dieser Traum lässt mich nicht los...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

dieser Traum lässt mich nicht los...

Beitragvon scheppe81 » 11.10.2008, 01:16

Nun, ich möchte erst mal ein paar Angaben über mich machen, bevor ich zu meinem Traum komme.
Ich bin 27 Jahre alt, weiblich und arbeite in einem Kinder- und Jugendrfreizeithaus und studiere.
Am Tag, vor meinem Traum, habe ich mit der Mutter des Kindes, von dem ich geträumt habe, einen unserer Räume tapeziert.

Nun zu meinem Traum:
Ich war auf der Arbeit als Lilli (das Kind der Mutter die beim Tapezieren geholfen hat) plötzlich wegläuft. Ich laufe ihr hinterher und sie bleibt stehen und wir gehen zusammen wieder zurück zum Haus. Dann läuft sie erneut weg und ich fahre ihr mit meinem Auto (ich fahre einen Twingo) hinterher. Das nächste was dann passiert ist, das ich aufwache, in einem Wald. Ich lehne mit der linken Schulter an einer Art Brüstung, so dass ich auf den Weg gucken kann und Blut tropft mir aus der Nase (von Lilli oder dem Auto ist nichts zu sehen!) Nach ein paar Minuten läuft ein Mann an mir vorbei (er kommt mir bekannt vor), sieht mich und sagt mir, er hole sofort Hilfe. Die Hilfe kommt, in Form meines erste Hilfe Lehrers. Als er mich sieht wird er kreidebleich (ich konnte richtig sehen, wie die Farbe aus seinem Gesicht weicht!) und kommt zu mir gerannt. Als nächstes wache ich im Krankenhaus, in einem Behandlungsraum auf. Der Arzt und die beiden Schwestern bemerken nicht das ich wach bin. Er sagt, mein Rücken ist gebrochen, mein rechter Arm und meine Nase auch. Ausserdem konnte ich meine Beine nicht spüren. Die drei gehen aus dem Raum und ich bin alleine. Ich rutsche etwas auf der Liege runter und ich spüre meine Beine wieder. Und dann bin ich aufgewacht...

Dieser Traum hat mich den ganzen Tag nicht losgelassen. Ich verstehe es nicht und ich kann mir nicht erklären, was er zu bedeuten hat.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei der Deutung helfen könnte.
Vielen Dank schoon mal im Vorraus.
scheppe81
Träumerle

Beitragvon Doenermann » 11.10.2008, 13:06

Hallo Scheppe..

Dein Traumbild ist undeutlich, aber eines spricht ganz klar heraus.

Das Mädchen läuft weg, du kannst es selbst im Auto nicht einholen, und baust einen Unfall.

Ich "nagel" mich zunächst mal hierauf fest.

Dieses Mädchen, spiegelt einen Aspekt deiner Person, oder deines Lebens wieder, etwas das dir entfleucht, und auch bleibt, so sehr du es auch versuchst einzuholen, und du gerätst beim Hinterherrennen ins straucheln, bzw. baust einen Unfall.

Mir fallen dazu zwei Vermutungen ein, die sich sehr sauber darauf schliessen lassen.

I.

Du bist derzeit mit deinem Studium und der Arbeit dermassen beschäftigt,das dir andere wichtige Aspekte fehlen, bzw. verloren gehen.

II.

Du eiferst einer Sache hinterher, die du hattest, und nicht mehr haben kannst, aber wiederhaben willst.

Fazit:

Möglich das dein Leben sich immens so verändert, das sich liebgewonnene Dinge oder Eigenschaften abstellen müssen, du dein leben den neuen Voraussetzungen anpassen mußt, oder auch das dein Leben so schnell an Dir Vorbeizieht, ohne das Du noch für Dich wichtiges wahrnehmen kannst.

Wenns nicht passt, bitte mehr Input :-)

Herzlichst

Doenermann
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen