er mit mehreren waffen auf mich zielte und mich dadurch dazu veranlassen/ mich zwingen wollte, irgendetwas zu tun, was weiß ich allerdings nicht mehr... als erstes zielte er mit einer normalen handfeuerwaffe/ pistole auf mich, aber ich blieb standhaft und verzog keine miene, als er die waffe auf meine stirn setzte... ich lachte ihn glaube ich nur hämisch an, jedenfalls beeindruckte mich die ganze sache nicht wirklich; ich selbst fühlte mich so, als ob er mich sowieso nicht verletzten könnte... er drückte ab, doch es geschah nichts...

nun holte er einen elektroschocker hervor, und hielt ihn mir mitten ins gesicht... wieder war ich nicht beeindruckt davon und war höchstens amüsiert, wieder verzog ich keine miene... er aktivierte ihn, doch er schien kaputt zu sein, wieder geschah mir nichts... nun zielte er oder ein anderer soldat (ich weiß es nicht mehr) mit einem gewehr auf mich (ich glaube auf meinen bauch)... so langsam wurde mir die ganze sache zu blöd und ich war sogar gelangweilt... ich riss ihm das gewehr aus der hand und schlug ihm damit ins gesicht, eine schlägerei brach aus; ich fühlte mich unbesigbar und war es auch und bekämpfte und besiegte jeden, der sich mir während der massenpanik/ -schlägerei in den weg stellte...

nach der schlägerei saß ich mit einem mädchen, dass mir vertraut zu sein schien, in einer umkleidekabine, wie zogen uns glaube ich um... sie sah das was geschehen war anscheinend alles nur als spiel und sagte mir ich sei schuld, dass die ganze situation so eskaliert war und ich erwiderte, dass ich nur der auslöser (also praktisch der tropfen der das fass zum überlaufen gebracht hat) gewesen sei, diese sätze waren ziemlich prägnant und ich habe sie sogar noch wortwörtlich im kopf...

ich bin männlich und 17 jahre alt...

naja das einzige was für den traum wichtig sein könnte ist, dass ich vor kurzem den musterungsbescheid bekommen habe, aber als so wichtig, dass ich davon träume sehe ich das nicht an...

sonst kann ich leider nicht viel mehr dazu sagen, außer, dass ich euch jetzt schon für eure deutungen danke. :wink:
Zuletzt geändert von Zarathustra am 12.10.2008, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Old loves they die hard
Old lies they die harder
Zarathustra
Traumaturg(in)

Beitragvon Zarathustra » 12.10.2008, 15:04

vielen dank für deine beiden tollen deutungen bisher :)

könnte es auch sein, dass dieser traum meinen bisherigen lebensweg darstellt und ich mich gerade praktisch in einer phase befinde, die durch das gespräch mit dem mädchen dargestellt werden soll? weil dann würde wirklich alles perfekt passen...
Old loves they die hard
Old lies they die harder
Zarathustra
Traumaturg(in)

Beitragvon Therion » 12.10.2008, 15:21

ja Zara kann sein
Therion
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen